Zum Inhalt springen

internet explorer


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

<span style='color:green'>Exakt gleiches Thema  (Eröffnung 10:48) gelöscht</span>

 

Hmm, ist das tatsächlich eine Neuigkeit? Für alle IE-Benutzer, die noch immer glauben, daß dies ein guter browser™ wäre, gibt es hier eine schöne Seite:

Sicherheitslöcher im IE

die wesentlich mehr Probleme zusammenfaßt. Der IE ist kein schlechtes "HTML-Anzeigeprogramm", allerdings ist er ein grauenhaft zusammengestoppelter, unsicherer Softwarehaufen. Da Outlook Express auf derselben "rendering engine" beruht, gibt es damit ähnliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von allen tatsächlichen Nachteilen des IE möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass der beschriebene Fehler auf allen Systemen auftreten kann, auf denen der IE installiert ist. Auch die Verwendung eines Alternativbrowser schafft in diesem Fall keine Sicherheit, sondern nur das Aufspielen des Sicherheitspatches - oder alternativ die komplette Deinstallation des IE.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherheitspatches sollte man sowieso immer einspielen.

Wegen "deinstallieren":

Kann man das auf XP denn überhaupt noch? AFAIK kann man den IE ja nur überall abschalten, auf dem System verbleibt er dennoch. Irgendwie habe ich auch noch gehört, daß man ihn auf localhost binden kann, diese Möglichkeit habe ich aber nicht gefunden dunno.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ 27 Aug. 2003,00:44)]Für mich hat Win XP das Experience zu recht.

 

Jede Woche was neues. Die bei Microsoft müssen einfach Patches lieben, sonst kann man sich die Flut von weit über 500 Patches allein für XP nicht erklären.

 

Vielleicht gibt es interne Betriebsfeiern für jeden 100. Patch. wink.gif

Im Open-Source Bereich hast Du dafür täglich neue Releases. Wie Apple das handhabt, weiß ich nicht (wohl ähnlich wie Windows).

 

Es ist halt überall das gleiche: Programmierer machen Fehler. :-D

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...