Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt länger nicht gepostet habe, melde ich mich mal mit einem - wie ich finde - verzwickten Problem zurück. Und zwar habe ich vor, meine Gruppe in einen doch recht weitläufigen Dungeon zu schicken. Das Kartenmaterial habe ich am PC erstellt und auch auf A3 verfügbar. Jetzt das eigentliche Thema: Wie stelle ich die stückweise Erkundung der Räume und Gänge am besten dar? Mein erster Gedanke war, über die gesamte digitale Karte eine weiße Ebene zu legen und dann mi
Ich möchte hier eine abstraktere, gamistische Variante der Dungeonerkundung vorstellen, die ich in einem Hellfrost-Abenteuer kennengelernt habe. Ich versuche, sie möglichst für Midgard-Regeln zu übersetzen. Meine Spieler genossen diese für sie und mich neue Art der Dungeonerkundung sehr, es war sehr launig, überraschend und hatte keinerlei Leerlauf, bzw. langweilige Spielphasen.
Statt eines Plans/einer Karte wird mit Szenen gearbeitet. So gibt es meinetwegen 10 Szenen, die man in diesem Dun