Einskaldir Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Grundsätzliches vorab: Es handelt sich noch um einen Teaser. Ich plane am Freitagabend in Anlehnung an einen weiteren Film die folgende Abenteueridee: Ich werde rechtzeitig bekannt geben, ob das Abenteuer stattfindet. Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: überleg ich mir noch/ gebe ich rechtzeitig bekannt Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19.30 Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01.00 Uhr Art des Abenteuers: Kampf Rätsel Ort: Corrinis (Alba) Beschreibung: Merkwürdige Dinge passieren in Corrinis. Ab und zu ein Geist in Alba ist ja keine Besonderheit. Aber die Geistererscheinungen scheinen sich zu häufen. Die Gilde des blauen Vogels ist sehr an den Vorkommnisssen interessiert. Steckt etwas Größeres dahinter? Wie gut, dass in der Gilde erst kürzlich Prototypen von Geisterfallen entwickelt wurden. Diese heißt es nun von mutigen Abenteurern einzusetzen. Die Gilde zahlt stattliche Preise für jeden gefangenen Geist. Mächtige Exemplare werden natürlich höher pekuniär honoriert. Daher gibt es auch viele Interessenten für den Job. Die erfolgreichsten Geisterjäger werden prämiert und erhalten weitere Vergünstigungen. Kurz nachdem ihr den Job angenommen habt, kommt der erste Hilferuf von Anwohnern.. Kurz darauf der nächste... und noch einer... Die Jagd quer durch die Stadt beginnt..... Wieviele Geister fangt in in einer Nacht? Erhaltet ihr die Prämie? If there's somethin' strange in your neighborhood Who ya gonna call? Bearbeitet 5. Februar 2018 von Abd al Rahman 2
Einskaldir Geschrieben 5. Februar 2018 Autor report Geschrieben 5. Februar 2018 Es ist völlig gleich. Ich würde nie ein Abenteuer anbieten, für dessen Lösung man einen Film gesehen haben muss.
Nyarlathotep Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 I'm afraid of no ghosts! Klingt gut! Werde mich nach dem Aushang umsehen.
Eleri Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Ach, verdammt. Noch so ein Grund, aus dem es schade ist, nicht auf Bacharach zu sein...
Stephan_W Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 Klingt sehr cool! Ist das auch was für einen nicht zauberfähigen Charakter?
Einskaldir Geschrieben 6. Februar 2018 Autor report Geschrieben 6. Februar 2018 vor 16 Minuten schrieb Kashoggi: Klingt sehr cool! Ist das auch was für einen nicht zauberfähigen Charakter? Selbstverständlich. Wenn sogar ein Steuerberater Geister fangen kann...
sarandira Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 Meine albische Bardin Guineth NiCeata ist ja mittlerweile schon "begeisterte Geister-Wissenschaftlerin" - Geisterjägerin wäre da vermutlich die logische Konsequenz (falls die Gradanforderungen dann passen und ich einen Platz bekomme ).
Stephan_W Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 OK, ich melde mich schon mal an, egal ob das geht oder nicht, denn Ich liebe diesen Plan! Lasst es uns tun! 1
ToddArkin Geschrieben 26. Februar 2018 report Geschrieben 26. Februar 2018 Oh das klingt fein. Ob da ein Thaumaturg nicht eine Geisterfalle bauen könnte ? ?
ohgottohgott Geschrieben 26. Februar 2018 report Geschrieben 26. Februar 2018 Ich könnte einen Hexenjäger in den Ring werfen.
Einskaldir Geschrieben 26. März 2018 Autor report Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Nur mal so als weiteren Teaser, damit ihr wisst, was euch erwartet und wie ich mir das vorstelle: Das Ganze soll wirklich ziemlich kurzweilig werden und ich werde mich am Computerspiel auf dem C64 orientieren. Das heißt, ihr werden quer durch Corinnis fahren/laufen müssen - eure Entscheidung - und versuchen, möglichst viele Geister zu fangen. Und ihr werden Konkurrenz haben. Eure Belohnung hängt selbstverständlich von der Anzahl der gefangenen Geister ab. Es wird also eher aktionreich und kurzweilig, wie ich hoffe. Bearbeitet 26. März 2018 von Einskaldir
Fabian Geschrieben 27. März 2018 report Geschrieben 27. März 2018 Klingt cool! Schade, dass ich schon andere Verpflichtungen eingegangen bin ... Demnach: Euch viel Spaß! 1
Stephan_W Geschrieben 2. April 2018 report Geschrieben 2. April 2018 Ich bin raus und habe mich andersweitig verpflichtet. Hoffe das ist ok!
ToddArkin Geschrieben 2. April 2018 report Geschrieben 2. April 2018 vor 12 Stunden schrieb Kashoggi: Ich bin raus und habe mich andersweitig verpflichtet. Hoffe das ist ok! Es gab ja noch garkeine verbindliche Anmeldung 1
Stephan_W Geschrieben 3. April 2018 report Geschrieben 3. April 2018 Ich weiß, aber ich hatte mich dennoch angekündigt, da fand ich es nur Rechtens, das ganze gerade zu Rücken. :- 1
Empfohlene Beiträge