Zum Inhalt springen

Handhabung und Grundsätzliches


Empfohlene Beiträge

Grundsätzliches
 

Jeder kann in diesem Club lesen. Um zu schreiben, müßt Ihr Euch als Mitglieder anmelden (und dafür natürlich erstmal Mitglieder hier im Forum sein - wir empfehlen, ein Alias zu verwenden), was Ihr eigenständig tun könnt.

Dieses Forum wird nicht vom Waeland e.V., sondern von Hans-Joachim Maier, betrieben. Wir weisen Euch daher auf seine Datenschutzerklärung hin. 

Wir glauben, daß die Spielrundenfindung sich selbst organisieren kann und muß, weshalb wir hier keine Regeln aufstellen. Wir appellieren nur an die Teilnehmer, gegenseitige Rücksichtnahme zu beherzigen, damit es für alle ein schöner NordlichtCon wird.

Dieser Club ist für die gedacht, die sich gerne für Spielrunden vorabsprechen - oder auch einfach nur ihre geplanten Spielrunden schon vor der Convention ankündigen - möchten. 

Diskussionen über die Art, wie der jeweilige Spielleiter mit Vorabsprachen umgeht, sind hier nicht erwünscht. Wenn Ihr etwas zu Jemandes Vorabsprache sagen wollt, dann schreibt bitte eine PN an einen den Leiter dieses Clubs. Auch, wenn ihr etwas zur Handhabung dieses Clubs sagen wollt, schreibt bitte eine PN an einen der Leiter dieses Forums.

Wir werden lediglich eingreifen, wenn wir finden, daß jemand Streit sucht - in dem Falle wird es eine Mahnung geben und im Wiederholungsfalle einen Entzug der Schreibrechte. Gegebenenfalls können wir diese Streichung später rückgängig machen, Ihr könnt Euch in so einem Falle jedoch nicht wieder selbst anmelden.

Bearbeitet von stefanie
Überschrift eingefügt und Tippfehler weggeputzt
Link zu diesem Kommentar

Schema für Rundenvorankündigungen
 

Wir empfehlen, für Rundenankündigungen ein Schema zu verwenden.

Im Strangtitel

bei Thema - den Tag, an dem das Abenteuer beginnt, den Namen des Abenteuers
bei Prefix - das Jahr der Convention
 

Im Text
Spielleiter
Anzahl der Spieler (ggf. wieviele per Voranmeldung akzeptiert werden)
System (das gespielt wird: Midgard-Version, Midgard 1880, Perry Rhodan)
Grade der Charaktere
Beginn des Abenteuers
geplante Dauer
Art des Abenteuers
(Dungeon, Detektiv, etc.)
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
ggf. eine Beschreibung, worum es geht

 

Anm.: "Thema und Prefix" bei dem Strangtitel (und hier im Text eine Überschrift) von Stefanie ergänzt

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in Handhabung und Grundsätzliches
  • Panther angepinnt, angepinnt, gesperrt und gesperrt dieses Thema

Editieren von Rundenvorankündigungen
 

Willst Du in Deiner Rundenvorankündigung etwas verändern?

Unter dem Text des zu editierenden Beitrages sollte ein Feld mit "+" eines mit "Zitieren" eines mit "Bearbeiten" angezeigt werden.
Das hat sich wie folgt geändert...

Oben rechts in Deinem Beitrag, auf dem grauen Balken, wo Dein Forumsname und das Datum des Beitrages steht, sind drei quadratische Punkte (und daneben ein Feld, das man anklicken kann). Wenn Du mit der linken Maustaste auf die drei Würfel klickst, erscheint ein Fenster, wo Du "edit" aussuchen kannst. 

Falls Du Deinen Beitrag nicht editieren kannst (Dir vielleicht die Punkte gar nicht erst angezeigt werden), ist das darin begründet, daß Du zu frisch registriert bist. Die Anzeige wird erfolgen, sobald Du einige Beiträge in Midgard relevanten Bereichen geschrieben hast (also nicht nur in Schwatz-Strängen), damit sicher ist, daß Du kein Spammer bist. 

Bis das geschehen ist, kannst Du in einem neuem Beitrag in Deiner Rundenvorankündigung um eine Änderung bitten und wir werden sie für Dich vornehmen. 
Ein Administrator kann Dich auch sofort freischalten, wir können das nicht. 

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...