Zum Inhalt springen

Mittwoch Vergessene Helden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Kessegorn (Stephan)

Anzahl der Spieler: 3-5

M3/M4/M5:  M5

Grade der Figuren: 8-10

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch ab 15 Uhr wenn alle da sind

Voraussichtliche Dauer: spätestens 1 Uhr ist alles vorbei

Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf, Mystik

Voraussetzung/Vorbedingung: Den Willen sich auch unter mystischen Umständen sich auf ein Abenteuer einzulassen (also nicht zuviel Paranoia)

Beschreibung:

Es ist Frühling an der Ostküste Waelands. Es wird wärmer und der Schnee schmiltzt. Die ersten längeren Jagdausflug des Jahres stehen nach einem langen Winter an. Die Ersten Handelschiffen fahren über die Wyrtsee.

Der Hödaring der Sippe die euch über den Winter Gastrecht gewährt hat feiert seinen Namenstag und den Frühlingsanfang mit einem rauschenden Fest. Ihr sitzt am unteren ende der großen Festtafel und stoßt grade mit einem frischen Bier an als ein Fremder sich zu euch an die Tafel setzt.

Irgendetwas ist merkwürdig an dem 2m großen breit bebauten Mann dessen Haut durch mehr als eine schlimme Narbe entstellt ist. Aber er ist Freundlich und hat einen Schlauch mit geutem Met mitgebracht. Neugierig betrachtet ihr den Fremden der euch über den Winter im Dorf noch nicht aufgefallen ist.

Mitspieler

1. Laurelin
  2. Maze
  3. Narima
  4. Wolfgang
  5. MacSinclair
Bearbeitet von Kessegorn
Geschrieben

Hallo, also ich hätte Interesse! Müsste nur mal nachschauen, welcher Charakter gut den Winter im eisigen Waeland verbracht haben könnte und von der Gradangabe passt... Derzeit bin ich noch im Urlaub und liege faul in der Sonne. :) Deswegen brauche ich noch ein paar Tage, bis ich den Char nachreichen kann.

Geschrieben

Hallo Leute

Zur planung. Wann wollt ihr am Mittwoch in der Mühle aufschlagen?

Ich werde wohl gegen ca. 14 Uhr da sein. Was bedeuten würde das ich so ab 15 Uhr anfangen könnten. Erfahrungsgemäß kann ich in 6-7 Std mit dem Abenteuer durch sein.

Wie siehts bei euch aus.

Geschrieben

Damit wäre die Gruppe voll.

Bitte beachtet das in diesem Abenteuer keine machtvollen Magischen gegenstände notwendig sind und auch nicht gewünscht werden.

Das bedeutet das ich dergleichen ablehnen werde.

Auf jeden fall freue ich mich mit euch am Tisch zu sitzen. Bis Mittwoch

Geschrieben

Also zumindest "Überleben Gebirge" habe ich jetzt noch schnell gelernt. Aber mit Boot fahren kann meine Halblingspriesterin nun wirklich nicht dienen... Da kann ich nur auf einen der Weggefährten hoffen.

Geschrieben

>Ich möchte mich bei meinen Mitspielern für einen sehr angenehmen Spielabend bedanken. Ich hoffe ihr hatte genau so viel Spaß wie ich.

Würde mich mit jedem von euch wieder an den Spieltisch setzten.

Wenn euch noch etwas zum Thema Manöverkritik einfällt wäre ich euch Dankbar.

Geschrieben

Also ich muss wirklich nochmal anmerken, dass dieses Abenteuer nur unter widrigsten Bedingungen gespielt werden konnte: Die Verpflegung war ein Akt der Grausamkeit! :P

Nein, im ernst: Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war trotz der leichten Priesterlastigkeit eine tolle Truppe!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Maze:

Das Aufhängen? Nee, Dank Befestigen ging das in 5 Minuten :zwinkern:

Nein, ich meinte die Gesamtdauer des Abenteuers, es war mit 1h angekündigt....

• Neu erstellen...