Oquhila Geschrieben 30. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Gorillaz - Demon Days Sehr entspannte, coole Musik. Die Auskopplung "Feel Good Inc." habt Ihr sicher schon irgendwo gehört, kommt man im Moment schwer dran vorbei, wenn man nicht ohne Radio oder Fernsehen lebt. Auch ein Besuch auf der Homepage der Band macht 'ne Menge Spass. http://www.gorillaz.com/ Und im Cinema im Ground-Floor gibt's auch das Video zu Feel Good Inc. sowie den "Klassiker" Clint Eastwood zu sehen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Foo Fighters - In your Honor Ein sehr schönes Doppelalbum für die Freunde der krachenden Gitarren. Dave Grohl, Ex Nirvanamitglied, hat da mal wieder was schön harmonisch Rockendes kreiert. Das zweite Album ist rein akustisch. Kritik kann man hier nachlesen. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Alice Cooper - Dirty diamonds Der Altmeister hat seinen Kurs nach den letzten, harten CDs eindeutig in die 70er korrigiert. Dabei kamen kurze, knackige Songs ohne technische Spielereien heraus, bei denen man merkt, dass einfach Instrumente die eingestöpselt wurden und dann ging's ab. Die Texte sind auch wieder vom Feinsten und sehr schön ironisch, wie man schon an Songtiteln wie "Woman of mass distraction" (kein Schreibfehler) oder bei der sehr lustigen "Ballad of Jessie Jane" sehen bzw. hören kann. Auf dem Bonustrack gibt es dann noch einen hörenswerten Gastauftritt von Xzibit! Eindeutig empfehlenswert! Hornack Link zu diesem Kommentar
Myrath der Kurze Geschrieben 26. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Alice Cooper - Dirty diamonds Der Altmeister hat seinen Kurs nach den letzten, harten CDs eindeutig in die 70er korrigiert. Dabei kamen kurze, knackige Songs ohne technische Spielereien heraus, bei denen man merkt, dass einfach Instrumente die eingestöpselt wurden und dann ging's ab. Die Texte sind auch wieder vom Feinsten und sehr schön ironisch, wie man schon an Songtiteln wie "Woman of mass distraction" (kein Schreibfehler) oder bei der sehr lustigen "Ballad of Jessie Jane" sehen bzw. hören kann. Auf dem Bonustrack gibt es dann noch einen hörenswerten Gastauftritt von Xzibit! Eindeutig empfehlenswert! Hornack Dem kann ich mich in aller Form nur anschließen. Wer es 'glammig' mag ist bei Alice gut aufgehoben. Noch immer... Link zu diesem Kommentar
Oquhila Geschrieben 26. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Alice Cooper - Dirty diamonds Der Altmeister hat seinen Kurs nach den letzten, harten CDs eindeutig in die 70er korrigiert. Dabei kamen kurze, knackige Songs ohne technische Spielereien heraus, bei denen man merkt, dass einfach Instrumente die eingestöpselt wurden und dann ging's ab. Die Texte sind auch wieder vom Feinsten und sehr schön ironisch, wie man schon an Songtiteln wie "Woman of mass distraction" (kein Schreibfehler) oder bei der sehr lustigen "Ballad of Jessie Jane" sehen bzw. hören kann. Auf dem Bonustrack gibt es dann noch einen hörenswerten Gastauftritt von Xzibit! Eindeutig empfehlenswert! Hornack Wie lautet denn der Bonustrack? "Pimp my Alice?" Link zu diesem Kommentar
lendenir Geschrieben 27. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 So, ich hab mich mal wieder den Musiktipps der Experten hingegeben und beide Alben angehört und shcließe mich an. Sehr gute Musik. lendenir PS: "The Saga of Jesse Jane" Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 Subway to Sally - Sieben (Single) Ob ihr euch die Single kauft oder bis zum Album wartet, ist nicht so wichtig. Der Titelsong der Single "Sieben" ist jedoch ein Ohrwurm ohnegleichen - auch in der Instrumental-Variante! Den Text kann man außerdem hervorragend für ein MIDGARD-Abenteuer verwursten. Ich hab da schon mindestens drei Umsetzungsmöglichkeiten gefunden. Hornack Link zu diesem Kommentar
gwydion Geschrieben 19. August 2005 report Teilen Geschrieben 19. August 2005 Das Album erscheint Montag wenn mich nicht alles täuscht... wie ist die Single denn vom Stil her - eher ruhig wie die Herzblut oder eher moderner wie die Engelskrieger ? Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 19. August 2005 report Teilen Geschrieben 19. August 2005 Sieben ist wie Herzblut (mit Gefühl) statt nur mit Technik wie bei Engelskrieger. Hornack Link zu diesem Kommentar
gwydion Geschrieben 19. August 2005 report Teilen Geschrieben 19. August 2005 Super, danke ! Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Kaufen, anhören, Abenteuer draus stricken: Nord Nord Ost von Subway to Sally Abwechslungsreich, mal sanft, mal heftig, oft tanzbar, immer mit Texten, die absolut Rollenspieler-tauglich sind. Von vorn bis hinten ohne Durchhänger! Neu ist das Orchester, das im Hintergrund etlicher Lieder spielt. Die Gitarren sind hart, aber nicht so dominant wie leider bei In Extremo. Brillant. Hornack Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 6. September 2005 report Teilen Geschrieben 6. September 2005 Höre zur Zeit "Aha Shake Heartbeat" von den Kings of Leon. Bluesrock mit Groove und ein paar guten Ohrwürmern. Klingt frisch, obwohl es eigentlich ein gut abgehangener Musik-Stil ist. Gr. O. Link zu diesem Kommentar
