Hornack Lingess Geschrieben 15. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Zwei Fragen zu "Eisiger Nebel" (ich alter Spitzbube hab erst "Eisgier Nebel" geschrieben - her mit eurem Geld): 1. Eisiger Nebel wirkt auf jemanden, der "Kälteschutz" gezaubert hat. Nun wird der Schaden von "Kälteschutz" halbiert. Wie halbiert ihr 1LP Schaden: 1LP oder 0LP? 2. Eisiger Nebel wirkt auf einem Feld und hält eine Minute an. Was passiert, wenn jemand NICHT von dem Feld runtergeht? Bekommt der JEDE Runde Schaden (1min lang) oder nur einmal? Hornack Link zu diesem Kommentar
Kreol der Barde Geschrieben 15. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Möget Ihr stets das richtge Lied finden, Schaden: Ich mach in so einnem Fall einen (1) LP Schaden, soll ja "Schaden" sein, ist aber mehr intuitiv und somit meine eigene "Hausregel". Wer nicht weggeht ( weil er zB gefesselt ist) bekommt in jeder Runde Schaden - auch das ist mehr meine eigene Interpretation Kann mir zu beiden auch andere Entscheidungen vorstellen, handhabe es aber so Gruß Kreol Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Quote from Kreol der Barde, posted on Okt. 15 2001,15:55 <div id='QUOTE'>Möget Ihr stets das richtge Lied finden, Schaden: Ich mach in so einnem Fall einen (1) LP Schaden, soll ja "Schaden" sein, ist aber mehr intuitiv und somit meine eigene "Hausregel". Wer nicht weggeht ( weil er zB gefesselt ist) bekommt in jeder Runde Schaden - auch das ist mehr meine eigene Interpretation Kann mir zu beiden auch andere Entscheidungen vorstellen, handhabe es aber so Gruß Kreol</div> Mache ich genauso ohne eine entsprechende Regel angeben zu können. Bei Ormuts hellem Auge so sei es... Hiram Link zu diesem Kommentar
Karsten Wurr Geschrieben 15. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 ad 1. Schaden wird bei Midgard in der Regel aufgerundet (und Erholung abgerundet!). Daher 1 LP Schaden. ad 2. Schaden wird jede Runde verursacht. Ein gefesseltes Opfer kann durchaus erfrieren. (Hm, es sei denn er ist mit Kälteschutz geschützt und der SL lässt ihn nur jede 2.Runde 1 LP Schaden erleiden.) Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 15. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Man könnte ja kältegeschützte Abenteurer, die nur eine Runde im Eisigen Nebel bleiben, einen PW:Ko ausführen lassen, bei dessen Gelingen sie keinen LP verlieren. Bei längerem Aufenthalt gibt es alle zwei Runden einen LP Schaden (und beim Verschwinden aus dem Nebel nach einer ungeraden Runde eben noch den PW:Ko). Prados Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Quote from Karsten Wurr, posted on Okt. 15 2001,16:33 <div id='QUOTE'>ad 1. Schaden wird bei Midgard in der Regel aufgerundet (und Erholung abgerundet!). Daher 1 LP Schaden. ad 2. Schaden wird jede Runde verursacht. Ein gefesseltes Opfer kann durchaus erfrieren. (Hm, es sei denn er ist mit Kälteschutz geschützt und der SL lässt ihn nur jede 2.Runde 1 LP Schaden erleiden.)</div> Genau so sehe ich das eigentlich auch. Danke! Hornack Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 16. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 16 2001,09:53 <div id='QUOTE'>Quote from Karsten Wurr, posted on Okt. 15 2001,16:33Quote: <div id='QUOTE'>ad 1. Schaden wird bei Midgard in der Regel aufgerundet (und Erholung abgerundet!). Daher 1 LP Schaden. ad 2. Schaden wird jede Runde verursacht. Ein gefesseltes Opfer kann durchaus erfrieren. (Hm, es sei denn er ist mit Kälteschutz geschützt und der SL lässt ihn nur jede 2.Runde 1 LP Schaden erleiden.)</div> Genau so sehe ich das eigentlich auch. Danke! Hornack</div> Ich auch. Die Idee, Personen, die unter der Wirkung von "Kälteschutz" stehen und sich länger als eine Runde im Wirkungsbereich von "Eisiger Nebel" aufhalten, nur jede zweite Runde einen LP verlieren zu lassen, halte ich für sinnvoll. Rainer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge