Abd al Rahman Geschrieben 15. August 2017 report Geschrieben 15. August 2017 Hi zusammen, habt ihr gute Filmtipps zum Thema KanThaiPan? Mir geht es nicht nur um fliegende Fäuste, sondern vor allem um Filme, die auch etwas von der Kultur der Region transportieren. Platte Massenware-Eastern sollten hier nicht rein. Was mir einfällt: Zatoichi - der blinde Samurai House of the flying daggers Chinese Ghost Story I - III (nicht die Neuverfilmung)
Merwyn Geschrieben 15. August 2017 report Geschrieben 15. August 2017 Hallo, ich weiß nicht ob die passen aber ich bin Fan von: Sword in the Moon Legend of Evil Lake Bichumoo Hero Tiger and Dragon The Legend of Ginko - das Schwert des Himmels (Allerdings fliegen die da auch wild rum, jedoch nicht schlimmer als in Chinese Ghost Story) Etwas ruhiger Twilight Samurai Falls wir uns mal wieder sehen, kann ich sie bei Bedarf gerne verleihen. Liebe Grüße, Merwyn 1
Rolf Geschrieben 15. August 2017 report Geschrieben 15. August 2017 Die Samurai Trilogie von Yamada: Samurai der Dämmerung, Hidden Blade und Love and Honor Hero Der Fluch der goldenen Blume Monkey King II Ashes of Time Red Cliff 2
Gast Unicum Geschrieben 15. August 2017 report Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Zwar kein Film, aber eine Fernsehserie: Shogun von 1975? https://de.wikipedia.org/wiki/Shogun_(Fernsehserie) War jedenfalls für mich der beeindurckenste erste Einblick nach Japan Bearbeitet 15. August 2017 von Unicum
Knispik Geschrieben 15. August 2017 report Geschrieben 15. August 2017 So ziemlich alles von Kurosawa, was in der Vergangenheit spielt. Ist halt mehr japanisch als chinesisch, aber als Inspirationsquelle sehr gut. Naja, und weiter weg von Massenware-Eastern kann man nicht gehen... ;-) Beispiele: Die sieben Samurai Rashomon – Das Lustwäldchen Yojimbo – Der Leibwächter Ran 1
Raldnar Geschrieben 14. Februar 2019 report Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) Es gibt aktuell drei Filme zur Reihe von "Detective Dee", der sehr nach unserem Richter klingt. Ich habe sie nicht gesehen, aber die Trailer sehen sehr nett aus ... P.S. Sind natürlich kampflastig, haben aber auch einen Hang zum detektivischen á la Sherlock Holmes. Bearbeitet 14. Februar 2019 von Raldnar 1
Maze Geschrieben 14. Februar 2019 report Geschrieben 14. Februar 2019 Ich kenne die ersten beiden, den dritten Teil hab ich im Kino verpasst. Mir haben sie gut gefallen und ich fand sie nicht kampflastig.
Raldnar Geschrieben 14. Februar 2019 report Geschrieben 14. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Maze: Ich kenne die ersten beiden, den dritten Teil hab ich im Kino verpasst. Mir haben sie gut gefallen und ich fand sie nicht kampflastig. War nur der Eindruck nach Begutachten der Trailer ...
Jürgen Buschmeier Geschrieben 14. Februar 2019 report Geschrieben 14. Februar 2019 Lone Wolf & Cub Ich habe das zufälligerweise vor ca. 10 Jahren mal nachts beim Zappen gefunden und gesehen. Es scheint davon nur die ersten 12 von 78 Folgen auf DVD zu geben. 1
Camlach Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 Wie wär es mit den "Rebellen vom Liang Shan Po" - ist zwar eine Fernsehserie hat mir damals aber gut gefallen ... Die Verborgene Festung - Auch Akira Kurosawa - angeblich hat der Filem Star Wars stark beeinflusst 1
JOC Geschrieben 20. Februar 2019 report Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) The Assassin könnte etwas für dich sein. Ich habe ihn nur selbst noch nicht ganz gesehen. Bearbeitet 20. Februar 2019 von JOC 1
Rolf Geschrieben 25. Februar 2019 report Geschrieben 25. Februar 2019 Ich habe mir die 4k Version von Tiger und Dragon besorgt. Jetzt kann man die schlechte Qualität des Materials so richtig gut sehen 1
Akeem al Harun Geschrieben 25. Februar 2019 report Geschrieben 25. Februar 2019 Forbidden Kingdom (basiert auf "Journey to the West" wie einige andere Filme, zum Beispiel der von Rolf genannte Monkey King II) Die Ip Man Reihe (die das immer wiederkehrende Thema der Konflikte zwischen Japan und China und England und China hat) Die 36 Kammern der Shaolin (Reihe) Die Folge "The Samurai" der Fernsehserie "Highlander" (Opener der dritten Staffel) Shaolin - ein ziemlicher Schinken The Warlords - noch so ein Schinken
Empfohlene Beiträge