Kraweel Geschrieben 1. August 2003 report Geschrieben 1. August 2003 Hallo allerseits, in meiner Gruppe ist ein Waeländischer Barbar, der mittlerweile eiin geweihter Asvargrs (richtig geschrieben?) ist. Er hat die Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln, allerdings habe ich bis jetzt nichts näheres dazu gefunden. Wie oft kann er diese Verwandlung vollziehen? Wie sind die Stats wenn er in Wolfsgestalt ist? Gibt es irgendwelche Verpflichtungen für Geweihte Krieger, einen Verhaltenskodex oä?
Beltog Geschrieben 1. August 2003 report Geschrieben 1. August 2003 Hallo Krawell, Informationen über die Geweihten Asvargrs findest du im Waeland Quellenbuch ab Seite 29. Viele Grüße, Beltog
Kraweel Geschrieben 14. Januar 2004 Autor report Geschrieben 14. Januar 2004 Danke Beltog, bin jetzt etwas glücklicher mit dem wollfsgestaltigen Barbaren, obwohl ich mir eine Regelung wie "eine Verwandlung pro Tag für 10 min" oder ähnliches eher wünschen Würde. Die Regeln zum Verwandeln verkomplizieren das Spiel dann wieder ein wenig :-). Allerdings klärt das Waeland Buch immer noch nciht, wie genau der Spieler als Wolf zu behandeln ist. Was ist mit den Werten, übernimmt er alle Atttribute die er auch als Mensch hat oder wird die Wolfsgestalt wie ein NSC Wolf ausgewürfelt? tschuess, Kraweel...
sayah Geschrieben 14. Januar 2004 report Geschrieben 14. Januar 2004 Hi Kraweel, hmmm rede doch mal mit Deinem Spielleiter, die Verwandung in einen Bären passt, meine Meinung, wesentlich besser zu Asvargr. Die Verwandlung, solange nichts anderes im QB steht, würde ich genau wie den Zauber behandeln, passt das nicht dann wie unter Werwesen im Bestiarium. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah p.s. Ich würde raten körperliches: ST, GE, GW etc wie Wolf (oder Bär), 'geistiges': In, Zt, Sb etc bleiben die selben.
Isaldorin Marcallo Geschrieben 14. Januar 2004 report Geschrieben 14. Januar 2004 Wenn du es zur Hand hast, schau doch mal in das Nahuatlan QB, dort können Ordenskrieger des Iquibalam (wie meiner zufällig, den ich gestern gemacht habe ) sich in einen Werjaguar verwandeln. Da es sich bei den beiden Sachen ja um göttliche Gaben handelt, kannst du die Verwandlung des Barbaren angleichen. gruß Isaldorin möge das Schicksal über dich wachen...
Jakob Richter Geschrieben 14. Januar 2004 report Geschrieben 14. Januar 2004 Zitat[/b] (Kraweel @ 14 Jan. 2004,16:42)]Allerdings klärt das Waeland Buch immer noch nciht, wie genau der Spieler als Wolf zu behandeln ist. Was ist mit den Werten, übernimmt er alle Atttribute die er auch als Mensch hat oder wird die Wolfsgestalt wie ein NSC Wolf ausgewürfelt?tschuess, Kraweel... Hallo, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dazu Regeln im Bestiarium. Gruß Jakob
Olafsdottir Geschrieben 20. Januar 2004 report Geschrieben 20. Januar 2004 Da bei den Gaben der Fylgdyr nichts Gegenteiliges steht, werden sie wie die entsprechenden Zauber behandelt (bzw. Fertigkeiten). Tiegestalt sagt (Arkanum, S. 171): "Er erhält alle körperlichen Eigenschaften des Tieres, insbesondere dessen Bewegungs- und Angriffsmöglichkeiten." Entsprechend würde ich die Verwandlungszeit mit 20 sec. ansetzen (1 min. für die Rückverwendlung). Asvargr bietet übrigens sowohl Wolf als auch Bär. Wenn sich der Spielleiter für Wolf entschieden hat, wird er wissen, warum... Rainer
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