Zum Inhalt springen

Die Abtei des dreiäugigen Götzen: Teil 2 - Das rote Eisen erwacht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter:  Panther

Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
 
System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände

Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS =1 GS  nicht hier)

FSK 12


Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38

Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück

Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

Art des Abenteuers: indoor, deadly detective

Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!   /   Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!

Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. 

Wer hätte Interesse?    Wann? DO sicher  SA  evtl.  welcher Figur? Bitte hier antworten....  Vorbedingung beachten!

 

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...

hier stehen die Präferenzen:

1  Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do

2  JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do

3  LeifJ:  Waldläufer/Priester Xan Gr 9

4  Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa

5  Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 

7

8

9

10

11

 

 

 

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten:

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.


Erfahrung:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

Bearbeitet von Panther
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich lach mich kaputt, am Ende spielen wir alle Teile am Stück.

Wird ja auch fast ein Familientreffen, wenn ich Xenia spiele.

Bearbeitet von Tjorm
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tjorm:

:panic:

Abenteuer mit Amme? Ich kenne solche:

"Kannst du mal das Kind halten, ich muss den Ork da schnetzeln, Schatzi!"

 

Bearbeitet von Panther
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2017 um 14:16 schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich lach mich kaputt, am Ende spielen wir alle Teile am Stück.

den dritten Teil kann ich erste nächstes Jahr anbieten.... Einen denke ich wird es noch geben.

Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Die Nachlassverwaltung

Bearbeitet von Panther
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Leif Johannson:

Moin, habe Teil 1 überlebt mit dem Zwergenpriester, gern wieder dabei. G Leif

und mit welchem Char willste antreten?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leif Johannson:

Dem Zwergenpriester oder einem albischen Priester/Waldläufer :)

Ok, wenn du dich entscheidest,  dann schick mir bitte vorher noch den Charakter zu

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, der Zwegenpriester war eine M1 Figur, die Du als Handout dabei hattest.

Der Albische Waldläufer/Priester(xan) ist Grad 9 nach M4. Kampf- und Wildnis sind sein Spezialgebiete. Hautrüstung: Kette, von Natur aus aber sehr friedlich (kann Allheilung). Guter Scharfschütze mit dem Langbogen, keine übertriebenen Artefakte. Gute Kontakte im Alba inkl. zum König. 

Lars (mein Sohn, war letztes Mal auch dabei) und Cousin und Neffe (Robert und Stefan) könnten auch dabei sein.

g

Stefan

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Leif Johannson:

Hi, der Zwegenpriester war eine M1 Figur, die Du als Handout dabei hattest.

Der Albische Waldläufer/Priester(xan) ist Grad 9 nach M4. Kampf- und Wildnis sind sein Spezialgebiete. Hautrüstung: Kette, von Natur aus aber sehr friedlich (kann Allheilung). Guter Scharfschütze mit dem Langbogen, keine übertriebenen Artefakte. Gute Kontakte im Alba inkl. zum König. 

Lars (mein Sohn, war letztes Mal auch dabei) und Cousin und Neffe (Robert und Stefan) könnten auch dabei sein.

g

Stefan

Ah, ich denke, dein Waldläufer/Priester Xan ist gut passend!  

Was heisst: könnten dabei sein?

Geschrieben

Nach dem Probespielen des Abenteuers am Wochenende denke ich, dass Abenteuer dauert! Wie immer kann man viel falsch machen... was Zeit kostet. Wir habe 8.5 gebraucht und waren nicht ganz fertig. Ich baue das Abenteuer noch um auf Schneller und "einfacher".... JUL und Slüram hatten ja so ihre Mühen

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Leif Johannson:

Stefan: Händler Grad 4

Robert: Taladorn, Elfenhexer, gr 7

die waren bei Teil 1 noch nicht dabei, korrekt?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Interesse, wenn ich Teil 1 vorher spiele und den überkebe. In absteigender Reihenfolge meine SPielwünsche: Ma Gr.8, Hl Gr.9, Sw Gr.8, De Gr.5, Th Gr.5 (die Grade ausserhalb der Spanne hab ich einfach mal etwas lockerer gesehen, ansonsten wären aber immer noch 2 Figuren dabei. Vielleicht schafft ja auch ein Gr.5er  vorher den Aufstieg. Sind alle dicht vor Gr. 6)

×
×
  • Neu erstellen...