Einskaldir Geschrieben 28. November 2017 report Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Hi. Sorry, ich spiele kein 1880 und bin daher in eurem Forum nicht zu Hause. Ich hoffe, hier ist mein Tipp richtig. Ich war letztens auf einer Buchvorstellung. Da wurde unter anderem der "Altlas der erfundenen Orte" vorgestellt. Das ist ein Werk voller alter Karten und "Fakten" zu Orten, von denen man damals glaubte, sie würden existieren. Abgesehen davon, dass ich es für den Fantasybereich auch interessant finde, ist es doch irgendwie genau euer Zeugs oder? https://www.dtv.de/special-edward-brooke-hitching-atlas-der-erfundenen-orte/start/c-1695?gclid=EAIaIQobChMItf2dgazh1wIVRLgbCh0lcwEPEAAYASAAEgK9nPD_BwE Bearbeitet 28. November 2017 von Einskaldir 2 5
sarandira Geschrieben 28. November 2017 report Geschrieben 28. November 2017 Das klingt toll! Wenn man bei Amazon einfach nur "Atlas der" eingibt, kommen übrigens noch mehr schöne Bücher raus: Atlas der abgelegenen Inseln - Fünfzig Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde Atlas der unheimlichen Orte Atlas der verlorenen Städte Die seltsamsten Orte der Welt Um nur die ersten paar zu nennen 1
Gast Unicum Geschrieben 28. November 2017 report Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb sarandira: Atlas der abgelegenen Inseln - Fünfzig Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde Habe ich einmal als Hochzeitsgeschenk an ein Rollenspielpärchen verschenkt. Damals war 7the See gerade "in" Galt dafür auch als durchaus tauglich - beschreibung der Insel, etwas geschichte und karten - genug um sich inspririeren zu lassen Bearbeitet 28. November 2017 von Unicum
Kurna Geschrieben 28. November 2017 report Geschrieben 28. November 2017 Danke für die Hinweise. Hört sich interessant an.
Eleri Geschrieben 28. November 2017 report Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Der Atlas der erfundenen Orte ist klasse. Eines der Bücher, um die ich bei meinem aktuellen Nebenjob in einer Buchhandlung immer wieder herum schleiche und überlege, ob ich es nicht doch mit nach Hause nehmen soll (Aber es soll ja noch was von meinem Lohn übrig bleiben ) Was auch klasse ist, ist der Atlas Obscura, in dem ganz viele skurrile Orte zu finden sind. Den fand ich sehr inspirierend (und witzig). Bearbeitet 28. November 2017 von Christin 1
Galaphil Geschrieben 29. November 2017 report Geschrieben 29. November 2017 Ich kann hierzu empfehlen: Italo Calvino: Die unsichtbaren Städte
Ma Kai Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 Der Atlas ist übrigens eine Übersetzung aus dem Englischen. Original: https://www.amazon.de/Phantom-Atlas-Greatest-Myths-Blunders/dp/1471159450/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1512214425&sr=8-4&keywords=atlas+der+erfundenen+orte Und nicht nach dem (deutschen) Titel auf Amazon suchen, da gibt's noch mehr... faszinierendes Thema...
Empfohlene Beiträge