metallian1 Geschrieben 25. März 2019 report Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Am 24.3.2019 um 08:53 schrieb sarandira: Um den Lärm geht es mir gar nicht so sehr (wäre aber natürlich auch ein Argument) - eher um die generelle Frage, ob und wie schnell so ein Lüfter in staubigerer Umgebung (auch wenn man jetzt nicht direkt damit am Straßenrand sitzt) kaputt geht. Uch benutze mein i5/8GB/256 GB SSD Surface 4 sehr viel für Entwicklung mit Visual Studio 2017, also durchaus anspruchsvoll. Und ich höre den Lüfter nie. Der i5 reicht wirklich aus, glaub mir. Bearbeitet 25. März 2019 von metallian1 1
sarandira Geschrieben 25. März 2019 report Geschrieben 25. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Das I5 hat keine Lüfter (das neue Pro 6). Ich weiß. Darum hab ich mich gefragt, ob das in meinem Fall nicht sogar noch ein Pluspunkt wäre.
JOC Geschrieben 25. März 2019 report Geschrieben 25. März 2019 Im U.S Store kann man die 16GB Version jetzt konfigurieren und bestellen. 1499$. https://www.microsoft.com/en-us/store/config/Surface-Pro-6-for-Business/8XJQ3D3LRP0R/grf9?crosssellid=surfacefamily3b&preview=&previewModes=
Bruder Buck Geschrieben 26. März 2019 report Geschrieben 26. März 2019 Am 25.3.2019 um 08:49 schrieb Abd al Rahman: Für Leute wie uns, die auch zocken wollen oder das Ding für anderes rechenintensives Zeug brauen, ja. Aber für die meisten Anwender reicht ein Surface + Dock für den Anschluss von Tastatur, Monitor und Maus völlig So isses. Mein neues Surface hat erheblich mehr Rechenleistung, als mein alter Desktop-PC.
sarandira Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 Ich hab's ja angedroht: hier findet Ihr den Link zum ersten Video, das ich auf dem Surface bearbeitet habe: Ein bisschen gekämpft hat es schon, aber nicht so sehr wie ich mit dem Videobearbeitungsprogramm - hab das ja auch zum ersten Mal gemacht. Ist also alles noch ziemlich stümperhaft, sowohl die Aufnahmen als auch der Videoschnitt . Aber ich lerne! Und denke, für meine Zwecke reicht das Surface in dieser Konfiguration durchaus aus. 2
Krümelmonster Geschrieben 1. Mai 2019 report Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo in die Runde, ich habe nun ebenfalls ein Surface Pro 6 i5 8GB RAM 256 GB SSD. Dazu eine Frage - unter Firefox ist das "scrollen" mittels Trackpad oder Touchbedienung bei mir gefühlt im Vergleich zum Edge eine Katastrophe (smooth scrolling geht fast gar nicht, laggt usw. etc.). Habt ihr das ebenfalls gemerkt? Oder läuft das bei euch komplett einwandfrei? Habt ihr dazu Tipps (Tante Google habe ich durch - also Tipps wie in der about.conig disable general.smoothScroll false und co habe bei mir nicht wirklich was gebracht...) Komischerweise ist der installierte Edge da einwandfrei.... Vielen Dank. K.
Einskaldir Geschrieben 3. Mai 2019 report Geschrieben 3. Mai 2019 Hab mir gerade ein Samsung Galaxy Tab S4 bei Saturn mitgenommen.
