Airlag Geschrieben 12. Juni 2017 report Geschrieben 12. Juni 2017 Mich wundert, dass das Thema solche Resonanz findet. Spielt ihr tatsächlich 4 Jahre nach Erscheinen von M5 noch so viel M4?
Panther Geschrieben 12. Juni 2017 Autor report Geschrieben 12. Juni 2017 vor 59 Minuten schrieb Airlag: Mich wundert, dass das Thema solche Resonanz findet. Spielt ihr tatsächlich 4 Jahre nach Erscheinen von M5 noch so viel M4? es warten wohl viele noch auf die Beschwörer - Multiversums Komplettierung! ? Wie dabba auch in dem anderen Strang sagte: M4 ist nicht M5.... Es gibt einen Anteil an Midgard-Spieler, die konnte das M5-Konzept nicht überzeugen. Warum wechseln, wenn das alte gut ist und nix besseres angeboten wird. 1
Slüram Geschrieben 12. Juni 2017 report Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Airlag: Mich wundert, dass das Thema solche Resonanz findet. Spielt ihr tatsächlich 4 Jahre nach Erscheinen von M5 noch so viel M4? Wir spielen ausschließlich M 4. Bei M5 fehlt uns noch zu viel. Mich meinerseits wundert es, daß es Dich wundert. Du hast doch zumindest den Wechsel M3 auf M4 mitgemacht, da kann ich z.B. sehr viele Parallelen sehen - u.a. auch noch viele Gruppen, die wegen (aus ihrer Sicht) nicht kompletten neuem Midgard bei altbewährtem bleiben. Bis dann nach vielen Jahren das "neue" Midgard in ihren Augen komplett und spielbar ist. Das heißt bei mir z.B., daß ich trotzdem schon das neue Regelwerk als gelesener Staubfänger hier rumstehen habe (schließlich muß der Verlag ja weiterbestehen und soll es bitteschön noch komplettieren, damit wir dann endlich nach M5 spielen können, so wie wir es mögen).... (Bohrende, nagende, gar-garstige Stimme aus dem Hinterkopf) Und dann war da ja auch noch das leidige Problem der Verfügbarkeit der Midgard-Sachen.... Bearbeitet 12. Juni 2017 von Slüram
Blaues Feuer Geschrieben 12. Juni 2017 report Geschrieben 12. Juni 2017 Moderation: Was wird das hier? Ein allgemeiner Strang "Wir plaudern mal über die Konvertierung im Allgemeinen und über Einzelfragen im Besonderen wie es uns gerade quer durch den Kopf schießt"? Bleibt bitte beim Thema, nämlich dem Konvertierungsvorschlag von Panther. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Panther Geschrieben 14. Juni 2017 Autor report Geschrieben 14. Juni 2017 @Slüram Kannst ja einen neuen Strang aufmachen... Ansonsten: Ich habe in Beitrag 1 eine neue Version eingestellt (V4), die nun auch Yons Bemerkungen zu den vereinigten Fertigkeiten berücksichtigt.... Nun denke ich, sieht es ganz rund aus..... Von 5 nach 4 mit einem langem Zettel, einem Schnell-Zettel 9 oder einem Schnell-Zettel-6. Die M5er könne immer in M4 Runden aufgenommen werden.
jul Geschrieben 14. Juni 2017 report Geschrieben 14. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Panther: @Slüram Kannst ja einen neuen Strang aufmachen... Ansonsten: Ich habe in Beitrag 1 eine neue Version eingestellt (V4), die nun auch Yons Bemerkungen zu den vereinigten Fertigkeiten berücksichtigt.... Nun denke ich, sieht es ganz rund aus..... Von 5 nach 4 mit einem langem Zettel, einem Schnell-Zettel 9 oder einem Schnell-Zettel-6. Die M5er könne immer in M4 Runden aufgenommen werden. ich postuliere in über 90% der Runden wären die Konvertierungen Zeitverschwendung der von Wertvoller Spielzeit abgeht 4
Panther Geschrieben 15. Juni 2017 Autor report Geschrieben 15. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb jul: ich postuliere in über 90% der Runden wären die Konvertierungen Zeitverschwendung der von Wertvoller Spielzeit abgeht Das kann gut sein, die Konvertierung ist ja schon etwas aufwändig. Aber M5 ist nun mal anders als M4. für diese Fälle haben wir ja die 6er oder die 9er Konvertierung. Es bleibt dabei: jede Gruppe soll es (bitte vorher) so regeln, wie sie will. Auf einem Con wäre ich mit eine Schnell-Konvertierung zufrieden....
Panther Geschrieben 19. Juni 2017 Autor report Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Schwerelosigkeit > bleibt wie M5 als Special Schützende Hülle > fällt weg Zauberschlaf > bleibt wie M5, allerdings bis Grad 6 M4 Waffenwirbel -> Beschleunigen Tierrischer Helfer -> Macht über die belebte Natur Seelenfreundschaft stiften -> Blutsbrüderschaft stifen Schlummer -> fällt weg Reaktionsschnelle -> fällt weg Mitfühlen -> bleibt wie M5 als Special Lindern von Krankheit -> bleibt wie M5 als Special Kraftspende -> Handauflegen Höhenblick -> fällt weg Himmlischer Helfer -> Tiere rufen Göttergabe -> Segnen Göttlicher Schirm -> fällt weg Flammenteppich -> bleibt wie M5 als Special Erkennen von Gift -> bleibt wie M5 als Special Erholung -> Handauflegen Auskühlen -> fällt weg Bearbeitet 18. Mai 2018 von Panther
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