sarandira Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Spielleiter: Sarandira Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5 Midgard 1880 Grade der Figuren: gibt es da nicht Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen (ca. 19:30 h) Voraussichtliche Dauer: Freitag bis maximal zur Begrüßung/zum Abendessen Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer im Stil von Agatha Christie Voraussetzung/Vorbedingung: Französisch-Kenntnisse zumindest einiger Spielfiguren wären hilfreich. Grundsätzliche Hilfsbereitschaft und Neugier ebenfalls. Die Spieler sollten nicht zu großen Wert auf historische Genauigkeit legen. Beschreibung: Weihnachten 1880. Wie jedes Jahr hat der Wein- und Champagnerhändler Monsiuer Leblanc einige Freunde, Bekannte oder auch Bekannte von Bekannten eingeladen, die Weihnachtsfeiertage im kleinen Kreis mit ihm und seiner Familie in seinem Landhaus in der Nähe des beschaulichen Dorfes "Forêt-au-cul-du-Monde" zu feiern. Dieses Jahr seid Ihr die Glücklichen und dürft Euch auf beschauliche, weiße Weihnachten freuen. Spieler: 1. Solwac - Clarence 2. Todd Arkin - H.G. Wells 3. McSkull - J E Heartcort 4. Alf04 - Bernadette 5. Zeno de Medina - Louis Lazare Delaroche Bearbeitet 21. Februar 2018 von sarandira 1
Solwac Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Da könnte mein Clarence ja mal die Sprache der Diplomatie sprechen lassen.
sarandira Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Solwac: Da könnte mein Clarence ja mal die Sprache der Diplomatie sprechen lassen. Mais bien sûr, Monsieur! Bearbeitet 19. Dezember 2017 von sarandira
ToddArkin Geschrieben 23. Dezember 2017 report Geschrieben 23. Dezember 2017 Hmm, ich würde ja zu gerne mal meinen NSC aus der Warehouse Kampagne spielen wenn das ok ist. H.G. Wells
jul Geschrieben 24. Dezember 2017 report Geschrieben 24. Dezember 2017 Massimo muß wohl mal sein Französisch aufpolieren
sarandira Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 27. Dezember 2017 Am 23.12.2017 um 20:04 schrieb ToddArkin: Hmm, ich würde ja zu gerne mal meinen NSC aus der Warehouse Kampagne spielen wenn das ok ist. H.G. Wells Wenn H.G. Wells nicht zu übermächtig ist, klar! Magst Du mir bei Gelegenheit mal die Werte schicken?
sarandira Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 27. Dezember 2017 Am 24.12.2017 um 07:41 schrieb jul: Massimo muß wohl mal sein Französisch aufpolieren Dann mal los!
ToddArkin Geschrieben 28. Dezember 2017 report Geschrieben 28. Dezember 2017 Am 27.12.2017 um 14:49 schrieb sarandira: Wenn H.G. Wells nicht zu übermächtig ist, klar! Magst Du mir bei Gelegenheit mal die Werte schicken? Ja sicher. Im neuen Jahr dann. 1
sarandira Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2017 Hat ja noch eine Weile Zeit.
alf04 Geschrieben 5. Januar 2018 report Geschrieben 5. Januar 2018 Na ja, Bernadette wäre nach der Sylt-Geschichte auch gerne mal wieder zu Hause ...
sarandira Geschrieben 7. Januar 2018 Autor report Geschrieben 7. Januar 2018 Am 5.1.2018 um 20:10 schrieb alf04: Na ja, Bernadette wäre nach der Sylt-Geschichte auch gerne mal wieder zu Hause ... Ach herrje, die hat mir da gerade noch gefehlt. Dann trag ich Dich mal ein... 1
sarandira Geschrieben 18. Januar 2018 Autor report Geschrieben 18. Januar 2018 @jul Nachdem Du jetzt am Donnerstagabend leitest, gehe ich davon aus, dass Du hier doch nicht mitspielst? Ein späterer Einstieg am Freitagmorgen passt leider nicht wirklich ins Abenteuer.
sarandira Geschrieben 19. Januar 2018 Autor report Geschrieben 19. Januar 2018 vor 17 Stunden schrieb jul: merde Vielleicht ja dann beim Südcon . Da passt es inhaltlich eigentlich auch noch besser - ich hab nur gedacht, ein Winterabenteuer geht im Februar auch noch.
jul Geschrieben 22. Januar 2018 report Geschrieben 22. Januar 2018 Am 19.1.2018 um 10:50 schrieb sarandira: Vielleicht ja dann beim Südcon . Da passt es inhaltlich eigentlich auch noch besser - ich hab nur gedacht, ein Winterabenteuer geht im Februar auch noch. halt mir bitte den Platz frei, vielleicht finden sich ja für die Saga-Runde nicht die Mindestanzahl von Spielern
McSkull Geschrieben 1. Februar 2018 report Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo! Falls JUL es doch nicht schafft, würde sich 2nd Lieutenant J E Heartcort sehr freuen Bernadette wieder zu treffen. Sein Französisch ist zwar etwas ungelenk, aber Bernadette wird schon helfen können... Wir verstehen uns doch so gut.
alf04 Geschrieben 1. Februar 2018 report Geschrieben 1. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb McSkull: Hallo! Falls JUL es doch nicht schafft, würde sich 2nd Lieutenant J E Heartcort sehr freuen Bernadette wieder zu treffen. Sein Französisch ist zwar etwas ungelenk, aber Bernadette wird schon helfen können... Wir verstehen uns doch so gut. oh ja und sicher kann sie ihm beim französich sprechen helfen.
Zeno Geschrieben 2. Februar 2018 report Geschrieben 2. Februar 2018 vor 15 Stunden schrieb alf04: oh ja und sicher kann sie ihm beim französich sprechen helfen. Mon Dieu! Bei was für leuten bin ich denn hier gelandet! Louis Lazare Delaroche
sarandira Geschrieben 2. Februar 2018 Autor report Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Damit eins klar ist: C'est une maison très respectable ici! Bearbeitet 2. Februar 2018 von sarandira
McSkull Geschrieben 2. Februar 2018 report Geschrieben 2. Februar 2018 Mon dieu! Bien sûr! En tant qu'officier sa Majesté la reine Victoria, je n'attendais rien d'autre. Da sieht man das Problem mit der Sprache. Ich hatte nur an der Shrewsbury School und durch Bernadette Kontakt mit der Französischen Sprache. Ich verstehe nicht wie es zu diesen Missverständnissen kommen kann. An meinem Schulfranzösisch kann es nicht liegen... Bernadette, kannst du das aufklären? James
McSkull Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 Das grüne Juwel lockt! Sollte ich für Freitag bei Mogadil eine zweite Chance bekommen wird leider nichts aus dem Wiedersehen zwischen James und Bernadette... Maik
Solwac Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 vor 29 Minuten schrieb McSkull: Das grüne Juwel lockt! Sollte ich für Freitag bei Mogadil eine zweite Chance bekommen wird leider nichts aus dem Wiedersehen zwischen James und Bernadette... Maik Als Spielleiter wäre ich darüber sauer.
McSkull Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 JUL hat doch noch nicht endgültig abgesagt, oder? Ich war bisher doch nur ein potentieller Nachrücker? Aber ich kläre das jetzt erst mal alles und dann sortiere ich. Wollte keine Verwirrung stiften. Maik
Solwac Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb McSkull: JUL hat doch noch nicht endgültig abgesagt, oder? Ich war bisher doch nur ein potentieller Nachrücker? Aber ich kläre das jetzt erst mal alles und dann sortiere ich. Wollte keine Verwirrung stiften. Maik Bitte keine Aufregung. Es geht mir mehr um das prinzipielle Tanzen auf allen Hochzeiten, nicht um Deinen speziellen Fall.
Empfohlene Beiträge