Zum Inhalt springen

Neuer Vampire Charaktergenerator

Skar72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen Charaktergenerator für Vampire erstellt. Dieser Generator unterstützt die folgenden Settings: Vampire die Maskerade (Camarailla+Sabbat+Anarchen), Vampire aus der alten Welt, Vampire victorian ages, Vampire kindred of the ebony kingdom. Wobei letzteres noch im Aufbau ist.

Der Generator unterstützt dabei einige interessante Funktionen: Zum Beispiel werden die differenzierten Erschaffungsregeln der settings benutzt (verschiedene Hintergründe und Konzepte stehen zur Auswahl, Unterschiede in den Startdisziplinen und der Startgeneration werden berücksichtigt, etc.).

Ebenso stehen in den jeweiligen settings nur die Clans+Blutlinien zur Auswahl, die es dort auch wirklich gab.

Den Charaktergenerator gibt es unter http://www.blutschwerter.de (unter der Rubrik Schatzkiste) zum download. Selbstverständlich ist das Programm völlig kostenlos. Lediglich eine (völlig unverbindliche) Anmeldung ist erforderlich.

Sollte von offizieller Seite dieser website angestrebt werden, dass der Generator auch hier zum download angeboten wird, dann bitte ich um email-Kontakt, denn selbstverständlich werde ich diesen Bitten entsprechen.

Der Charaktergenerator befindet sich noch in der beta-Phase (das ist die Phase, in der microsoft ihr Produkte als Version 1.0 verkauft wink.gif ). Ich bitte dies zu berücksichtigen und alle Fehler, die ihr möglicherweise findet an mich zu reporten (am besten über unser Forum (Taverne), denn dann kann ich die Fehler zentralisiert sammeln und ggf. diskutieren). Also bitte kontaktiert mich, selbst wenn ihr nur Tippfehler finden solltet.

Unter der oben angegebenen internet-adresse wird dann künftig immer die neueste version zum download verfügbar sein.

Noch ein Wort zur Programmierung. Bisher wurde das Programm lediglich auf AMD-Systemen getestet und es wurde unter einer Bildschirmauflösung von 1280*1024 programmiert. Grundsätzlich soll der Editor aber alle Auflösungen ab 800*600 unterstützen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann testet das Programm gerne auch auf älteren Rechnern mit wenig RAM; über eure Erfahrungen würde ich dann gerne informiert.

Das Programm braucht nicht installiert zu werden (keine Registry-Einträge, etc), sondern ist voll lauffähig. Also am besten in eine neues Unterverzeichnis/-ordner kopieren, eine Verknüpfung auf dem desktop erstellen und los gehts. Erstellte Charaktere werden ebenso in dem Unterverzeichnis gespeichert wie evtl. eine .ini-Datei, falls Änderungen bei Konzept, Wesen oder Verhalten vorgenommen werden.

So, dann viel Spass mit dem Programm und testet mal fleissig...

Skar