Panther Geschrieben 9. Juni 2017 report Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Spielleiter: PantherAnzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS =1 GS nicht hier) FSK 12 Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38 Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück Voraussichtliche Dauer: ??? - hoffe 8hArt des Abenteuers: indoor, deadly detectiveVoraussetzung/Vorbedingung: Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig! / Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. Wer hätte Interesse? Wann? DO sicher SA evtl. welcher Figur? Bitte hier antworten.... Vorbedingung beachten! Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten... hier stehen die Präferenzen: 1 Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do 2 JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do 3 LeifJ: Waldläufer/Priester Xan Gr 9 4 Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa 5 Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 6 7 8 9 10 11 M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde: 1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis). 2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken. 3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. 4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4) 5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge) 6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3 Ansonsten: Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten. Erfahrung: Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch… Bearbeitet 30. September 2017 von Panther
Jürgen Buschmeier Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 Ich würde die Fortsetzung gerne irgendwann spielen. Ob das auf dem kommenden Nordlichtcon schon machbar ist, muss ich allerdings mal abwarten. Spiele ja Mittwochs eventuell Teil 1. Wenn meine Figur überlebt, würde ich den zweiten Teil vielleicht angehen wollen.
Tjorm Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 Wenn ich Teil 1 überlebe, findet sich bestimmt auch Zeit für Teil 2.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 Ich lach mich kaputt, am Ende spielen wir alle Teile am Stück.
Tjorm Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier: Ich lach mich kaputt, am Ende spielen wir alle Teile am Stück. Wird ja auch fast ein Familientreffen, wenn ich Xenia spiele. Bearbeitet 11. Juni 2017 von Tjorm
Jürgen Buschmeier Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 Vielleicht sollte ich doch Adonis reaktivieren?
Panther Geschrieben 11. Juni 2017 Autor report Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tjorm: Abenteuer mit Amme? Ich kenne solche: "Kannst du mal das Kind halten, ich muss den Ork da schnetzeln, Schatzi!" Bearbeitet 11. Juni 2017 von Panther
Jürgen Buschmeier Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Panther: Abenteuer mit Amme? Ich kenne solche: "Kannst du mal das Kind halten, ich muss den Ork da schnetzeln, Schatzi!" Genau, und Adonis hält dann das Kind. ist also völlig unnötig.
Panther Geschrieben 12. Juni 2017 Autor report Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Am 11.6.2017 um 14:16 schrieb Jürgen Buschmeier: Ich lach mich kaputt, am Ende spielen wir alle Teile am Stück. den dritten Teil kann ich erste nächstes Jahr anbieten.... Einen denke ich wird es noch geben. Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Die Nachlassverwaltung Bearbeitet 22. August 2017 von Panther
Leif Johannson Geschrieben 23. Juni 2017 report Geschrieben 23. Juni 2017 Moin, habe Teil 1 überlebt mit dem Zwergenpriester, gern wieder dabei. G Leif
Panther Geschrieben 23. Juni 2017 Autor report Geschrieben 23. Juni 2017 vor 34 Minuten schrieb Leif Johannson: Moin, habe Teil 1 überlebt mit dem Zwergenpriester, gern wieder dabei. G Leif und mit welchem Char willste antreten?
