Zum Inhalt springen

Abwehr als Resistenz - wie handhaben?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jedes spurtstarke Wesen kann sich im Sprint kurzzeitig mit seiner dreifachen B fortbewegen, d. h. irgendwie bekommt man überschnelle Ausweich-Manöver meistens doch begründet.

Letztlich sind die Kampfregeln abstrakte Regeln. Im Buch wird ja auch ein Beispiel genannt: Ein Abenteurer rennt in seiner Bewegungsphase quer über einen Platz, wenige Meter an einem angeketten Wachhund vorbei. Weil sich seine Partei zuerst bewegen darf, kommt er an seinem Ziel an, ohne dass der Wachhund ihn zwischendurch blockieren/in seinen Kontrollbereich nehmen konnte. Solche Situationen soll der Spiellleiter dann handwedeln.

Wer darauf keine Lust hat, muss knallhartes Midgard-Schach spielen, welches unrealistische Situationen hat, so wie eine Schach-Partie. Wer so spielt, sollte sich aber im Klaren sein, dass Gegner-Gruppen sehr gefährlich werden können: Beispiel: Die 10 Räuber besetzen in der ersten Runde die Abenteurer-Kontrollbereiche, um die Abenteurer festzusetzen. Danach "flieht" die Hälfte von ihnen "panisch" in den Rücken der Abenteurer. Insbesondere Zauberer haben dann kein schönes Leben, weil ständig einer durchflutscht und ihnen auf die Omme gibt. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...