Simsor Geschrieben 27. April 2017 report Geschrieben 27. April 2017 Die Abenteuerer müssen in dem Haus einen supermächtigen Magieres (schon tot) irgendetwas erledigen (gegenstat hohlen, hexer fangen etc.) Dieser Magier Legte sehr viel wert auf eine Flexible Raumgestaltung, und hat daher sein Haus entsprechent angepasst hat. Doch nach einem bestimmten System (je nach Position von Menschen, oder auch nach gedrückten knöpfen) bewgen sich von Zeit zu Zeit die Räume. Zentrales Element ist, dass die Spieler dass System verstehen, und anwenden Lernen müssen, um ihren Auftrag sinnvoll erldigen zu können. Wenn NPCs ein Intresse daran haben, den Auftrag zu Verhindern, kennen diese das System natürlich schon von Anfang an, und haben auch eine Gute übersicht. Hinweis zur Umsetzung: Als Grundlage für die Beweglichen nimmt man Pappkärtchen, die man auf einem Großfeldrigem Karropapier hin und her schiebt. wer hat kann sich auch eines "Das Verrückte Labyrinth" Spieles Bedienen. Besonders viel spaß macht es, wenn die Abenteuerer nie direkt sehen, wie sich ein Raum bewegt, und so zu beginn glauben sich Verirrt zu haben... This post has been promoted to an articleThis post has been promoted to an article
Falkenauge Geschrieben 28. April 2017 report Geschrieben 28. April 2017 Klingt irgendwie wie dieses Abenteurer: http://www.midgard-forum.de/forum/topic/24097-das-verrückte-labyrinth/
Simsor Geschrieben 28. April 2017 Autor report Geschrieben 28. April 2017 Dass Abenteuer habe ich bisher noch nicht gelesen... die Ähnlichkeit ist tatsächlic zufall.
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