Leif Johannson Geschrieben 26. Juni 2017 report Geschrieben 26. Juni 2017 Dem Zwergenpriester oder einem albischen Priester/Waldläufer
Panther Geschrieben 26. Juni 2017 Autor report Geschrieben 26. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Leif Johannson: Dem Zwergenpriester oder einem albischen Priester/Waldläufer Ok, wenn du dich entscheidest, dann schick mir bitte vorher noch den Charakter zu
Leif Johannson Geschrieben 5. Juli 2017 report Geschrieben 5. Juli 2017 Hi, der Zwegenpriester war eine M1 Figur, die Du als Handout dabei hattest. Der Albische Waldläufer/Priester(xan) ist Grad 9 nach M4. Kampf- und Wildnis sind sein Spezialgebiete. Hautrüstung: Kette, von Natur aus aber sehr friedlich (kann Allheilung). Guter Scharfschütze mit dem Langbogen, keine übertriebenen Artefakte. Gute Kontakte im Alba inkl. zum König. Lars (mein Sohn, war letztes Mal auch dabei) und Cousin und Neffe (Robert und Stefan) könnten auch dabei sein. g Stefan
Panther Geschrieben 5. Juli 2017 Autor report Geschrieben 5. Juli 2017 vor 49 Minuten schrieb Leif Johannson: Hi, der Zwegenpriester war eine M1 Figur, die Du als Handout dabei hattest. Der Albische Waldläufer/Priester(xan) ist Grad 9 nach M4. Kampf- und Wildnis sind sein Spezialgebiete. Hautrüstung: Kette, von Natur aus aber sehr friedlich (kann Allheilung). Guter Scharfschütze mit dem Langbogen, keine übertriebenen Artefakte. Gute Kontakte im Alba inkl. zum König. Lars (mein Sohn, war letztes Mal auch dabei) und Cousin und Neffe (Robert und Stefan) könnten auch dabei sein. g Stefan Ah, ich denke, dein Waldläufer/Priester Xan ist gut passend! Was heisst: könnten dabei sein?
Panther Geschrieben 5. Juli 2017 Autor report Geschrieben 5. Juli 2017 Nach dem Probespielen des Abenteuers am Wochenende denke ich, dass Abenteuer dauert! Wie immer kann man viel falsch machen... was Zeit kostet. Wir habe 8.5 gebraucht und waren nicht ganz fertig. Ich baue das Abenteuer noch um auf Schneller und "einfacher".... JUL und Slüram hatten ja so ihre Mühen
Slüram Geschrieben 5. Juli 2017 report Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Jaaaaaa, am Samstag wurde Betagetestet!. Marcussss Quintiliusss isssst halt zzzu harmlossss.... Bearbeitet 5. Juli 2017 von Slüram
Leif Johannson Geschrieben 6. Juli 2017 report Geschrieben 6. Juli 2017 Lars: Eisbärschamane, Gr7 Stefan: Händler Grad 4 Robert: Taladorn, Elfenhexer, gr 7
Panther Geschrieben 6. Juli 2017 Autor report Geschrieben 6. Juli 2017 vor 22 Minuten schrieb Leif Johannson: Stefan: Händler Grad 4 Robert: Taladorn, Elfenhexer, gr 7 die waren bei Teil 1 noch nicht dabei, korrekt?
Panther Geschrieben 10. Juli 2017 Autor report Geschrieben 10. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb Leif Johannson: Korrekt Dann ist das mit den Vorraussetzungen aber nicht erfüllt....
Dyffed Geschrieben 26. Juli 2017 report Geschrieben 26. Juli 2017 Interesse, wenn ich Teil 1 vorher spiele und den überkebe. In absteigender Reihenfolge meine SPielwünsche: Ma Gr.8, Hl Gr.9, Sw Gr.8, De Gr.5, Th Gr.5 (die Grade ausserhalb der Spanne hab ich einfach mal etwas lockerer gesehen, ansonsten wären aber immer noch 2 Figuren dabei. Vielleicht schafft ja auch ein Gr.5er vorher den Aufstieg. Sind alle dicht vor Gr. 6)
Dyffed Geschrieben 31. Juli 2017 report Geschrieben 31. Juli 2017 Dann ziehe ich mein Interesse für den 2. Teil auf diesem Con zurück, der Con ist nicht lang genug
Tjorm Geschrieben 31. Juli 2017 report Geschrieben 31. Juli 2017 Mein Interesse an Teil2 reduziert sich aus terminlichen Gründen auf Donnerstag/Sonntag.
Empfohlene Beiträge