Zum Inhalt springen

Online telefonieren


Beltog

Empfohlene Beiträge

2,9 c pro Minute aufs Festnetz mit DSL-Telefonie.

 

Besser: GMX, WEB, 1&1: 1 c pro Minute und alle drei "untereinander" kostenlos.

 

Für alle davon kann man sich jeweils eine Flatrate besorgen, die um die 10 Euro kostet, was bei T-Online am sinnvollsten ist, weil der normale Tarif höher ist.

 

lendenir

 

PS: Außerdem ist das DSL-Telefonie-Modem von GMX, WEB und 1&1 besser, da es auch einen integrierten Analog-ISDN-Wandler besitzt, womit man ein ISDN-Telefon auch an einem Analog-Anschluss verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neueste Nachrichten von Microsoft zu dem Thema:

kostenlos mobil telefonieren

Voraussetzung: Das Handy kann technisch auf Internet-Hotspots zugreifen (sind in einigen amerikanischen Großstädten im Aufbau), WinMobile wird als Betriebssystem verwendet.

Dann soll man zukünftig das Handy für VoIP Telefonate verwenden können.

 

Zielrichtung sind Multifunktionsgeräte die jedes verfügbare Netz verwenden können, und eben auch VoIP.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moderation :

Zwei Themen verschmolzen.

 

Danke malekhamoves für den Hinweis.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe vor gut einem Jahr aufgrund eines Tipps die Nutzungsbedingungen von Skype genauer gelesen. Darin hat Skype sich das Recht heraus genommen, jeden Traffic, der über ihre Server geht INHALTLICH auszuwerten und die übermittelten Informationen zu verwerten (z.B. um gezielte Werbung zu platzieren). Man hat Skype explizit ein Verwertungsrecht an GESPRÄCHSINHALTEN eingeräumt wenn man die EULA akzeptierte.

 

Dieser Passus ist inzwischen verschwunden, zeigt mir aber, wie die Firma intern tickt. Ich benutze das Programm deshalb nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Dann hast du Glück, dass deine Firma das nicht als Standard-Kommunikationsmittel ansieht.

 

Ich habe gleich als allererstes mir einen Firmenaccount für Skype anlegen dürfen. Und der wird auch entsprechend oft und intensiv genutzt. Da geht nichts ohne...

 

Dann kannst du, wenn dir Skype auch unbehagen bereitet, ja auf eine Alternative umsteigen, z.B. qip. Skype-Nutzende-Kollegen werden den Unterschied nicht merken und wenn die auch umsteigen könntet ihr euere Firmen Kommunikation sogar verschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar

Och, ich habe da weniger Probleme mit. Aber du hast anscheinend eine sehr optimistische Sicht, was die Einführung neuer Kommunikationswege angeht. ;)

 

Hier funktioniert's, in anderen Firmen auch. Und es ist ja nicht nur so, dass nur firmenintern so kommuniziert wird. Die Kunden nutzen das auch. Und du wirst den Teufel tun, denen vorzuschreiben, dass sie was anderes zu nutzen haben.

Das ist wie mit Windows. Weil's alle haben, müssen es alle haben, wenn sie mit anderen Daten austauschen können wollen, ohne Konvertierungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit Skype:

 

Wenn ich Skype starte, springt meine Webcam nicht mehr an, wenn ich versuche, sie über das Webcam-Programm laufen zu lassen, sagt mir sieses, dass sie bereits von einem anderen Programm benutzt wird. Wenn ich Skype beende, kann ich die Webcam aber auch nicht mehr laufen lassen, sondern muss erst meinen Computer herunterfahren, bevor sie wieder anspringt.

 

Ich habe Skype schon gelöscht und wieder installiert, hilft nichts.

 

Ich habe Vista und Skype 3.8.

 

Falls jemand mir sagen kann, wie ich es wieder hinbekomme, wäre es echt toll.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...