Zum Inhalt springen

PDF zum Abenteuer Bluttränen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mirdas AB gekauft und war eigentlich immer recht angetan von der Idee, dass es PDF und Hardcopy zusammen zu einem Preis gibt.

Leider (ja mein Fehler nicht in die Produktbeschreibung geguckt, das AB ist ja auch recht neu) gibt es zum AB Bluttränen (noch) kein PDF. Wird das nachgeliefert? Ab wann kann man damit rechnen? Ich finde PDFs einfach besser zum damit leiten, da ich online leite und der PC "eh läuft". Dann kann ich das PDF durchsuchen, es ist einfach transportabler ... kurzum, mir wäre das PDF lieber als das Heft.

Ich fände es toll, wenn es da einen Fahrplan zur veröffentlichung des PDFs gibt, damit ich weiß wie lange ich mit dem Heft arbeiten muss und ab wann ich dann das PDF nutzen kann.

Geschrieben

Abenteuerbände, die auf Papier kommen, kommen oftmals gar nicht als PDF.

Auch Smaskrifter und Der Schrecken von Aldwic gibt es aktuell nur auf Papier.

Geschrieben

Das ist sehr schade. Aber gut zu wissen, sehe gerade die 3 Einzelteile vom grünen Sigil gibt es nur als Kauf PDF. gut, werde ich beim nächsten mal beachten.

Geschrieben
Am 3.5.2017 um 11:17 schrieb Saalko:

Das ist sehr schade. Aber gut zu wissen, sehe gerade die 3 Einzelteile vom grünen Sigil gibt es nur als Kauf PDF. gut, werde ich beim nächsten mal beachten.

Der dritte Teil (Brut der Kröte) gibt es auch als Print-Abenteuer (mit M4-Daten) im Band "Der Grüne Jäger", der noch lieferbar ist.

 

Geschrieben
On ‎06‎.‎05‎.‎2017 at 2:11 PM, Saalko said:

Ich will ja die PDFs haben. Für mich einfach angenehmer als die Hefte. Ich mach mal nen Thred auf.

Es steht Dir ja frei, das gedruckte Exemplar zu kaufen und ein PDF daraus zu machen - entweder selbst (OCR ist ja bei den meisten Scannern als Software dabei, mal mehr, mal weniger gut) oder durch einen Dienstleister. Nur weiter geben darf man das PDF eben nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich ist es schön, wenn man von allem ein PDF hat und es wie "Sammelkärtchen" untereinander tauschen kann. Doch dem Zustand immerwährender Präsenz und Verfügbarkeit sei das Urheberrecht und die mühevolle Arbeit der Autoren entgegenzusetzen. Diese haben sich in ihrer "freien" Zeit und dies schlechtbezahlt (im Vergleich zu anderen Arbeiten) die Mühe gemacht, überhaupt solch ein Qualitätsprodukt herzustellen.

Entsprechend finde ich Mai Kais Posting als gelungen und kann es nur mit meiner Meinung her bekräftigen!

Bearbeitet von LarsB
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde es doof, das hier unterstellt wird, dass man PDFs haben will um sie weiter zu geben -.- (Darum verzögert sich der angekündigte Thread auch, weil ich derzeit keine Muße habe über soetwas zu diskutieren.)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...