Zum Inhalt springen

"Innenpolitik"


Gwynnfair

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nix hat in der "To-do Liste" die Frage nach der Politik Zavitayas und möglichen Intrigen aufgeworfen und ich würde das gerne mal aufgreifen:

 

Wirkliche Intrigen innerhalb des Stammesrates kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja alles durch Hewadane abgesegnet wird, bzw. durch Visionen in die "richtige" Richtung gelenkt wird. Außerhalb des Stammesrates könnten Entscheidungen allerdings von gewissen Leuten angezweifelt bis "torpediert" werden, man denke da an solch umgängliche Personen wie Ukwuk - der zwar ein mächtiger Schamane ist aber mit Sicherheit keinen Sitz hat, da er zum falschen Geschlecht gehört. In seiner liebenswürdigen Art wird er wahrscheinlich (fast) jede Entscheidung Hewadanes anzweifeln und sei es nur um zu zeigen das sie nicht fähig ist. Welwuna hingegen dürfte innerhalb des Stammesrates weitaus resoluter als ihre Tochter auftreten, was für Außenstehende sicher wie Respektlosigkeit ausehen würde - prinzipiell aber die getroffenen Entscheidungen unterstützen. Krieger und Händler, sowie die Fischer- und Seilerfraktion dürften vermutlich manchmal murren, wenn sie sich beschnitten fühlen aber Intrigen kann ich mir von dieser Seite kaum vorstellen - dafür zählt das Wort der Ottermutter und ihrer Vertreterinnen zuviel. Da letztendlich die Okata Oci das letzte Wort hat (zumindest der Form halber), könnte ich mir aber das übliche Geschleime bis hin zu "kleinen Aufmerksamkeiten" vorstellen, wenn man etwas erreichen möchte...

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da muß ich Gwynnfair vollkommen zustimmen.

 

Ein grosses Intrigenspiel kann ich mir bei der Struktur und Vergangenheit Zavitayas nicht vorstellen. Dafür würde man nach aussen hin zu sehr geschwächt.

 

Ich könnte mir eher Intigen im Bereich in den einzelnen Berufszweigen vorstellen (z.B. innmerhalb der Seiler). Schließlich will man ja der Beste sein.

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht will ja eine Schamanin Schamanin anstelle der Schamanin werden.

 

Intrigantes Ränkespiel kann ich mir allerdings auch nicht so recht vorstellen. Aber bei 1000 Leuten kann es schon Familien geben, die nicht besonders gut miteinander auskommen. Auch dürfte ein Wettbewerb gerade unter jungen Männern, die darauf hoffen, von einer Frau erwählt zu werden, zu der ein oder anderen Verwicklung führen, ebenso wie  sex.gif , wenn die Eltern etwas gegen die Verbindung haben.

 

Apropos: Was haltet ihr davon, dass in Zavitaya Kinder in die Ehe versprochen werden? Das könnte zu innenpolitischer Unruhe führen, v.a. wenn da ein(e) gutaussehnde® Ausländer erscheint...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi Hornack,

 

mir würde ein so restriktiv-konservatives Bild, wie versprochene Ehen nicht so sehr gefallen. Im Gegenteil fände ich eine relativ freie Beziehungswahl wesentlich interessanter, wobei die Kinder halt immer bei der Mutter verbleiben. Wir hatten aber eine solche Überlegung im Matriachat-Strang schon mal, wo wir uns, meine ich, auf die Idee geeinigt hatten, dass das mit den Vätern gar nicht so klar ist und die Onkel eine große Rolle (Vaterrolle) im Leben der Kinder spielen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?  confused.gif

 

Bezüglich Intrigen denke ich, dass dafür Platz in der kleinsten Hütte ist. Nicht jede Entscheidung wird der Ottermutter vorgelegt und nicht jeder Entscheidungsträger ist immer unbefangen. Gwynn hat schon Ukwuk ins Spiel gebracht und Welwuna hat zu ihrer Zeit auch Stimmung gegen die Ocata Oki gemacht. Hinter einer Intrige muss ja nicht immer eine Konspiration stehen.

 

[Machomode=on]<span style='color:green'>Aber in Zavitaya haben die Mädels das Sagen, da würde es mich schon sehr wundern, wenn da nicht ein bißchen intrigiert und gezickt würde.</span>[/Machomode]

 

So long

Birk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...