Merwyn Geschrieben 27. September 2017 report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hallo, ich bin immer mal wieder auf der Suche nach netten Leuten, die mich auf Mittelaltermärkte begleiten würden. Deshalb dachte ich, ich mache mal einen allgemeinen Strang auf. Liebe Grüße, Merwyn 3 1 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Und dann fange ich auch gleich mal an. Am Dienstag den 3.10. möchte ich nach Reichelsheim im Wetteraukreis. Der Markt klingt recht schnuggelisch und ist kostenlos. Ich werde gegen Mittag ab Frankfurt losfahren. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen. Details zum Markt: Da Parkplätze am Schützensee nur bedingt zur Verfügung stehen nutzen sie bitte den Parkplatz des Rewe-Marktes Sturm in der Eichenstr. 3 61203 Reichelsheim .Als Marktbeschicker Für euch weden kommen Schottiches Badehaus und Taverne / Heiko Dunkel Alles für den Kleinen Ritter / Michael Kamp Schmiede / Andreas Ohly Feldbeckerei / Harry Schweißhelm Crepes / Barbara ZimmerTraditional-Bow / Nicole Petra Schulze & Henning Schrader Metstand Wisky in Flaschen / Aengus Mac Lod Wurst ,Käse und Brot / Schäferei Rubel Lavendel / Johannes Loos Seifen / Thomas Altenweg Leder / Achim Persch Fischbratery / Hubertus du BoisTroll und Märchenschmiede / Anna Schiener Billis feurige Drachenliköre / Petra M. Braun Eisschlitten / Markus Menten Celtic Sun / Mirja Renout & Norbert Joel Runen Fischen / Ulli Dalla-Bona Ritterpfanne / Manda Höfling Alles Mandel / Elsa Höflingl Die Spiesses / Ines Kirsten Schmuck / Evelyn Packmohr .. Langosch / Ralf Röther Karusel l / Ralf Röther Kaufmanns Gespann Franconofurd/ Klaus Nagel Musik: Tarranishttps://www.facebook.com/tarranisband/ Die RattenfängerKinderbuchlesung: Fionrirs Reisen von Andreas Arnold Lagergruppen: Spessarthufe Schlammbeißer Helvetier Anselm von Mauden Is nur’n Kratzer Freyes Gelebtes Mittelalter eV Freaklunder Black Sales Richart von Reichelsheim Brynhilds Sippe Lagerfreunde Richholfesheim Bearbeitet 27. September 2017 von Merwyn 1 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Außerdem findet am Wochenende ein Fantasy und Mittelaltermarkt auf der Loreley statt. Hier werde ich am Sonntag mit Shayleigh anzutreffen sein. Details: Vier Tage lang gastieren Fabelwesen und Sagengestalten auf dem Felsplateau der Loreley hoch über dem Rhein. Wir erwarten Elfen, Räuber, Faune, Hexen und Teufel und viele andere Gestalten aus Fantasy-, Steampunk und Mittelalterszene. Die Loreley ruft und so kommen auch historische Musikanten und Spielleute. Es gibt einen Markt mit mittelalterlichen, mystischen und sagenhaften Angeboten und zahlreichen Ständen. Steampunk- Waren wie abgefahrene Kleidung, Hüte und Brillen. Verkleidungen für kleine und große Leute, Zaubereibedarf, Spielwaren, Mittelalter- Waren, Haushaltgeräte und Schmuck. Aber alles anders als man denkt. Im Programm stehen raufwütige Ritter, witzige Gaukler, Puppentheater, Hexen und Artistik. Elfen, Wintergeister und Waldtrolle, Ritter und Burgfrauen, Wikinger und Kelten, Zauberer und Hobbits - kurz gesagt, auf der Lorleley treffen sich in diesem Jahr all die Fabelwesen dieser Welt, natürlich in der beliebten Atmosphäre eines mittelalterlichen Marktes. Öffnungszeiten: Samstag bis Dienstag 11- 19:00 Uhr Eintrittspreise: Erwachsene: 6,00 Euro, Kinder und fantastisch gekleidete Wesen: 4,00 Euro / Familienkarte (2 Erw.+ xxKinder im Alter von 6-16) 15,- Euro, Kinder im Vorschulalter Eintritt frei. Hunde an der Leine sind erlaubt. Bei mildem Wetter geht es am Samstag- und Sonntagabend auch etwas länger. Bearbeitet 27. September 2017 von Merwyn Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Und weil alle guten Dinge drei sind: An den ersten drei Adventswochenenden findet auf der Ronneburg (Wetteraukreis) ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Der Markt an sich ist kostenlos, allerdings muss das Eintrittsgeld für die Burg gezahlt werden. Weitere Infos gibt es hier: http://www.burg-ronneburg.de/historischer-weihnachtsmarkt Bearbeitet 27. September 2017 von Merwyn Termin geändert Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 27. September 2017 report Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 5 Minuten schrieb Merwyn: Und weil alle guten Dinge drei sind: Am 3. Advent findet auf der Ronneburg (Wetteraukreis) ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Der Markt an sich ist kostenlos, allerdings muss das Eintrittsgeld für die Burg gezahlt werden. Weitere Infos gibt es hier: http://www.burg-ronneburg.de/historischer-weihnachtsmarkt Der ist sogar an den ersten drei Adventwochenenden (nicht nur am 3.) - was die Chancen, dass ich es da hin schaffe, ein kleines bisschen erhöht. 