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Abenteuer ohne Kampf


Panther

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

für meine neue Spiel-Gruppe (Neulinge) suche ich Abenteuer ohne Kampf, also so Rätsel-Abenteuer.

Könnt Ihr mir da was gutes empfehlen?

Danke für jeden Tipp

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Einskaldir:

Ich meine "Kleine Leute" kommt ohne Kampf aus 

äh, eingentlich kommt man um einen Kampf nicht drumherum

(aus gewissen Gründen kenne ich das Abenteuer sehr genau)

Geschrieben (bearbeitet)

BraasTangram (aus Pläibeck? -Uraltzeitschrift) -Alles an "Kleinvieh"/Untoten weglassen (+natürlich dann Geld/Funde runter & ggf. ein paar Fallen/Rätsel mehr)- hat ein paar (weg/um)legerätsel

Das Hügelgrab von/bei Caetharlach/Clydach -analog oben, hat aber glaub ich nichts an Rätseln (Die kann man allerdings ja gut selbst einstreuen*) für Tür/Grabsteinöffnung o.ä.)

 

*) Unter den Nebelbergen -bzw. die Literaturvorlage davon- hat ja ein paar Worträtsel

Bearbeitet von seamus
Caetharlach/Clydach nachgetragen
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Panther:

äh, eingentlich kommt man um einen Kampf nicht drumherum

Jein.

Wenn der Hexer wirklich gestellt wird, kann er eigentlich aufgeben oder versuchen, sich wegzuversetzen. Gegen eine mehrköpfige Abenteurergruppe hat er normalerweise wenig Chancen in einem direkten Kampf.

Geschrieben

Ein Geist in Nöten könnte man entsprechend umarbeiten. 

Der Verschwundene Saddhu geht ziemlich sicher ohne. 

Geschrieben

Ich meine "Vier letzte Lieder" aus dem Gildenbrief 50 kommt ohne Kampf aus, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Darf ich fragen, warum das Abenteuer ohne Kampf auskommen soll? Antwort gerne auch per PN, um das Thema nicht zu verwässern.

Geschrieben

Andere Midgsrd Interessierte bei mir sind eher Krimi-Dinner Spieler,  wo Midgard dss Setting bildet, 1880 ginge auch, klar, aber 1880 traue ich mir nicht als Sl zu.

 

Geschrieben

Du könntest auch ein beliebiges Dedektivabenteuer Spielen, und die Stadtwache einfach mal Kompetent sein (ist ja sonst eher Selten).
Das heißt, wenn die Abenteurer sich sicher sind, wenn der Täter ist, kommt nicht der Bosskampf, sondern dann wird die Stadtwache geholt, die Den Bosskampf mit einem Kurzen Flufftext gewinnt. so kann man die Meisten Dedektivabenteuer kampfbefereit machen, solange sich die Spieler nicht in irgendwelchen Ecken überraschen lassen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Simsor:

Du könntest auch ein beliebiges Dedektivabenteuer Spielen, und die Stadtwache einfach mal Kompetent sein (ist ja sonst eher Selten).
Das heißt, wenn die Abenteurer sich sicher sind, wenn der Täter ist, kommt nicht der Bosskampf, sondern dann wird die Stadtwache geholt, die Den Bosskampf mit einem Kurzen Flufftext gewinnt. so kann man die Meisten Dedektivabenteuer kampfbefereit machen, solange sich die Spieler nicht in irgendwelchen Ecken überraschen lassen.

Ein "klassisches" Whodunit also - allerdings kommt es aucxh in der "klassischen" Literatur dazu manchmal zum Kampf.

 

Aber ehrlich gesagt - anstatt das mit Midgard auszuspielen - macht lieber ein Dinner and Crime :D

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Antworten,

@Camlach mit Crime Dinner hast du recht... aber wenn ich 6 anfixe und 2 keine Gewalt abkönnen, dann sind noch 4 neue gewonnen, die dann evtl. mal anderes spielen

  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich finde, dafür würde Midgard 1880 noch besser passen, zum Beispiel aufgrund der Fertigkeitenauswahl. Da gibt es auch passende Abenteuer. (Und notfalls kann man damit Abenteuer von Privat Eye spielen, wenn man mehr Auswahl braucht.)

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