Leif Johannson Geschrieben 18. Februar 2018 report Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 M4 (aber auch M3 oder M5 geht) Donnerstag Grad der Figuren: Passend zueinander - Gradzahl variabel - Schätzwert: Grad 10-13 Voraussichtlicher Beginn: morgens nach dem Frühstück Voraussichtliches Ende: Nachts Art des Abenteuers: Sozial / Erkundung / etwas Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: Die Figuren sollten in Thalassa allein überlebensfähig sein. Sprachen: Chryseisch, Maralinga, Vallinga, Neu Vallinga von Vorteil. Landeskunde, Gassenwissen und passende soziale Fähigkeiten gern gesehen. Vorhandene Kontakte in Thalassa sind ebenfalls ein Plus. Ein Tempel wird eben nicht nur mit dem Schwert in der Hand gebaut... Beschreibung: Die Ordenskriegerin Xenia (M4, Gr13) hatte einst gelobt, einen Tempel ihrer Göttin Peneia (Diebe, Schicksal, Tochter Nothuns) in Thalassa zu gründen. Xenia wird daher die Expedition leiten, ausrüsten und finanzieren (Vorabsprachen mit Xenia sind zulässig). Eine weihende Priesterin wäre als Unterstützung gern gesehen. Ansonsten wären robuste und kompetente Begleiter bei dieser Queste gern gesehene Unterstützung. Aufgabe wird es sein, die Erlaubnis zum Aufbau des Tempels zu erhalten, sowie dafür zu sorgen, dass die Baumaterialien am Bestimmungsort angelangen und dass der Bau abgeschlossen wird. Hier muss garantiert die eine oder andere kapriziöse Persönlichkeit überzeugt werden, um das Vorhaben gelingen zu lassen. SpielerInnen: 1. Tjorm mit Xenia, OK, GR 13; 2. 3. 4. 5. - wird auf dem CON vergeben - Falls sich genügend Spieler finden, können wir es spielen. Exorbitante Artefakte (weit fernab der QBs) sind vorher einzureichen per PN. Bearbeitet 7. Mai 2018 von Leif Johannson Typo 2
Tjorm Geschrieben 18. Februar 2018 report Geschrieben 18. Februar 2018 Hi Leif, ich hätte da was: Ordenskriegerin Xenia (liegt hierfür in M4 Gr9-13 vor) hat einst gelobt, einen Tempel ihrer Göttin Peneia (Diebe, Schicksal, Tochter Nothuns, Details gerne in PN) in Thalassa zu gründen. Eine weihende Priesterin müsste als NPC mit oder später nachkommen, ansonsten wären robuste und kompetente Begleiter bei dieser Queste gern gesehene Unterstützung. Ich habe den ganzen Donnerstag Zeit. Wäre das was im Sinne Deiner Ankündigung? cu Tjorm
Leif Johannson Geschrieben 19. Februar 2018 Autor report Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo Tjorm, das klingt doch schon mal sehr gut. Ich passe die Beschreibung etwas an und dann lassen wir den Dingen mal ihren Lauf...
Tjorm Geschrieben 20. Februar 2018 report Geschrieben 20. Februar 2018 (Bitte in der Anmeldungsliste noch MA gegen Ok austauschen.)
Nerkaus Geschrieben 25. Februar 2018 report Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo Leif, so melde ich mal pelias einen schariden M5-14 an. VG Carsten
Tjorm Geschrieben 26. Februar 2018 report Geschrieben 26. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb Nerkaus: Hallo Leif, so melde ich mal pelias einen schariden M5-14 an. VG Carsten Wenn ich Leif richtig verstanden habe, ist Grad M5-14 deutlich zu klein für den Plot, oder?
Nerkaus Geschrieben 26. Februar 2018 report Geschrieben 26. Februar 2018 ich denke, Leif wird sich dazu äussern wie seine Grad ansage zu verstehen ist. GGF. kann ich auch nachbessern.
Leif Johannson Geschrieben 26. Februar 2018 Autor report Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Nerkaus, M4 Gr 10-13 ist durchaus ernst gemeint. Du kannst mir aber gern eine PN mit dem geplanten Char schicken und dann schauen wir mal. Kotau Leif Bearbeitet 26. Februar 2018 von Leif Johannson
Tjorm Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 So richtig viel tut sich hier ja nicht. Findet das Abenteuer auch dann statt, wenn es keine weiteren Vorabsprachen gibt?
Einskaldir Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Vielleicht wäre hilfreich, wenn der der Tag des Abenteuers besser herausgestellt wird? Ich hab laaange gesucht, um dann festzustellen, dass es wohl donnerstags ist. Dies ergibt sich - ich mag auch bllind sein - nur aus dem TAG oben. Bearbeitet 25. April 2018 von Einskaldir
Leif Johannson Geschrieben 3. Mai 2018 Autor report Geschrieben 3. Mai 2018 Ja, es soll Donnertag stattfinden. Ich hoffe es ist nun deutlich genug dargestellt. Danke für den Hinweis. Kotau, Leif
drachentor Geschrieben 5. Mai 2018 report Geschrieben 5. Mai 2018 Hab vor einigen Wochen einen Char per PN als Vorschlag geschickt..
Heidenheim Geschrieben 8. Mai 2018 report Geschrieben 8. Mai 2018 ... leider haben Taladorn und ich nur Gr.15 (Elf) /16 (Händler) nach M5 zu bieten.
Empfohlene Beiträge