Myrath der Kurze Geschrieben 7. September 2005 report Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich empfehle das aktuelle Album von den TRANSPLANTS namens "Haunted cities". Dies ist ein Side-Projekt von Rancid-Klampfer Tim Armstrong. Weniger punk-lastig. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 8. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 8. September 2005 Söhne Mannheims- Power of the Sound Wunderbare Musik, super Stimmen. Und alles live bewiesen. Großartige Deutsche Musik! Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 19. September 2005 Für die Mainstreamer der Forums. Das neue Album einer Band, die ein Metalhead aus Prinzip ablehnen muss, die aber zu den besten Live Bands der Welt gehört. Have a nice day- Bon Jovi Für Fans eh ein Pflichtkauf, ansonsten wohl ein Durchschnitts-Bon Jovi- Album, dass ambitionierter, weil rockiger als sonst ist, aber die Ansprüche nicht so richtig erreicht. Gefällig, aber eben auch sicher kein Knaller. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 19. September 2005 report Teilen Geschrieben 19. September 2005 Bon Jovi! Ein Metalhead Link zu diesem Kommentar
Thentias Geschrieben 20. September 2005 report Teilen Geschrieben 20. September 2005 Kaufen, anhören, Abenteuer draus stricken: Nord Nord Ost von Subway to Sally Abwechslungsreich, mal sanft, mal heftig, oft tanzbar, immer mit Texten, die absolut Rollenspieler-tauglich sind. Von vorn bis hinten ohne Durchhänger! Neu ist das Orchester, das im Hintergrund etlicher Lieder spielt. Die Gitarren sind hart, aber nicht so dominant wie leider bei In Extremo. Brillant. Hornack Wie ist der Stil im Vergleich zu den "alten" Scheiben? Bis zur "Hochzeit" habe ich alle Platten mit viel Begeisterung gehört - die "Herzblut" habe ich gekauft, aber nach einmaligem Hören in den Schrank gestellt und bisher nur zum Staubwischen angefasst. Gruß Thentias Link zu diesem Kommentar
Slygon Geschrieben 20. September 2005 report Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ganz Klar Kunststück von Schandmaul, einfach nur Geil Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Kennt jemand Theory of a Dead Man? Wer Nickelback mag, kann ich diese Gruppe empfehlen. Ich kenne Theory vom Soundtrack aus dem Spiel Fahrenheit und war beeindruckt! Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Livia Geschrieben 15. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 DEPECHE MODE - Playing the Angel Das neue Album gibt es seit gestern im Handel! Ich mag zwar voreingenommen sein, aber die CD hat meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Nicht nur die Single "Precious" ist eine Perle, nach dem 10. Mal Hören haben sich auch "Damaged People" und "A pain that I´m used to" in den Vordergrund gespielt. Dieses Album hat oft mehr Pep als bspw. Ultra. Die Musik ist einfach weiterhin unverwechselbar Depeche Mode: Wirre Töne, Klänge, undefinierbare Geräusche neben eingängigen Synthesizer-Melodien - aber dennoch ist erstaunlicherweise jedes Lied einfach... ANDERS. Ein paar Rezensionen: http://www.swr3.de/musik/cdtipps/depeche_mode/ http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,378996,00.html http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYO3NG/germandepeche-21/ref%3Dnosim/028-9733500-2187702 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 27. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Morgen kommt "Rosenrot" von Rammstein raus. Das "Benzin"-Video fand ich ja schonmal witzig. Gruß, Lo Gute Info, da werde ich mal rein hören. Die "Mutter" war ja nach der vorigen "Sehnsucht" leider nicht so dolle. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 1. November 2005 report Teilen Geschrieben 1. November 2005 DEPECHE MODE - Playing the Angel Das neue Album gibt es seit gestern im Handel! Ich habe die Scheibe seit gestern und höre sie rauf und runter. Ganz Depeche Mode und gewiss nicht angestaubt. Super Kauf meinerseits! Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 25. November 2005 report Teilen Geschrieben 25. November 2005 So, jetzt habe ich mir (mal wieder) die gute alte "Debvil" der Ärzte gegönnt. In der Neuauflage auf CD. Macht genauso viel Spaß wie früher ... Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 26. November 2005 report Teilen Geschrieben 26. November 2005 Morgen kommt "Rosenrot" von Rammstein raus. Das "Benzin"-Video fand ich ja schonmal witzig. Gruß, Lo Gute Info, da werde ich mal rein hören. Die "Mutter" war ja nach der vorigen "Sehnsucht" leider nicht so dolle. Euer Bruder Buck Rosenrot ist meiner Meinung nach wieder ein kleiner Rückschritt, 2 gute Lieder rechtfertigen nicht den Kauf einer kompletten CD. gruß Isaldorin Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. November 2005 Autor report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Pharell Williams - Can I have it like that Superfette Baseline. Sehr geil. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge