Zum Inhalt springen

Donnerstag: Gepökelter Hering

Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5

M5 

Grade der Figuren: 1-5

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nachmittags, ca. 16:00

Voraussichtliche Dauer: ca. 01:00

Art des Abenteuers: Ermittlungen, Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Figuren aus Vesternesse oder den Küstenstaaten mit Erainnisch oder Comentang, aber keine Figur aus Cuanscadan

Beschreibung: Cuanscadan, zu Beginn des Nixenmonds. Die Stadt bereitet sich auf das Biamara Margadh vor, große Teile des Hafenviertels sind vom Runan überflutet, es gibt nur noch wenige freie Betten zu gesalzenen Preisen. Da bekommt ihr den Tipp, es doch im "Gepökelten Hering" zu versuchen. Seit kurzem würden Bertelot Salzmischer und seine Frau Gloriande dort auch Küche und Gästebetten anbieten. Außerdem werden sie vor der Diebesbande gewarnt, die in den letzten Wochen schon viele Opfer in Cuanscadan gefunden hat...

(Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...)

Geschrieben

Hallo Matthias,

Carina und ich hätten Interesse. Wann würden wir denn erfahren, ob wir zum erlauchten Kreis gehören?

Wenn nicht, müssten wir uns eben auch anderweitig umschauen...

Beste Grüße,

Ottmar

Geschrieben

Carina würde Kaylan NiArdoch, eine PB, 4. Grad aus Alba oder Siola, eine Druidin, Grad 1 aus Erainn spielen.

Ich könnte Seamus O'Connor, einen Krieger (Söldner), Grad 2 aus Erainn anbieten oder Robert de Saingere, einen OK, Grad 3 aus Alba oder Cedric MacBeorn, einen Krieger, Grad 3 aus Alba.

In personam planen wir gegen Mittag, frühen Nachmittag am Donnerstag in Breuberg einzutrudeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig!
Zwerge verhalten sich grundsätzlich außerhalb jeglicher sozialer Norm!
Und ihr mechanisches Wissen beschränkt sich auf die rein rustikalen Aspekte.
Zwerge lassen alle ihre zufälligen und zeitweiligen Begleiterinnen um ihren guten Ruf fürchten!

Ohne Zwerge ist dieses Abenteuer sehr geschmeidig zu lösen...

Bearbeitet von Drachenmann
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.6.2017 um 20:37 schrieb Solwac:
(Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...)

Die hatten ihre Chance, wer also noch will...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Solwac:

Heilung und Kampfkraft, ich freue mich jetzt auf Eure Methoden. :D

He! Er ist auch ein ganz patenter Ermittler. Du glaubst nicht, wie redselig die Leute werden, wenn man erstmal ihr Furunkel am Arsch entfernt hat oder ein eitender Zahn gezogen wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da Gerüchten zufolge das Abenteuer nur mit einem Zwerg zu lösen ist hätte Ambrim Feuerbart (PB Grad 2) Interesse mitzuspielen.

Falls zwei PB zu viel sind könnte ich auch noch Vittorio Di Cachatto (As Grad 5, Mensch)  aus den Küstenstaaten anbieten. Ich plane um 15:00 in Breuberg zu sein.

Bearbeitet von Gildor
Geschrieben

Also der Assassine gefällt mir besser, die Sprache ist kein Problem, richtig?. :thumbs:

Und Zwerge braucht das Abenteuer nur zur Lösung der von Zwergen verursachten Probleme. :notify:

Und selbst das könnten andere auch...

• Neu erstellen...