1 Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 27. September 2017 report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Wenn Ihr zu einem Mittelaltermarkt gehen würdet, der sich so halbwegs zwischen Bremen und Hamburg findet, würde ich mich gerne anschließen... 1 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 1 Stunde schrieb stefanie: Wenn Ihr zu einem Mittelaltermarkt gehen würdet, der sich so halbwegs zwischen Bremen und Hamburg findet, würde ich mich gerne anschließen... Hallo Stefanie, ich halte es im Hinterkopf, falls ich mal wieder in der Gegend bin. Der Strang soll aber auch gerne von anderen genutzt werden. Wir sind ja eine große Gemeinschaft. Link zu diesem Kommentar
Camlach Geschrieben 28. September 2017 report Teilen Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Nicht wirklich "mittelalterlich", aber für uns Ösis hier ein kleiner Tip Nacht der Keltischen Feuer im MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya 14. Oktober 2017 17-22 uhr PROGRAMM 17:00 – 17:15 Das Feuer der Kelten (8) 17:15 – 17:30 Bronzeguss (19) 17:30 – 17:45 Töpferbrand (16) 17:45 – 18:00 Ernährung der Kelten (17) 18:00 – 18:15 Birkenpech – Klebstoff der Urgeschichte (3) 18:15 – 18:30 Schmieden (20) 18:30 – 19:00 Kräuterwissen (21) 19:00 – 19:30 Schaustück: Asparn sucht den Superkelten (14) 19:30 – 19:45 Glasverarbeitung der Kelten (18) 19:45 – 20:00 Räucherwissen (13) 20:00 – 20:15 Wolle färben (10) 20:15 – 20:45 Kräuterwissen (21) 20:45 – 21:15 Schaustück: Den Tod im Nacken (6) 21:15 – 21:30 Das Fladenbrot der Kelten (22) 21:30 – 21:45 Feuershow (6) EINTRITT Erwachsene: € 10,- Ermäßigt: € 8,- (Studenten bis 26 Jahre, Senioren, Jugendliche 15–18 Jahre) Kinder von 11–14 Jahre: € 3,- Kinder bis 10 Jahre: frei Ich werde dort sein... Nacht der keltischen Feuer 14.10.2017 17:00 - 22:00 Feuer galt zu allen Zeiten als wertvolles Element. Welche Magie und Faszination es ausströmt und welche Bedeutung Feuer für die Kelten hatte, zeigt die „Nacht der keltischen Feuer“ am 14. Oktober im Urgeschichtemuseum MAMUZ Schloss Asparn/Zaya - ein Abend an dem sich Besucher in die sagenhafte Welt der Kelten begeben.Wenn in dieser Nacht zahlreiche Feuer das archäologische Freigelände erhellen, sanfte Harfenmusik erklingt und Trommeln packende Rhythmen erzeugen, entsteht im Urgeschichtemuseum MAMUZ eine geheimnisvolle Atmosphäre, die verzaubert und eine längst vergangene Zeit aufleben lässt. Die keltischen Krieger stellen historische Überlieferungen nach, Märchen und Mythen werden im Schein der Fackeln erzählt, dazu erklingt sagenhafte Musik. Die Hüter der Lager- und Herdfeuer in den keltischen Behausungen zeigen den Besuchern frühes keltisches Handwerk. Die Schausteller erzählen von der Lebensweise und der Ernährung zur Zeit der Kelten vor mehr als 2.000 Jahren. Und in jedem urgeschichtlichen Wohnhaus gibt es etwas anderes zu sehen, so wird das Handwerk des Schmiedens, des Färbens und des Töpferbrands gezeigt. Besucher können auch selbst historisches Handwerk ausprobieren, etwa Zinn gießen, Holz prägen und Kerzen ziehen. Wie Feuer bei den Kelten gemacht wurde – mit Feuerstein und Funkeneisen – steht auch am Aktivprogramm! Bearbeitet 28. September 2017 von Camlach Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 28. September 2017 report Teilen Geschrieben 28. September 2017 vor 18 Stunden schrieb Merwyn: ich halte es im Hinterkopf, falls ich mal wieder in der Gegend bin. Fein. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 29. September 2017 report Teilen Geschrieben 29. September 2017 Am 27.09.2017 um 16:22 schrieb sarandira: Am 27.09.2017 um 16:15 schrieb Merwyn: Und weil alle guten Dinge drei sind: Am 3. Advent findet auf der Ronneburg (Wetteraukreis) ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Der Markt an sich ist kostenlos, allerdings muss das Eintrittsgeld für die Burg gezahlt werden. Weitere Infos gibt es hier: http://www.burg-ronneburg.de/historischer-weihnachtsmarkt Der ist sogar an den ersten drei Adventwochenenden (nicht nur am 3.) - was die Chancen, dass ich es da hin schaffe, ein kleines bisschen erhöht. Da hätte ich auch mal Bock drauf, ich glaube auf der Ronneburg war ich vor etlichen Jahren mal im Spätsommer auf einem Mittelaltermarkt. Da könnten wir ja was ausmachen? Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 29. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 4 Stunden schrieb Bruder Buck: Da hätte ich auch mal Bock drauf, ich glaube auf der Ronneburg war ich vor etlichen Jahren mal im Spätsommer auf einem Mittelaltermarkt. Da könnten wir ja was ausmachen? Am besten äußert sarandira zuerst einen Termin. Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 29. September 2017 report Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 1 Stunde schrieb Merwyn: vor 5 Stunden schrieb Bruder Buck: Da hätte ich auch mal Bock drauf, ich glaube auf der Ronneburg war ich vor etlichen Jahren mal im Spätsommer auf einem Mittelaltermarkt. Da könnten wir ja was ausmachen? Am besten äußert sarandira zuerst einen Termin. Ich scheine da einen gewissen Ruf zu haben... Und würde mal das erste Adventwochenende (= 2./3. Dezember) in den Ring werfen. 2 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 2. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Am 29.09.2017 um 21:56 schrieb sarandira: Ich scheine da einen gewissen Ruf zu haben... Und würde mal das erste Adventwochenende (= 2./3. Dezember) in den Ring werfen. Joa, du hast dir da einen Ruf erarbeitet. Samstag, 2. Dezember auf der Ronneburg? Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 2. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 12 Minuten schrieb Bruder Buck: Joa, du hast dir da einen Ruf erarbeitet. Samstag, 2. Dezember auf der Ronneburg? Da könnte man ja eigentlich auch ein "Stammtisch Frankfurt Spezial" draus machen. 2 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Gute Idee! Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 12. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Am 2.10.2017 um 11:11 schrieb sarandira: Da könnte man ja eigentlich auch ein "Stammtisch Frankfurt Spezial" draus machen. Wenn ich da frei hab wär ich auch dabei. 3 Link zu diesem Kommentar
Eleri Geschrieben 31. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Verdammt, ich wäre auch gerne dabei... Leider ist es bei mir zeitlich sehr eng, aber vielleicht schaffe ich es spontan. 1 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 2. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 2. November 2017 Hey Christin, du kannst dich ja einfach kurz vorher melden. Ab Frankfurt bin ich auch gerne für dich das Taxi. Vielleicht will Andrea ja auch mit. 1 Link zu diesem Kommentar
Eleri Geschrieben 2. November 2017 report Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 5 Stunden schrieb Merwyn: Hey Christin, du kannst dich ja einfach kurz vorher melden. Ab Frankfurt bin ich auch gerne für dich das Taxi. Vielleicht will Andrea ja auch mit. Stimmt! Gute Idee. Ich frag mal. Danke für das Taxiangebot, das nehme ich sehr gerne in Anspruch Link zu diesem Kommentar
Ferwnnan Geschrieben 3. November 2017 report Teilen Geschrieben 3. November 2017 An diesem WE ist Martinsmarkt in Dieburg, auch mit einem größeren Mittelalterteil https://dieburg.de/index.php/130-schlagzeilen/2962-martinsmarkt-2017 1 1 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 8. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo, das klingt auch gut. Dieses Wochenende bin ich aber leider raus. Liebe Grüße, Merwyn Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 15. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 15. November 2017 Vom 30. November bis zum 3. Dezember gibt es auch in Oberursel einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Da werde ich freitags gegen Abend wohl auch auftauchen und die Feuer und Kerzen genießen. 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 16. November 2017 report Teilen Geschrieben 16. November 2017 Hey cool. Da wollten wir wahrscheinlich auch hin. 1 Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 16. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 1 Stunde schrieb daaavid: Hey cool. Da wollten wir wahrscheinlich auch hin. Auch am Freitag? Und bringste den Typ mit? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 16. November 2017 report Teilen Geschrieben 16. November 2017 Der kleine Typ steht auf Lichter. Also kommt er mit. Wahrscheinlich Freitag, möglicherweise sogar an mehreren Tagen, ist ja nicht so weit. Kommt aber mit dem Typ aufs Wetter an. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge