Zum Inhalt springen

Schaden an EW gekoppelt?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich war (ausser vielleicht manchmal bei Fernwaffen) nie unzufrieden mit der Schadensermittlung bei Midgard.

Die bislang aufgeführten Argumente, es so zu lassen wie es ist, halte ich für stichhaltig.

Kämpfe hochgradiger Abenteurer dauern bei "normalen" Gegnern bei uns nicht mehr sehr lange... entweder zwei Angriffe pro Runde oder gezielte Hiebe und die Sache ist schnell erledigt. Da bedarf es keiner Schadenssteigerung mehr.

Finde ich auch i.O. so. (Wirklich nervig finde ich die Kampf-Würfelorgien, wenn ein Grad 1-Nichtkämpfer gegen irgendein kleines Wesen kämft, beide +4 auf Angriff und keiner trifft, aber das nur am Rande.)

gruss

S.

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Saboriak @ 25 März 2004,11:37)][...] (Wirklich nervig finde ich die Kampf-Würfelorgien, wenn ein Grad 1-Nichtkämpfer gegen irgendein kleines Wesen kämft, beide +4 auf Angriff und keiner trifft, aber das nur am Rande.)[...]

gruss

S.

Dafür reicht bei solchen Kämpfen meist auch schon ein Treffer und der Gegner hat keine AP mehr und schwupps hat sich der Angriffswert quasi verdoppelt. Und das Ende des Kampfes naht.  wink.gif

Ich finde es belustigend, wenn sich ein Teil der Midgardspieler über die hohen Schadensboni aufregt (habe ich oft genug zu hören bekommen), während ein anderer Teil sich überlegt, den Schaden noch zu erhöhen.

Ich bin mit dem bisherigen System zufrieden!

mfg

Detritus

P.S. Ich weiß, das war nicht sehr produktiv.

Zitat[/b] (Detritus @ 25 März 2004,14:28)]Ich finde es belustigend, wenn sich ein Teil der Midgardspieler über die hohen Schadensboni aufregt (habe ich oft genug zu hören bekommen), während ein anderer Teil sich überlegt, den Schaden noch zu erhöhen.

Ich bin mit dem bisherigen System zufrieden!

mfg

Detritus

P.S. Ich weiß, das war nicht sehr produktiv.

100 % zustimmung

Einskaldir, auch off-topic