ohgottohgott Geschrieben 27. Januar 2018 report Geschrieben 27. Januar 2018 vor 35 Minuten schrieb Merwyn: Grad 19 Ich bin gespannt, ob ich es einen ganzen Tag aushalte und so unsozial und böse sein kann. Versuche es halt mit Rollenspiel 1
dabba Geschrieben 27. Januar 2018 report Geschrieben 27. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Merwyn: Grad 19 Ich bin gespannt, ob ich es einen ganzen Tag aushalte und so unsozial und böse sein kann. ...und was rumkommt, wenn das alle sein müssen. Disclaimer: Die WestCon-Orga übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch ausgespieltes Meucheln entstehen.
Chriddy Geschrieben 28. Januar 2018 report Geschrieben 28. Januar 2018 Kurz zur Klarstellung meiner Vorstellung einer "bösen" Gruppe: Man kann sich innerhalb der Gruppe durchaus mögen und sich auch anfreunden. Grundsätzlich verbindet einen das gemeinsame Ziel und so ziehen alle am gleichen Strang. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere sich nicht mögen oder das man versucht die anderen bei Schätzen, Belohnung, etc. über den Tisch zu ziehen. Das ist alles ok für mich. Was ich auf keine Fall haben möchte ist eine Gruppe die gegeneinander spielt und versucht sich gegenseitig umzubringen. Da bin ich raus und werde nicht mitspielen und ggf. auch während des Abenteuers aussteigen, denn diese Art des Rollenspiels finde ich total bescheuert. D.h. jetzt nicht das im Laufe des Abenteuers ein Zweifkampf zwischen den SC passieren darf o.ä., wenn während des spiels es sich so herauskristaliesiert. Dabei kann auch der Tod eines Characters die Folge sein. Ich möchte nur mit niemanden spielen der mit o.g. Grundeinstellung (alle gegen alle in der Gruppe) an den Tisch kommt. 3
Merwyn Geschrieben 28. Januar 2018 report Geschrieben 28. Januar 2018 Hey chriddy, umbringen würde ich jetzt niemanden, allerdings auch nicht wirklich jemanden retten. Wenn die Natur sich jemanden holt, dann ist das vorbestimmt. Ich sehe es auch so, dass wir gemeinsam ein Ziel verfolgen. Anders wie in einer Kampagne findet man sich allerdings vielleicht auch nicht so sympathisch, dass man mehrere Abenteuer miteinander verbringen möchte.
ohgottohgott Geschrieben 28. Januar 2018 report Geschrieben 28. Januar 2018 Es hieß doch ursprünglich moralisch flexibel. Das ist nicht gleichzusetzen mit böse oder finster. Ich bin auch Gruppenfan, also zumindest gleiches Ziel und das geht nicht mit Gegeneinanderarbeite. OK - ich muss einen Char mächtig pimpen. Vielleicht such meinen Gr1 ähm sagen wir "Dieb".
Merwyn Geschrieben 28. Januar 2018 report Geschrieben 28. Januar 2018 Hmm okay. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte es geht um Charaktere nach dem neuen Regelband und die sind für mich schon böse und finster. Moralisch flexibel sind fast alle meine Charakter.
ohgottohgott Geschrieben 28. Januar 2018 report Geschrieben 28. Januar 2018 Aber lasst dann noch mal unseren SL sprechen, damit wir auf einer Linie sind. Mir das jetzt auch wichtig, ob "moralisch flexibel", z.B. im Sinne eines Vidingfahrers genügt. Dann hätte ich dafür einen Nordlandbarbar oder ob es dunkel sein soll. Im letzteren Fall, muss ich eine Figur ziemllich aufpimpen.
Kessegorn Geschrieben 29. Januar 2018 Autor report Geschrieben 29. Januar 2018 Also ich sehe das, so das die Charaktere eine Gemeinsame Aufgabe haben die schwer genug sein wird. Diese Aufgabe ist wirklich nicht mit den Zielen von ehrenhaften Helden zu vereinbaren. Es geht erstmal darum in den Tempel einzudringen und den zu berauben mit allen eventualitäten die dazu gehören. Möglicher weise halten sich in einen Tempel Priester oder Priesterinnen oder so auf. Könnte ja sein, oder?? Daher die vorgabe mit moralisch Flexiblen Charakteren. Es geht wohl auch um die Wahl der Mittel. Ich erwarte nicht das sich die Gruppe gegenseitig an den Hals geht und das ist im Abenteuer auch nicht vorgesehen. Ich hoffe das ich euch genug beschäftige das solche gedanken erst garnicht aufkommen. Ich hoffe ich kann mit diesem Statement ein paar bedenken ausräumen. Und ich betrachte das auch als Experiment denn soche gruppen durch ein Abenteuer zu führen ist für mich auch nicht alltäglich.
Lukarnam Geschrieben 30. Januar 2018 report Geschrieben 30. Januar 2018 "Suicide Squad" mit Harley Merwyn
ohgottohgott Geschrieben 30. Januar 2018 report Geschrieben 30. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb Kessegorn: Also ich sehe das, so das die Charaktere eine Gemeinsame Aufgabe haben die schwer genug sein wird. Diese Aufgabe ist wirklich nicht mit den Zielen von ehrenhaften Helden zu vereinbaren. Es geht erstmal darum in den Tempel einzudringen und den zu berauben mit allen eventualitäten die dazu gehören. Möglicher weise halten sich in einen Tempel Priester oder Priesterinnen oder so auf. Könnte ja sein, oder?? Daher die vorgabe mit moralisch Flexiblen Charakteren. Es geht wohl auch um die Wahl der Mittel. Ich erwarte nicht das sich die Gruppe gegenseitig an den Hals geht und das ist im Abenteuer auch nicht vorgesehen. Ich hoffe das ich euch genug beschäftige das solche gedanken erst garnicht aufkommen. Ich hoffe ich kann mit diesem Statement ein paar bedenken ausräumen. Und ich betrachte das auch als Experiment denn soche gruppen durch ein Abenteuer zu führen ist für mich auch nicht alltäglich. Eigentlich das, was Waelis so auf ihren Urlaubsreisen machen ....
Merwyn Geschrieben 30. Januar 2018 report Geschrieben 30. Januar 2018 Achso! Dann passt mein Charakter wohl nicht so. Darf ich ihn trotzdem spielen? Ich überlege mir einen Grund, warum ich den Tempel und die Priesterinnen darin so hasse! Und die Gruppe wird natürlich verschont. Rollenspiel geht nicht damit einher, dass in der Gruppe gemordet wird. Das ist ja klar.
Kessegorn Geschrieben 26. Februar 2018 Autor report Geschrieben 26. Februar 2018 Ich wollte mich noch bei meinen Spielern für einen unterhaltsamen Spielabend bedanken. Würde mich sofort mit jedem von euch wieder an den Spieltisch setzten. Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat wäre ich sehr dankbar. 1
Chriddy Geschrieben 28. Februar 2018 report Geschrieben 28. Februar 2018 Wir haben noch folgende Dinge gefunden, die wir nicht aufgeteilt haben und wo Werte/ABW fehlen: - Schweben Amulett - Rapier - Amulett Schutz vor arkanes Spüren - Ring Marmorhaut (3 Ladungen) Uns fehlt auch noch Wert der Dinge die wir einem neuen Kulturkreis zugeführt haben. Gabs eigentlich auch GG für das von uns erreichte? Immerhin gibts jetzt ein Rückzugsort für alle missverstandenen Elfen.
Lukarnam Geschrieben 28. Februar 2018 report Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe keinen Bedarf an Dingen / Gold / Punkten / Sonstigem - daher könnt ihr all dies unter euch aufteilen! Mir reicht der Spielspaß während des Abenteuers - das steigert die persönliche Erfahrung des Spielers Bearbeitet 28. Februar 2018 von Lukarnam
Merwyn Geschrieben 1. März 2018 report Geschrieben 1. März 2018 Auch von mir ein Dank, auch wenn ich eingeschlafen bin. Das lag nicht am Abenteuer, sondern am Referendariat. Mir hat es Spaß gemacht und ich spiele gerne nochmal mit meiner kleinen Zicke! Habe gerade nicht den Kopf, um mir Gedanken zur Belohnung zu machen. Aber vielleicht finde ich am Wochenende Zeit. Danke Stephan!
Chriddy Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Hook hat interesse an den dem Schwebenamulett, dem Schutz gegen arkanes Spüren und dem Ring der Marmorhaut.
Kessegorn Geschrieben 4. März 2018 Autor report Geschrieben 4. März 2018 Im Nachhinein könnte ich mir Vorstellen im Rahem des Von mir geschaffenen Settings noch das ein oder Andere Abenteuer zu spielen. Vielleicht etwas in der Richtung das die Charaktere etwas Aufträge für die Albe in den angrenzenden Ländern erledigen. Ich denke mal darüber nach. 1
Kessegorn Geschrieben 4. März 2018 Autor report Geschrieben 4. März 2018 Am 28.2.2018 um 16:55 schrieb Chriddy: Wir haben noch folgende Dinge gefunden, die wir nicht aufgeteilt haben und wo Werte/ABW fehlen: - Schweben Amulett - Rapier - Amulett Schutz vor arkanes Spüren - Ring Marmorhaut (3 Ladungen) Uns fehlt auch noch Wert der Dinge die wir einem neuen Kulturkreis zugeführt haben. Gabs eigentlich auch GG für das von uns erreichte? Immerhin gibts jetzt ein Rückzugsort für alle missverstandenen Elfen. Das Amulett Schweben hat Ladungen. Es kann noch 2 mal verwendet werden. Der Rapier ist magisch. EW: Angriff +1/ Schaden +1 / EW: Fechten +1) Schutzamulett gegen arkanes Spüren ABW 5 Göttlich Gnade gibt es keine. Ich wüsste gerade nicht welcher Gott die verteilen soll aber jeder der Wert darauf legt erhält einen Punkt Schicksalsgunst.
Empfohlene Beiträge