daaavid Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Spielleiter: daaavid Anzahl der Spieler: 4 - 6 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 1 - 5 Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: ich hoffe ich verschätze mich nicht wieder so brutal wie beim letzten mal, aber es sollte eigentlich bis zur Begrüßung (18.00 Uhr) zu schaffen sein. Art des Abenteuers: Dungeon, Ermittlung, Grusel, Humor, ein bissel Soziales Voraussetzung/Vorbedingung: es ist ursprünglich ein Splittermondabenteuer aus den Schnellstartregeln, das ich etwas abgewandelt für Midgard konvertieren werde. Dementsprechend Vorsicht wenn das Abenteuer schon bekannt sein sollte. Beschreibung: Der Sommer ist zu Ende, die Blätter der Bäume färben sich golden und rot, und mit jedem Tag werden die Nächte länger. Der Myrkdag im Drachenmond steht bevor und die Bewohner des Dörfchens Braemyn bereiten sich auf die Nacht vor, in der hier traditionell das Böse besonders stark ist. Teilnehmer: 1. Einskaldir (Globalanmeldung) 2. Daergal 3. Aramis 4. Solwac 5. Falkenauge 6. Aushang auf Con Bearbeitet 28. April 2017 von daaavid 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 Was heißt "bis abends"? Bis zur Begrüßung/zum Abendessen? Link zu diesem Kommentar
Daergal Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 Hey, mein Vater (Aramis) und ich wären gerne dabei Was möchtest du denn gerne für Charaktere dabei haben? Irgendwelche Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 23. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 7 Minuten schrieb Solwac: Was heißt "bis abends"? Bis zur Begrüßung/zum Abendessen? Wie ich schon sagte, ich kanns ganz schlecht einschätzen. Habe mich schonmal brutal verschätzt. Ich werde versuchen es noch einmal Probe zu leiten. Aber genauer möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Warum ist das wichtig? Was ist abends geplant? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 23. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 9 Minuten schrieb Daergal: Hey, mein Vater (Aramis) und ich wären gerne dabei Was möchtest du denn gerne für Charaktere dabei haben? Irgendwelche Empfehlungen? Was immer ihr wollt. Albisch sprechen schadet nicht und ein Grund in Alba zu sein ist auch von Vorteil. Link zu diesem Kommentar
Daergal Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 15 Minuten schrieb daaavid: Was immer ihr wollt. Albisch sprechen schadet nicht und ein Grund in Alba zu sein ist auch von Vorteil. Alles klar, dann suchen wr uns mal was aus Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 17 Minuten schrieb daaavid: Wie ich schon sagte, ich kanns ganz schlecht einschätzen. Habe mich schonmal brutal verschätzt. Ich werde versuchen es noch einmal Probe zu leiten. Aber genauer möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Warum ist das wichtig? Was ist abends geplant? Zum einen finde ich es unglücklich wenn Abenteuer hier die klassischen Freitagsanreiser ausgrenzen, wichtiger ist mir aber, dass ich Freitagabend etwas ankündigen möchte. Da bräuchte ich Sicherheit bevor ich mich hier melde. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 23. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2017 Ich bin halt schon da, deswegen so früh. Im Zweifelsfall warte ich gerne auf später Anreisende oder sie werden später eingebunden. Ich kann leider nicht erst um 14 Uhr anfangen, etwas Spielzeit wird schon benötigt. Erfahrungsgemäß dauern Abenteuer eher länger als kürzer. Ich möchte auch ungern Rollenspiel und ähnliches abwürgen um im Zeitplan zu bleiben. Von daher, wer noch Termine hat lieber nicht anmelden. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 Ein Abenteuer von Frühstück bis zur Begrüßung wäre ja passend. 14:00 als Start ist doof... Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 23. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2017 Ich riskiere es mal, hab es oben angepasst. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 24. April 2017 report Teilen Geschrieben 24. April 2017 Dann wäre ich gerne dabei. Link zu diesem Kommentar
Falkenauge Geschrieben 24. April 2017 report Teilen Geschrieben 24. April 2017 Ich wäre gerne dabei. Und werde versuchen pünktlich um 10Uhr da zu sein... Es klärt sich in den nächsten Tagen, ob ich den frühen Zug bekommen kann. Link zu diesem Kommentar
Falkenauge Geschrieben 28. April 2017 report Teilen Geschrieben 28. April 2017 Klappt Kann ich auch mit einem M4-Charakter mit spielen? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 28. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2017 Alles klar, bist eingetragen. M4 ist mir auch recht. Wenn ihr schon wisst was ihr spielt könnt ihr es gerne schonmal schreiben. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 13. Mai 2017 Autor report Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Dürfte ich euch auch bitten schonmal eure Charaktere vorzustellen. Link zu diesem Kommentar
Falkenauge Geschrieben 16. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Muss ich mich da jetzt schon festlegen... Hmm, wahrscheinlich wird es ein Nordlandbarbar Grad 4 Wie viel Vorstellung hättest du denn gerne? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 16. Mai 2017 Autor report Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Im Grunde ist nur wichtig welche Zauber in der Gruppe beherrscht werden und welche Artefakte u. mag. Waffen vorhanden sind. Alles andere ist optional. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 16. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Also ich habe Peddiveris, einen Halblingsheiler oder Rodri, einen Zwergenhändler - jeweils Grad 3. Für magisches Zeug sind beide noch zu klein bzw. die Haltbarkeit der Elixiere nicht ausreichend. Link zu diesem Kommentar
Falkenauge Geschrieben 19. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ich habe auch keine großen magischen Sachen - nicht mal eine magische Waffe Link zu diesem Kommentar
Daergal Geschrieben 23. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Ich hätte Falbala (Bardin) oder Belethor (Händler), beide Grad 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge