Solwac Geschrieben 20. Juni 2017 report Geschrieben 20. Juni 2017 Spielleiter: Matthias Hartwich Anzahl der Spieler: 4-5 M5 Grade der Figuren: 1-5 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nachmittags, ca. 16:00 Voraussichtliche Dauer: ca. 01:00 Art des Abenteuers: Ermittlungen, Stadtabenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: Figuren aus Vesternesse oder den Küstenstaaten mit Erainnisch oder Comentang, aber keine Figur aus Cuanscadan Beschreibung: Cuanscadan, zu Beginn des Nixenmonds. Die Stadt bereitet sich auf das Biamara Margadh vor, große Teile des Hafenviertels sind vom Runan überflutet, es gibt nur noch wenige freie Betten zu gesalzenen Preisen. Da bekommt ihr den Tipp, es doch im "Gepökelten Hering" zu versuchen. Seit kurzem würden Bertelot Salzmischer und seine Frau Gloriande dort auch Küche und Gästebetten anbieten. Außerdem werden sie vor der Diebesbande gewarnt, die in den letzten Wochen schon viele Opfer in Cuanscadan gefunden hat... (Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...)
Mathomo Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo Matthias, Carina und ich hätten Interesse. Wann würden wir denn erfahren, ob wir zum erlauchten Kreis gehören? Wenn nicht, müssten wir uns eben auch anderweitig umschauen... Beste Grüße, Ottmar
Solwac Geschrieben 21. Juni 2017 Autor report Geschrieben 21. Juni 2017 Wen habt Ihr denn im Repertoire (bzw. wen wollt Ihr spielen) und wann seid Ihr vor Ort?
Mathomo Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 Carina würde Kaylan NiArdoch, eine PB, 4. Grad aus Alba oder Siola, eine Druidin, Grad 1 aus Erainn spielen. Ich könnte Seamus O'Connor, einen Krieger (Söldner), Grad 2 aus Erainn anbieten oder Robert de Saingere, einen OK, Grad 3 aus Alba oder Cedric MacBeorn, einen Krieger, Grad 3 aus Alba. In personam planen wir gegen Mittag, frühen Nachmittag am Donnerstag in Breuberg einzutrudeln.
Solwac Geschrieben 22. Juni 2017 Autor report Geschrieben 22. Juni 2017 Gebongt, dann hätte ich gerne einmal Priesterin und nicht den Ordenskrieger.
daaavid Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 Wichtig! Ohne Zwerge ist dieses Abenteuer nicht lösbar! Das hat Solwac vergessen zu erwähnen... 1
Drachenmann Geschrieben 23. Juni 2017 report Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Wichtig! Zwerge verhalten sich grundsätzlich außerhalb jeglicher sozialer Norm! Und ihr mechanisches Wissen beschränkt sich auf die rein rustikalen Aspekte. Zwerge lassen alle ihre zufälligen und zeitweiligen Begleiterinnen um ihren guten Ruf fürchten! Ohne Zwerge ist dieses Abenteuer sehr geschmeidig zu lösen... Bearbeitet 23. Juni 2017 von Drachenmann
Solwac Geschrieben 1. August 2017 Autor report Geschrieben 1. August 2017 Am 20.6.2017 um 20:37 schrieb Solwac: (Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...) Die hatten ihre Chance, wer also noch will...
Abd al Rahman Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 Ich würde mich dann mal melden wollen
Solwac Geschrieben 1. August 2017 Autor report Geschrieben 1. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich würde mich dann mal melden wollen Mit wem oder was?
Abd al Rahman Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 Feldscher aus Erain. Grad 5.
Solwac Geschrieben 1. August 2017 Autor report Geschrieben 1. August 2017 Heilung und Kampfkraft, ich freue mich jetzt auf Eure Methoden.
Abd al Rahman Geschrieben 1. August 2017 report Geschrieben 1. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Solwac: Heilung und Kampfkraft, ich freue mich jetzt auf Eure Methoden. He! Er ist auch ein ganz patenter Ermittler. Du glaubst nicht, wie redselig die Leute werden, wenn man erstmal ihr Furunkel am Arsch entfernt hat oder ein eitender Zahn gezogen wurde.
Solwac Geschrieben 1. August 2017 Autor report Geschrieben 1. August 2017 Du nimmst Halblingen den Job weg! Und zum Magier als Sitzkissen sag ich lieber nichts...
Dunkler Lord Geschrieben 2. August 2017 report Geschrieben 2. August 2017 Hallo, ich wäre auch gerne dabei, wenn noch ein Plätzchen frei wäre.
Solwac Geschrieben 2. August 2017 Autor report Geschrieben 2. August 2017 vor 21 Minuten schrieb Gerion: Hallo, ich wäre auch gerne dabei, wenn noch ein Plätzchen frei wäre. Auch hier: Mit wem oder was?
Gildor Geschrieben 4. August 2017 report Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Hallo, da Gerüchten zufolge das Abenteuer nur mit einem Zwerg zu lösen ist hätte Ambrim Feuerbart (PB Grad 2) Interesse mitzuspielen. Falls zwei PB zu viel sind könnte ich auch noch Vittorio Di Cachatto (As Grad 5, Mensch) aus den Küstenstaaten anbieten. Ich plane um 15:00 in Breuberg zu sein. Bearbeitet 4. August 2017 von Gildor
Solwac Geschrieben 4. August 2017 Autor report Geschrieben 4. August 2017 Also der Assassine gefällt mir besser, die Sprache ist kein Problem, richtig?. Und Zwerge braucht das Abenteuer nur zur Lösung der von Zwergen verursachten Probleme. Und selbst das könnten andere auch...
Gildor Geschrieben 5. August 2017 report Geschrieben 5. August 2017 Der Rechtsgelehrte Vittorio aus Tevarra (zu M4 Zeiten noch Ermittler) kann Comentan flüssig sprechen (+13) und halbwegs lesen (+9).
Solwac Geschrieben 5. August 2017 Autor report Geschrieben 5. August 2017 Damit sind wir vier und einer kann noch und keiner muss mehr...
Dunkler Lord Geschrieben 6. August 2017 report Geschrieben 6. August 2017 Ich hätte einen Halbling Händler und einen Barden. Beide Grad 2 und beide aus Alba.
Solwac Geschrieben 6. August 2017 Autor report Geschrieben 6. August 2017 Ich glaube, mit dem Händler wirst Du viel Spaß haben.
Empfohlene Beiträge