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. Juli 2020 report Geschrieben 6. Juli 2020 Am 24.3.2019 um 22:51 schrieb Hiram ben Tyros: Habe mich dieses Wochenende auch entschieden das Surface zu kaufen - aber noch nicht umgesetzt. Scheint ein neuer Trend zu werden... Nach 15 Monaten muss ich nun berichten, dass ich von der Qualität des Zubehör enttäuscht bin. Bereits vor einem halben Jahr hat die Bluetooth-Maus den Geist aufgegeben (die Tasten haben keinen sauberen Kontakt mehr bekommen und das arbeiten damit war einfac nur noch nervig. Heute hat sich nun der Trafo des Ladekabels endgültig verabschiedet und ich habe ein neues bestellen müssen. Für den Preis des Gerätes (Original-Ladekabel als Ersatzteil kostet bei Microsoft über € 100.-, ich habe nun ein günstigeres eines anderen Herstellers gekauft) erwarte ich bessere Qualität. Mein Surface wurde in den 15 Monaten zwar viel genutzt aber fast ausschließlich zu Hause und geladen habe ich (fast) nur an einer Steckdose von der ich den Trafo gar nicht wegbewegt habe. 3
sarandira Geschrieben 6. Juli 2020 report Geschrieben 6. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb Hiram ben Tyros: Nach 15 Monaten muss ich nun berichten, dass ich von der Qualität des Zubehör enttäuscht bin. Bereits vor einem halben Jahr hat die Bluetooth-Maus den Geist aufgegeben (die Tasten haben keinen sauberen Kontakt mehr bekommen und das arbeiten damit war einfac nur noch nervig. Heute hat sich nun der Trafo des Ladekabels endgültig verabschiedet und ich habe ein neues bestellen müssen. Für den Preis des Gerätes (Original-Ladekabel als Ersatzteil kostet bei Microsoft über € 100.-, ich habe nun ein günstigeres eines anderen Herstellers gekauft) erwarte ich bessere Qualität. Mein Surface wurde in den 15 Monaten zwar viel genutzt aber fast ausschließlich zu Hause und geladen habe ich (fast) nur an einer Steckdose von der ich den Trafo gar nicht wegbewegt habe. Berichte doch mal, wie du mit dem neuen Netzteil zurecht kommst!
Bruder Buck Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 An alle Surface-Nutzer: Gersten hat sich scheinbar mein Touchscreen-Stick verabschiedet. Zuerst dachte ich, die Batterie sein einfach leer. Aber nach dem Einsetzen einer neuen Batterie reagiert er immer noch nicht. Der Touchscreen an sich geht. Habt ihr da irgendeine Erfahrung? Oder meint ihr, das Teil ist einfach kaputt.....
metallian1 Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 vor einer Stunde schrieb Bruder Buck: An alle Surface-Nutzer: Gersten hat sich scheinbar mein Touchscreen-Stick verabschiedet. Zuerst dachte ich, die Batterie sein einfach leer. Aber nach dem Einsetzen einer neuen Batterie reagiert er immer noch nicht. Der Touchscreen an sich geht. Habt ihr da irgendeine Erfahrung? Oder meint ihr, das Teil ist einfach kaputt..... Das hab ich noch nie gehört, dass der Surface Pen kaputt gehen kann. Ich habe meinen Pen seit vielen Jahren und nutze ihn regelmäßig und er funzte klaglos. Hast du mal versucht, das Teil komplett neu per Bluetooth zu paaren? Ansonsten mal durch diese Webseite gucken. https://windowsreport.com/surface-pen-tip-not-working-but-eraser-is/ 1
Bruder Buck Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Danke für den Link. Ich werde mich irgendwie durch wursteln. Was mich so unsagbar ankotzt an solchen Anleitungen ist, wenn das eigene Menü mal einfach ganz anders aussieht als in den Beispielen. Obwohl ich am Standard nichts verändert habe. Somit ist die Anleitung leider nur bedingt verwendbar. P.S: Und was mich noch viel mehr ankotzt, ist die Attitüde von Computern, einfach irgendwelche Funktionen einzustellen, obwohl man nichts verändert hat. Es läuft ein Update im Hintergrund, es ist keine-Ahnung-was und - schwupps - geht irgendwas nicht mehr. Und ich fummle nichts an meinen Surface rum, damit eben genau so was nicht passieren sollte. Der Rest gehört in die FU-Hotline.... P.P.S: Kann sein, dass ich mich vor Samstagnachmittag da gar nicht rein denken will, weil ich vorher eine Prüfung zu schreiben & bestehen habe. Bearbeitet 20. April 2021 von Bruder Buck
Bruder Buck Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 Hier gibt es ein gutes Video für die Problembehebung beim Surface Pen. Ich habe z.B. das mit dem Batterietest und der LED im Kopfbereich des Stifts nicht gewusst und die LED nie bemerkt. Irgendwie war die Ersatzbatterie auch leer, jetzt geht alles wieder. Ich hatte mein Surface die letzten Wochen fast nur über die Dockingstation genutzt und mich so erfolgreich vor dem Thema gedrückt. 1
Bruder Buck Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 Ach ja: Was irritierend ist, der Stift wird in den Bugfixes als Bluetooth-Devise geführt. Bei mir ist Bluetooth aber ausgeschaltet. Der Stift geht trotzdem. Ich vermute, wenn der einmal gepaart ist, kann man das Bluetooth ausschalten, aber zum Paaren muss man es über Bluetooth machen. Probiert habe ich das jetzt nicht, ging ja so bei mir. Aber ich denke, der Hinweis ist vielleicht hilfreich, wenn jemand anderes den Stift wirklich neu paaren muss.
metallian1 Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 Der Stift geht ohne BT? das hab ich wiederum nicht gewusst. 1
Bruder Buck Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb metallian1: Der Stift geht ohne BT? das hab ich wiederum nicht gewusst. Hab grad nochmal nachgeschaut. Ja, bei mir ist BT ausgeschaltet.
