Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2019 Schwampf

Läufer

Empfohlene Beiträge

@stefanie Wir brauchen gar keinen großen, bösen, bärtigen Mann. Du musst nur freundlich lächelnd (so wie eine extra bösartig scharfe Glasscherbe im Sand beim Beach-Volleyball) andeuten, dass die betreffende Person für den Rest des NordlichtCons auf Wasser und trockenes und geschmackloses Brot gesetzt wird. Das Essen wird natürlich weiterhin im Speisesaal eingenommen. 😉

Mit schlafenszeitlichen Grüßen

vor 4 Minuten schrieb Panther:

Ah ein Wendler Kenner

So, Panther, das gab schon mal den ersten schwarzen Punkt hinter deinem Namen im dicken Buch der Rache.

Der Wendländer ist kein sich selbst überschätzender Schlagerfuzzi, sondern er ist ein kombinierter Nord-Waldlandbarbar mit harten Sitten, keinerlei Empathievermögen und einer grundsätzlich negativen Erlebnisbereitschaft. Er lebt auf trockenen, sandigen Böden, die 100 Tage im Jahr überflutet sind. Kleine Wendländer sind längst ertrunken. Dürre sind verhungert.

Er mag keine Menschen und geht doch auf sie zu.

Er trägt Cord, wo er keine Gummistiefel trägt. Er weiß alles, was er zu wissen braucht und hat das wichtigste früher schon gesagt. Er trägt sein Herz nicht auf der Zunge und auch nicht am richtigen Fleck, sondern er hat es irgendwann verschenkt und dann nicht wiedergesehen.

Er beschlägt Pferde mit bloßen Fäusten und öffnet eine Bierflasche mit der Augenhöhle. - Tut das nicht weh? Nicht wenn du nicht die eigene Augenhöhle nimmst -. Er jongliert am Kindergeburtstag mit brennenden Meeschweinchen ohne zu weinen. Und ohne dass seine Kinder weinen. Alle seine Jungs heißen Horst. Alle seine Mädchen Horsts Schwester.

Er ist mit allen aus seinem Dorf verwandt und zerstritten. Er tanzt im Mondschein, ohne hinzusehen. Strickt für die Kleinen was aus Stacheldraht. Er hat sich all die lustigen wendländischen Ortnamen ausgedacht und dabei kein einziges Mal gelacht.

Wenn er lächelt, macht er Kopfstand. Wenn er was Nettes sagt, ist er es nicht. Wenn er in deine Träume kommt, wird das eine kurze und böse Nacht. Und er kennt den Weg nach Bremen, denn kein Elend ist ihm fremd.

Und du machst Witze über ihn?

Sehr gut ...

• Haha 6
  • Sad 1
vor einer Stunde schrieb Eleazar:

Ich könnte euch einen finsteren, bärtigen Wendländer vorbeischicken. Motto: "Ick snack platt un ick hau platt". Wie soll ich ihn euch tätowieren? Mit ostniedersächsischen Tribals?

.... ostsächsische Tribals wären noch beängstigender ...

Ulmo könnte den Wendländer ja mal im Hintereingang bei Mogadils "Der Fels" hinter sich herlocken. An der Stelle wo es über Ulmos Kopf "Wusch" gemacht hat. Fragen zu dieser Situation bitte an Mogadil richten. :lachen:  Aus eins macht zwei, bzw. aus zwei macht drei. ☠️

Mit morgendlichen Grüßen

Am 6.6.2019 um 09:15 schrieb Celador da Eshmale:

Mir gefällt die Mühle. Ruhige Lokalität, gutes Essen, viele Räume für Spielrunden, Schlafzimmer mit eigenem Bad.

Angemeldet [x] von Donnerstag Mittag bis Sonntag

Geld überwiesen [x] gerade eben

Bestätigung bekommen [ ]

Leider bin ich jetzt doch nur auf der Warteliste gelandet. Leider hatte ich erst am 6.06. meine e-Mail Inbox gecheckt und die Einladung gesehen, zwar sofort angemeldet und online überwiesen, aber die Bank hat wohl etwas gebraucht, das Geld rüberwachsen zu lassen. Naja, bis Oktober ist ja noch Zeit, vielleicht springen bis dahin noch Leute ab.

Oder ich muss mich selbst nach einer Unterkunft umsehen und dann für eine eventuelle Perry Rhodan Runde auf Besuch bei der Proitzer Mühle vorbekommen.

vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Naja, bis Oktober ist ja noch Zeit, vielleicht springen bis dahin noch Leute ab.

Oder ich muss mich selbst nach einer Unterkunft umsehen und dann für eine eventuelle Perry Rhodan Runde auf Besuch bei der Proitzer Mühle vorbekommen.

Ich gehe in der Tat davon aus, daß es noch Absagen geben wird, das sah mir sehr nach einem erstmal-anmelden-alles-andere-sehen-wir-später aus.

Und es tut mir sehr leid, das zu sagen, aber solchen Ideen muß ich gleich einen großen Riegel vorschieben, denn der Verein hat schon vor einer ganzen Weile beschlossen, keine Tagesgäste zuzulassen (denn damit nähme jemand einen Spielplatz ein, der, im Gegensatz zu den anderen Gästen, nicht in der Mühle übernachtet - und die Spielplätze sind wohl bei jeder Convention der Flaschenhals). 

vor einer Stunde schrieb Bro:

Bist Du anderer Ansicht?

Ja.

Oder meinst Du gar bekräftigend, dass Eleazar das längst hätte wissen sollen, wo Du das schließlich schon so oft gehört hast?

Nein.

Ist dieses Hochdeutsch Deiner Ansicht nach doch eine eigene Sprache?

Ja.

Oder ist mein Beitrag für einen Schwampfstrang schon zu tiefgründig?

Nein.

Worauf möchtest Du denn hinaus?

Was ist Hochdeutsch deiner Meinung den sonst? Ein Kuchen? Ein Land? Natürlich ist es eine Sprache. Es mag keine historisch gewachsene Sprache sein, sondern ein Konstrukt. Aber es ist eine Sprache, die tagtäglich genutzt wird. Sprachlich und schriftlich und es gibt ein Regelwerk dafür. Was genau disqualifiziert unser schönes Standarddeutsch deiner Meinung nach dazu nicht als Sprache zu gelten?