Henni Potter Geschrieben 12. April 2002 report Geschrieben 12. April 2002 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier alle die fraglichen Seiten im Arkanum noch korrekt im Gedächtnis haben. Ich habe jedenfalls nochmal und meine Erinnerung bestätigt gefunden, daß Weltbild und Magietheorie des Arkanums "Spielleiterwissen" und in dieser Form den Magiern Midgards nicht bekannt sind. Das zeigt sich insbesondere an den Elementen von denen es acht gibt, aber z. B. in den Küstenstaaten u. a. nur fünf bekannt sind (Eis-Erde-Feuer-Luft-Wasser). In KanTaiPan, wo Holz und Metall bekannt sind, ignoriert man wiederum andere Elemente, während keine Kultur das Element Magan kennt. Diese "falschen" Theorien dürften allerdings gängiges Magierwissen sein, wobei über Details wahrscheinlich - wie bei Wissenschaftlern üblich - endlose Theorienstreitigkeiten bestehen. Fazit: Das Arkanum bietet sehr schöne Möglichkeiten, auf Grundlage der "richtigen" Theorie jede Menge Abarten zu entwickeln. Grüße, Hendrik, der die Magietheorie allerdings nie so richtig vollständig verstanden hat
Bart Geschrieben 12. April 2002 report Geschrieben 12. April 2002 Ich erinnere an das Abenteuer Hexerjagd in Mord & Hexerei, wo auf dem Magier-Convent ein Magier die Existenz einer Sandelementarebene bewiesen hat Gruß Eike, der ansonsten Hendrik zustimmt
Henni Potter Geschrieben 12. April 2002 report Geschrieben 12. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ April. 12 2002,12:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich erinnere an das Abenteuer Hexerjagd in Mord & Hexerei, wo auf dem Magier-Convent ein Magier die Existenz einer Sandelementarebene bewiesen hat [...] <span id='postcolor'> ... und diesen in Teilen prompt nach Midgard in die Gilde der Lichtsucher transferiert hat. War das ein Spaß für mich als Spielleiter! Ja, so macht es Spaß, die lieben Spieler zu verwirren und die Überraschungen im unerwarteten Moment auszupacken. Läßt sich bestimmt auch mit abstrusen Magietheorien in der Dungeon-Bibliothek tun! Grüße, Hendrik, der diesem Strang plötzlich eine völlig neue Daseinsberechtigung beimißt
Empfohlene Beiträge