Zum Inhalt springen

Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb seamus:

Wird das nicht rein bei Shadowrun ein Problem bei den Massen w6 Münzen, soviel größer als nen W20 scheint die Legend-Münze ja nicht zu sein?

Ich hätte eher Probleme mich nur für 1 Set zu entscheiden 😉

 

Es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ein Set, das 7 Designs (also ein Design pro Würfel) enthält. Aber wie gesagt, stell ich mir mit nicht viel Platz am Spieltisch schwierig vor.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Manche Designer wollen einfach nur, dass ihr Idee cool aussieht. Sie kümmern sich nicht darum, ob es in der Praxis gut funktioniert.

wie soll das Ding "gerecht" funktionieren, wenn man sich die Münze in die Hand flippt und die Hand rechts schräg hält (man muss natürlich sehen, was recht unten schräg die gewünschte Zahl ist)?

und wie bekommen sie de assymetrische D6-Münze hin, dass sie angeblich gerecht ist.

Letztlich ist so eine Münze auf den Tisch geworfen auch bestimmt lauter als ein Würfel ins Würfelbett..

Aber Hübsch sind sie!

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb seamus:

Flippt man normalerweise Münzen nicht aufm Zeigefinger liegend mitm Daumen in die Luft,
fängt sie mit der Hand auf und kippt sie in die andere flache Hand (mind. bei Metall würd ich sie zumindest nicht auf den armen Tisch knallen lassen)?

Auf den Demo Videos ist das aber ganz anders!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Bzgl. w6 schau dir mal den Barbarenwürfel an, da zeigen sie den 6er in gross -nur die unteren 3 slots sind belegt.

ich würde gerne den W6 von innen her sehen! Sind evtl die beiden Aussenzahlen gegenüber der Mittel-Zahl bevorzugt?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Panther:

wie soll das Ding "gerecht" funktionieren, wenn man sich die Münze in die Hand flippt und die Hand rechts schräg hält (man muss natürlich sehen, was recht unten schräg die gewünschte Zahl ist)?

in dem man nicht schummelt. wenn einem schummeln wichtig ist geht das auch mit einem Würfel.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Panther:

ich würde gerne den W6 von innen her sehen! Sind evtl die beiden Aussenzahlen gegenüber der Mittel-Zahl bevorzugt?

Da ist doch vom 20er nen Schnittvideo zu sehen -alles schön gleichmäßig aufgeteilt gefräst-
Wieso sollte es bei dem gedrittelt anders gemacht worden sein?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb seamus:

Da ist doch vom 20er nen Schnittvideo zu sehen -alles schön gleichmäßig aufgeteilt gefräst-
Wieso sollte es bei dem gedrittelt anders gemacht worden sein?

Du weist doch:

Zitat

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.

Und für Rollenspieler gilt:

Zitat

Den Würfel den ich nicht kenn, den würfel ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...