Räter Geschrieben 7. November 2017 report Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) Spielleiter: Thomas Koch (Räter) Anzahl der Spieler: 6 M3/M4/M5: geht alles Grade der Figuren: mittlere und höhere Grade Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, so ab 9:00 Voraussichtliche Dauer: ca. 8-9h Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, etwas Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: für das Abenteuer empfiehlt sich eine gesunde Mischung aus körperlichen und geistigen Fähigkeiten, mit denen man ein paar physische Hindernisse überwinden und auch sozial in einer Großstadt agieren kann. Auch praktisch wäre eine gewisse Magietoleranz. Beschreibung: Die Abenteurer werden von einem einflussreichen chrysseischen Aristokraten angeheuert, um ihn und seine Familie zu beschützen. Dabei müssen nicht nur Intrigen und Attentate aufgehalten , sondern auch verschollen geglaubte Orte erforscht, verborgene Artefakte gefunden und alte Legende verifiziert werden. Spieler: 1: Eigenbrötlerische Nähmaschine 2: Christina. mit Yorric 3: Sonja Wendorf mit Shila 4: Thomas Mösl (Toro) min Salori 5: Dirk Herrmanssdörfer (Hiram bei Tyros) mit Jaime 6: Leo Langenheder (Kreol der barde) mit Alric Bearbeitet 13. November 2017 von Räter 1
Orlando Gardiner Geschrieben 8. November 2017 report Geschrieben 8. November 2017 Hi Räter, ich würde gerne teilnehmen: hätte einen erainnischen Händler, Grad 15, einen albischen Ordenskrieger Grad 16 auf der Rückreise aus Lidralien, ein albischen Glücksritter Grad 15 (vermutlich am besten geeignet für Stadtabenteuer) und einen lidralischen Krieger Grad 14 oder einen erainnischen Spitzbuben Grad 10. Alle sprechen Chryseisch bis auf den Spitzbuben. Was ist mit Magietoleranz gemeint? Falls Resistenz: sind alle im erwartbaren Bereich zwischen 14 und 16, nur der Krieger hat höhere Resistenzen 18/19 (tolle Talismane).
Räter Geschrieben 8. November 2017 Autor report Geschrieben 8. November 2017 Hallo Nähmaschine, passt, du bist gelistet. Du kannst gerne nehmen, wer dich glücklich macht, auch ganz spontan; ich sehe für keinen der Charaktere einen Hindernisgrund. Das Abenteuer startet in Alba an einem Hafen, also eher dort den gewählten Abenteurer sein lassen. Mit Toleranz meine ich eher, dass mitunter viel Magie auf die Abenteurer einwirken kann. 1
Trinita Geschrieben 13. November 2017 report Geschrieben 13. November 2017 Hallo Räter, Yorric wäre Grad 16 (M5), denn kennst du ja schon. Hast du noch einen Platz? LG Trinita
Räter Geschrieben 13. November 2017 Autor report Geschrieben 13. November 2017 Jup, super. Bist gelistet.
Empfohlene Beiträge