Solwac Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Segeln wie die Römer, ein Artikel beschreibt die Möglichkeiten der in der Antike allgegenwärtigen Prahme. Immerhin mehr als 10 Tonnen Fracht konnten so über die Flüsse transportiert werden. 1
daaavid Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Wie gemein, als ich in Wittlich auf der Berufsschule war haben wir da nicht so coole Sachen gemacht.
Drachenmann Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Wie gemein, als ich in Wittlich auf der Berufsschule war haben wir da nicht so coole Sachen gemacht. Dochdoch, alle anderen außer dir schon. Sie wollten dich nur nicht dabei haben... ----------------------------------------------------------------- Ergänzung zum Thema: Ein Verein hat eine römische Flussgaleere nachgebaut und mit befährt ihr den Rhein. Darüber gab es auch mal eine Reportage, ich meine auf ZDF info... Link zur Vereinsseite: Lusoriarhenana Das Schiff hat sensationelle Manövriereigenschaften und einen so geringen Tiefgang, dass mit ihm auch die Uferbereiche des damals unbegradigten Rheins erreicht werden konnten, um anzulanden.
Ma Kai Geschrieben 24. Februar 2017 report Geschrieben 24. Februar 2017 Ich meine, ich hätte sogar ein Buch dazu. Das will ich gerade verkloppen, wenn's jemand interessiert... ?
Empfohlene Beiträge