Ewigan Geschrieben 24. Oktober 2017 report Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo zusammen! Gibt es irgendwo im Regelwerk oder in einem offiziellen Abenteuer ein Artefakt oder eine andere Möglichkeit, seinen Zauberwert über +18 (plus Bonus) hinaus zu steigern? Für Kämpfer gibt es diese Mglichkeit ja anhand von magischen Waffen... lg
Waldo Geschrieben 24. Oktober 2017 report Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Im Mysterium wurden die Thaumagrale vorgestellt. Auf diesen Kann Zaubermacht aufgeprägt, sein was bei Aktivierung +2 auf Zaubern gibt. Außerdem gibt es noch den Zauber Dämonische Zaubermacht allerdings ist mir bei diesem keine im Regelbuch erwähnte Möglichkeit present ihn auf einem Artefakt zu haben. Andererseits sehe ich Persönlich in meiner Hausrunde kein Problem dabei ein entsprechendes Artefakt auszugeben, da meiner Meinung nach die Regeln der Artefakterstellung im Mysterium nicht abschließend sind und Nichtspielerthaumaturgen durchaus unbeschriebene Möglichkeiten haben könnten. Bearbeitet 24. Oktober 2017 von Waldo
Ewigan Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2017 Ja klar, ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem. Hatte bei einer anderen Figur (fremd) in MOAM auch einfach einen +2-Ring auf Zaubern gesehen und mich gefragt, warum es das offiziell offenbar nirgends gibt. Dämonische Zaubermacht ist mir bewusst, aber das ist eben ein Spruch, der vorübergehend wirkt. Ich finde zwar nicht zwingend, dass Zauberer auf höheren Graden zu schwach sind, aber dennoch gefällt mir die Vorstellung nicht, auf diese +18/+20 festgenagelt zu sein für den Rest des Abenteurerlebens. lg
Yon Attan Geschrieben 24. Oktober 2017 report Geschrieben 24. Oktober 2017 Zaubersprüche: Dämonische Zaubermacht Segnen Gottesgabe Artefakte: Thaumagral mit Zaubermacht Verbrauchsmittel: Goldener Lotus (RAW QB S.112) Ich hoffe, das hilft Mfg Yon
dabba Geschrieben 24. Oktober 2017 report Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Magier mit Spezialisierung: Zaubern+18 +2 durch Spezialisierungsbonus +2 durch Zauberbonus +2 durch Zaubermacht Zaubern+24. Genug! /e: Im Ernst: Dämonische Zaubermacht auf einem Ring sollte passen. Schon damit der Ring nicht permanent wirkt. Bearbeitet 24. Oktober 2017 von dabba
Blaues Feuer Geschrieben 24. Oktober 2017 report Geschrieben 24. Oktober 2017 Moderation: themenfremdes gelöscht vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Lemeriel Geschrieben 25. Oktober 2017 report Geschrieben 25. Oktober 2017 Es existieren Zauberbücher die nach dem Studium einen Bonus auf Zauber gewähren, z. B. das HaraiKing (MYS5, S. 116). Ebenso gibt es besondere Beschwörungsroben die einen Bonus auf Zaubern gewähren, z. B. die Jenseitsrobe (DUM5, S. 59).
Ewigan Geschrieben 1. November 2017 Autor report Geschrieben 1. November 2017 Hatte gestern auch ein Artefakt für Schamanen in "Unter den Nebelbergen" gefunden, dass dem Opfer (also dem Verzauberten) ein -2 auf Resistenz bringt. Nur zur Info. lg
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