Abd al Rahman Geschrieben 31. März 2017 report Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hallo zusammen, ab sofort kann jeder Beitrag in jedem Forum mit "Gefällt mir" bewertet werden. Dafür habe ich die Anzeige der bisher erhaltenen "Gefällt mir" abgeschaltet. Das bisherige System hat nur mäßig gut funktioniert. Die Idee, damit Kreativbeiträge zu fördern hat nur mäßig gut funktioniert, auf der anderen Seite hatten wir ettliche "+1" oder "Ruhm!" Beiträge in Foren, bei denen der "Gefällt Mir" Knopf abgeschaltet war. Wenn ich jetzt aber den Knopf überall erlaube, verliert die Zahl der erhaltenen "Gefällt mir" an Aussagekraft, weswegen ich die Anzeige der insgesamt erhaltenen "Gefällt mir" abgeschaltet habe. Wir brauchen natürlich auch neue Regeln für den Beitrag des Monats. Hier sollen nur noch Beiträge die irgendeine Midgard- oder Forumsrelevanz haben vorgeschlagen werden. 4 Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kannst du bei Bedarf nicht auswerten, in welchen Strängen wie viele 'gefällt mir' vergeben wurden? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Nö. Nicht mit Bordmitteln. Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so. Offen gesagt: Ich auch Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) die benachrichtigungsfkt. wird ja damit wohl nicht abgeschaltet, oder? Das finde ich Viel motivierender, als wxyz im Profil zu sehen Bearbeitet 4. April 2017 von seamus Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.Offen gesagt: Ich auch Warum hast du sie dann abgeschaltet? Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich kann die noch kriegen, aber nicht mehr sehen? Oder können andere nicht mehr sehen, wie viele ich bekommen habe und ich nicht mehr, wie viele andere? Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.Offen gesagt: Ich auch Warum hast du sie dann abgeschaltet? Wenn ich den Abd richtig verstehe, möchte er auch in Threads ohne Midgard-Bezug die Gefällt mir Funktion ermöglichen. Da dann aber Personen die z.B. viel in Politik-Threads oder dem Schwampf unterwegs sind eine hohe Anzahl an "Likes" haben, hat der Abd gleichzeitig die Anzeige für die Gesamtanzahl der Likes (früher bei jedem Beitrag irgendwo beim Avatar angezeigt) abgestellt. Das "Belohnungssystem" sollte es demnach nur für Beiträge mit Midgard-Bezug geben. Da nun aber auch Beiträge ohne Midgard-Bezug Likes bekommen, gibt es für gar keine Likes mehr eine "Belohnung". Am liebsten wäre es dem Abd (vermutlich), wenn man überall liken könnte, der Likezähler aber nur die Likes in den Threads mit Midgard-Bezug erfasst. Das ist aber vermutlich nicht (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand) realisierbar. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Im Prinzip müssten die Likes getrennt gewertet werden (so wie die Beiträge): Jeder sieht alle Gefällt mir, die Gesamtzahl wird aber nur aus denen ermittelt, deren Beiträge zählen (oder welches andere Kriterium man nehmen möchte). Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ich finde die Entscheidung gut. Mir hat oft die Möglichkeit gefehlt, in einem "Off-Topic"-Strang einfach kurz meine Zustimmung zu bekunden, ohne selber was sinnvolles zu schreiben. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Wenn ich den Abd richtig verstehe, möchte er auch in Threads ohne Midgard-Bezug die Gefällt mir Funktion ermöglichen. Da dann aber Personen die z.B. viel in Politik-Threads oder dem Schwampf unterwegs sind eine hohe Anzahl an "Likes" haben, hat der Abd gleichzeitig die Anzeige für die Gesamtanzahl der Likes (früher bei jedem Beitrag irgendwo beim Avatar angezeigt) abgestellt. Das "Belohnungssystem" sollte es demnach nur für Beiträge mit Midgard-Bezug geben. Da nun aber auch Beiträge ohne Midgard-Bezug Likes bekommen, gibt es für gar keine Likes mehr eine "Belohnung". Am liebsten wäre es dem Abd (vermutlich), wenn man überall liken könnte, der Likezähler aber nur die Likes in den Threads mit Midgard-Bezug erfasst. Das ist aber vermutlich nicht (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand) realisierbar. Mfg Yon Die Belohnung gibt es bei Fleischbeiträgen doch schon durch den Beitrag des Monats. Insofern würde ich die Anzeige der Likes aktiviert lassen und erst mal schauen, wie sich das entwickelt. Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Ist die Gesamtanzahl von "Gefällt mir", die ich vergeben kann, im Gegenzug beschränkt worden oder liegt die Fehlermeldung an meinem lausigen Netzzugang? edit: Die Frage hat sich gerade von selbst beantwortet, es liegt am Zugang... Bearbeitet 4. April 2017 von Drachenmann Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ohne die Funktionen der neuen Forumsversion zu kennen glaube ich nicht, dass man das Thema jetzt abschließend diskutieren kann. Mir hat auch die Möglichkeit gefehlt, sonstwo mal ein schnelles Like abzugeben. Für einen Kreativbeitrag wäre mir nur ein Like zu wenig, wenn mir der Beitrag tatsächlich gefällt. Da wäre mir ein persönlicher Kommentar lieber. 1 Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ohne die Funktionen der neuen Forumsversion zu kennen glaube ich nicht, dass man das Thema jetzt abschließend diskutieren kann. Mir hat auch die Möglichkeit gefehlt, sonstwo mal ein schnelles Like abzugeben. Für einen Kreativbeitrag wäre mir nur ein Like zu wenig, wenn mir der Beitrag tatsächlich gefällt. Da wäre mir ein persönlicher Kommentar lieber. +1 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.Offen gesagt: Ich auch Warum hast du sie dann abgeschaltet? Weil, wenn ich das Forum so aufbauen würde, wie ich wollte, ich hier ziemlich einsam wäre Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.Offen gesagt: Ich auch Warum hast du sie dann abgeschaltet? Weil, wenn ich das Forum so aufbauen würde, wie ich wollte, ich hier ziemlich einsam wäre Wie willst du denn das Forum aufbauen? Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ach...die Likes sind ja 'nett', aber die Ruhmfunktion mit kurzem Kommentar war um Längen besser! 3 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ach...die Likes sind ja 'nett', aber die Ruhmfunktion mit kurzem Kommentar war um Längen besser!Ich finde die neue Version netter. Da muss man sich keinen Schleim-Kommentar ausdenken. *scnr* Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ach...die Likes sind ja 'nett', aber die Ruhmfunktion mit kurzem Kommentar war um Längen besser!Ich finde die neue Version netter. Da muss man sich keinen Schleim-Kommentar ausdenken. *scnr* ...den man früher auch einfach weglassen konnte. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Wo ist mein Ruhm hin? 2 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Wo ist mein Ruhm hin? Ausgetrunken. Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.Offen gesagt: Ich auch Warum hast du sie dann abgeschaltet? Weil, wenn ich das Forum so aufbauen würde, wie ich wollte, ich hier ziemlich einsam wäre In dem Fall wären wir zu zweit. Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 In dem Fall wären wir zu zweit. Aber auch wirklich gemeinsam -auf derselben (mittel)welt/ebene/sphäre... :-)? Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 4. April 2017 report Teilen Geschrieben 4. April 2017 Was hat es denn in diesem Zusammenhang mit den STERNEN bei "Thema bewerten" auf sich? Wird das für irgendwas benutzt? Wollen wir das? Brauchen wir das? Was haltet Ihr davon? Könnte / Sollte man das anstatt "gefällt mir" nutzen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge