Zum Inhalt springen

Men in Black-Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Kennt jemand von euch das Men in Black-Rollenspiel?

Ihr spielt selbst?

Habt ihr Abenteuer dafür? Nur her damit!

Ist einfach mal ne nette Abwechslung zu Midgard.

 

Ich habe bisher einmal selbst geleitet und am meisten Spaß hat es gemacht, die Spieler dabei zu beobachten, wie sie ständig ihre Mitmenschen "geblitzdingst" haben. Besonders blöd haben sie geguckt, als es einmal nicht funktioniert hat wink.gif

Cheers,

H(ornack)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nicht gesucht, irgendwann gefunden, lange ignoriert... wink.gif

Mal meine Antwort:

 

1. Ich habe es nie gespielt.

2. Ich kenne es auch nicht.

3. Mal Ausprobieren: warum nicht? Die Filme sind prima und ich habe mir schon immer gewünscht, selber ein Blitzdings zu haben.

 

Livia <span style='font-size:2pt;line-height:100%'>(auf der Rückfahrt von Essen geblitzt worden)</span>

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kenne das Rollenspiel, besitze das Grundregelwerk und den "Alien Recognition Guide" als Sammler und habe es mal 'nem Kumpel zum Leiten gegeben. Ich selbst war aber nicht dabei.

 

Der Bericht von ihm war überaus positiv, allerdings erinnerten mich seine Erzählungen eher an Paranoia. Nur mit weniger Klonen. wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 01 Nov. 2003,18:17)]Wie viele verschiedene RS gibt es denn ungefähr?

Die englischsprachigen mit eingezählt? Ca. ein paar Hundert, denn in den USA konnte lange Zeit jeder sehr günstig drucken. Es gibt dort eigentlich kein Thema, Genre oder sonstige Vorlage, für das es kein Rollenspiel gibt/gab. MiB-RPG ist ebenfalls von dort.

 

Bei nur deutschsprachigen Produkten würde ich die Zahl deutlich geringer ansetzen. Vielleicht fünfzig? (Vergriffene mit einbezogen.)

 

Tipp: Schau mal beim Drosi nach: http://drosi.tuts.nu/drosi.htm unter "Systeme" findest du eine große, aber lange nicht vollständige Auswahl.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...