Toro Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Der Stift geht ohne Bluetooth. Nur für die Zusatzfunktionen (Tasten) benötigt es BT. 1
Bruder Buck Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Toro: Der Stift geht ohne Bluetooth. Nur für die Zusatzfunktionen (Tasten) benötigt es BT. Wobei bei mir alle Funktionen des Stifts gehen. Also auch die Taste, mit der man die rechte Maustaste simuliert und hinten das Ende als Radiergummi. 1
Bruder Buck Geschrieben 6. September 2022 report Geschrieben 6. September 2022 Der Stift ist und bleibt ein Problem beim Surface. Ärgerlich ist, dass bei mir alle paar Monate das Ding neu gekoppelt werden muss. Diesmal hat es aber auch nach mehreren Anläufen nicht geklappt. Und gestern ging er dann wieder, ohne nochmals was zu verändern. Und heute geht er wieder nicht mehr. So was kotzt mich echt immer wieder an bei Computern: Du veränderst nichts und manchmal gehen Dinge, manchmal nicht. 2
Blaues Feuer Geschrieben 6. September 2022 report Geschrieben 6. September 2022 Oh. Mein Stift entkoppelt sich eigentlich nie. Der einzige Moment, wo die Kopplung nicht wollte war, als die Batterie alle war. Allerdings kann es sein, dass es da deutlich fehleranfälligere Modelle gibt. Ich weiß noch, dass ich meinen ersten Stift ausgetauscht habe, ziemlich direkt nach dem Kauf, weil der auch Mucken machte. 1
Toro Geschrieben 7. September 2022 report Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Bei meinem Surface war das einzige Stift-Problem als die Batterie leer wurde. Ansonsten verhält sich das Teil wie es soll. Ab und zu habe (im Sinne von Wochen) ich das Problem, das sich die Surface Maus nicht beim ersten Versuch koppelt aber spätestens beim zweiten Anlauf steht die Verbindung. Bearbeitet 7. September 2022 von Toro
Bruder Buck Geschrieben 7. September 2022 report Geschrieben 7. September 2022 Habe den Stift nochmal entfernt und neu installiert. Jetzt geht's wieder.
metallian1 Geschrieben 8. September 2022 report Geschrieben 8. September 2022 Am 7.9.2022 um 07:54 schrieb Toro: Bei meinem Surface war das einzige Stift-Problem als die Batterie leer wurde. Ansonsten verhält sich das Teil wie es soll. Japp, bei mir auch. Habe noch nie ein Problem gehabt.
Owen Geschrieben 29. Oktober 2022 report Geschrieben 29. Oktober 2022 Mein Microsoft Surface Pro 8, 13 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i7, 16GB RAM, 512GB SSD) ist heute gekommen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das flutscht dahin, es ist einfach geil. Wie es sich im Alltag und auch beruflich bewährt, wird sich noch zeigen. Muss erst mal alles installieren was ich so brauche, aber der erste Eindruck ist perfekt. Die Tastatur sollte auch in den nächsten Tagen kommen, dann kann ich so richtig loslegen. 2
Owen Geschrieben 30. Oktober 2022 report Geschrieben 30. Oktober 2022 Am 29.10.2022 um 13:39 schrieb Owen: Mein Microsoft Surface Pro 8, 13 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i7, 16GB RAM, 512GB SSD) ist heute gekommen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das flutscht dahin, es ist einfach geil. Wie es sich im Alltag und auch beruflich bewährt, wird sich noch zeigen. Muss erst mal alles installieren was ich so brauche, aber der erste Eindruck ist perfekt. Die Tastatur sollte auch in den nächsten Tagen kommen, dann kann ich so richtig loslegen. Ist man eigentlich noch zurechnungsfähig, wenn man sein neues Tablet einfach so einschaltet, weil es so schnell startet und dann auch noch per Gesichtserkennung gleich anmeldet, obwohl man es gar nicht braucht? Nicht mal zehn Sekunden und ich kann damit arbeiten. Mein alter Hobel braucht 15 Minuten bis sich da was tut.
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