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Huatlani-Fertigkeiten-Update


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Geschrieben

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Fertigkeiten aus Im Land des Mondjaguars</span>

 

ein Versuch der Konvertierung von M3 in M4

 

------------------------------------------------------

 

Adlersprung (Bewegung)

 

Gw31, Schlachtruf Erfolgswert+10 (+15 / +18)

 

60: Adlerritter

120: alle Huatlani-KÄM

240: Huatlani-Zau, alle Nicht-Huatlani

Zahlbar mit KEP, steigern wie Bewegungsfertigkeiten, z.B. Balancieren:

 

Adlersprung+10

+11, +12: 20

+13, +14: 50

+15: 100

+16: 200

+17: 400

+18: 800

+19, +20: 800

Grund: Adlerritter

Standard: alle Huatlani-KÄM

Ausnahme: Huatlani-Zau, alle Nicht-Huatlani

 

-------------------------------------------------------

 

Akribie

 

In11 Erfolgswert+17 (+16 / +3)

 

50: Dt

100: Ba, Dr, Ma, Th

200: alle anderen

Zahlbar mit ZEP, steigern wie Wissensfertigkeit

 

Akribie+17

+16, +15, +14: 50

+13, +12: 100

+10, +11: 200

+9, +8: 400

+7 bis +3: 400

Grund: Dt

Standard: Ba, Dr, Ma, Th

Ausnahme: alle anderen

 

------------------------------------------

 

Ballspiel (Bewegung) ungelernt+(6)

 

Gw31 Erfolgswert+10 (+15 / +18)

 

30: Huatlani-PH, Huatlani-Gl

60: Huatlani-Sc, Huatlani-KÄM a. Gl

120: Huatlani-Zau a. Sc, PH, alle Nicht- Huatlani

Zahlbar mit KEP, steigern wie Bewegungsfertigkeiten, z.B. Klettern

 

Ballspiel+10

+11, +12: 20

+13, +14: 50

+15: 100

+16: 200

+17: 400

+18: 800

+19, +20: 800

Grund: Huatlani-PH, Huatlani-Gl

Standard: Huatlani-Sc, Huatlani-KÄM a. Gl

Ausnahme: alle anderen

 

---------------------------------------------

 

Dämonenkunde (Wissen)

 

In31, Schreiben: beliebige Sprache Erfolgswert+4 (+5 / +16)

 

50: Be, Dt, Nb

100: alle anderen

200: KÄM, Ma, PF

Zahlbar mit ZEP, gesondert für jede Dämonenart zu erlernen, steigern wie Wissensfertigkeiten

 

Dämonenkunde+4

+5, +6, +7: 50

+8, +9: 100

+10, +11: 200

+12, +13: 400

+14 bis +18: 400

Grund: Be, Dt, Nb

Standard: alle anderen

Ausnahme: KÄM, Ma, PF

 

--------------------------------------

 

Federflechten

 

Ge81

 

400: Amanteca

800: Th

1600: alle anderen

Zahlbar mit ZEP

 

-----------------------------------------------

 

Gruppentanz (Bewegung)

 

Gw31, Tanzen Erfolgswert+10 (+15 / +18)

 

100: Tt

200: Huatlani a. Tt

400: alle anderen

Zahlbar mit KEP

 

Gruppentanz 1 entspricht Gruppentanz+10 bis +13

Gruppentanz 2 entspricht Gruppentanz+14 bis +15

Gruppentanz 3 entspricht Gruppentanz+16 und höher

 

Gruppentanz+10

+11, +12, +13: 50

+14, +15: 100

+16: 200

+17 bis +20: 200

Grund: Tt

Standard: Huatlani a. Tt

Ausnahme: alle anderen

 

-----------------------------------------------------

 

Ndetade (Tätowieren)

 

Gs31, In31, Schreiben: beliebige Sprache Erfolgswert+12 (+15 / +20)

 

25: Th

50: alle anderen

100: KÄM, Dt, PRI

Zahlbar mit ZEP

 

Ndetade (Tätowieren)+12

+13, +14, +15: 20

+16, +17: 50

+18: 100

+19: 250

+20 bis +22: 250

Grund: Th

Standard: alle anderen

Ausnahme: KÄM, Dt, PRI

 

-----------------------------------------------------

 

Nahua sprechen

 

Wird durch Sprechen: Sprache - Nahua ersetzt.

 

-------------------------------------------------

 

Nahuat Lesen/Schreiben

 

Wird durch Schreiben: Sprache - Nahuat ersetzt.

 

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Quipu (Wissen)

 

In11, Gs 21, Schreiben: Nahuat Erfolgswert+6 (+12 / +18)

 

10: ZAU

20: alle anderen

40: KÄM a. (Ba, Or), alle Nicht-Huatlani

Zahlbar mit ZEP, steigern wie Lesen von Zauberschrift

 

Grund: ZAU

Standard: alle anderen

Ausnahme: KÄM a. (Ba, Or), alle Nicht-Huatlani

 

--------------------------------

 

Schlachtruf

 

Gw31 Erfolgswert+10 (+15 / +18)

 

50: Huatlani-KÄM, Huatlani-PRI

100: alle anderen

200: ZAU

Zahlbar mit KEP, steigern wie Bewegungsfertigkeiten, z.B. Balancieren:

 

Schlachtruf+10

+11, +12: 20

+13, +14: 50

+15: 100

+16: 200

+17: 400

+18: 800

+19, +20: 800

Grund: Huatlani-KÄM, Huatlani-PRI

Standard: alle anderen

Ausnahme: ZAU

 

-------------------------------------------------

 

Siebter Sinn

 

Deuter, Schamane Erfolgswert+2

 

Zahlbar nur mit Praxispunkten ergänzt mit ZEP

 

Siebter Sinn+2

+3, +4, +5, +6, etc.: 500

Grund: Dt (angeboren)

Standard: niemand

Ausnahme: Sc (zu 20% angeboren)

 

----------------------------------------------

 

Tempelgesang

 

In11 Erfolgswert+8 (+12 / +20)

 

50: PRI, Tt, Or

100: alle anderen

200: alle Nicht-Huatlani

 

Tempelgesang+8

+9, +10, +11 10

+12, +13, +14 20

+15, +16 50

+17 bis +22 50

Grund: PRI, Th, Or

Standard: alle anderen

Ausnahme: alle Nicht-Huatlani a. (PRI, Or)

 

--------------------------------------------------

 

Tempeltanz

 

Gruppentanz Erfolgswert+10 (+15 / +18)

 

50: Tt

100: alle anderen

200: KÄM a. (Ba, Sp, Gl), ZAU a. (De, Hx, Wu)

Zahlbar mit ZEP

 

Tempeltanz 1 entspricht Tempeltanz+10 bis +13

Tempeltanz 2 entspricht Tempeltanz+14 bis +15

Tempeltanz 3 entspricht Tempeltanz+16 und höher

 

Tempeltanz+10

+11, +12, +13: 50

+14, +15: 100

+16: 200

+17 bis +20: 200

Grund: Tt

Standard: alle anderen

Ausnahme: KÄM a. (Ba, Sp, Gl), ZAU a. (De, Hx, Wu)

 

----------------------------------------------------

 

Wahrsagekalender führen

 

In31

 

500: Dt

1000: niemand

2000: alle anderen

Zahlbar mit ZEP

 

Grund: Dt

Standard: niemand

Ausnahme: alle anderen

 

--------------------------------------------------------

 

Für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.

 

Hornack

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

@ sayah:

Natürlich kann man die Fertigkeiten archivieren. Aber einerseits habe ich sie an Branwen geschickt in der Hoffnung, dass sie sie auf die Homepage packt und andererseits würde ich gern erst noch ein paar Meinungen haben, ob man das alles so lassen kann oder nicht.

 

Hornack

Geschrieben

Hi!

 

Also, ich habe das kurz überflogen und ich finde das so in Ordnung, ein Druck im GB wäre auch gar nicht schlecht, da das QB Nahuatlan nicht überarbeitet wird.

 

Alles Gute

Wiszang

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei Schlachtruf wäre es vielleicht besser, die anfänglichen Lernkosten auf 30/60/120 zu setzen, analog zu den anderen Bewegungsfertigkeiten.

 

Solwac

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ist nur eine Kleinigkeit die mir jetzt beim Erschaffen eines Tricksers aufgefallen ist; er kann nach altem Lernschema die Tätowierfertigkeit für 1 LP lernen, hat aber nicht die Möglichkeit Schreiben zu lernen. Müsste man das dann zwangsweise aus den allgemeinen sachen holen? Oder lernt er es dann trotzdem, halt um Bilder o.ä. zu tätowieren.?

 

Gruß

 

CM

Geschrieben

Hi!

 

Was hat "Tätowieren" mit "Schreiben" zu tun? Du kannst Formen und Gegenstände tätowieren. Wenn Dir jemand etwas Geschriebenes gibt, kannst Du das tätowieren, dazu brauchst Du nicht zu wissen, was es bedeutet.

 

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

Hi!

 

Ah, stimmt, lesen hilft. Da steht nur Schreiben: Sprache, also egal welche.

 

Dann würde ich die Anfrage so regeln: Bei der Erschaffung des SC Tricksers kann die Fähigkeit Schreiben über das allgemeine Lernschema gelernt werden. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit über die besonderen Fähigkeiten die Schrift zu lernen.

 

Alles Gute

Wiszang

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Falls immer noch Vorschläge erwünscht sind:

 

Die Fertigkeit Wahrsagekalender führen würde ich entweder analog zu einer Wahrsagefertigkeit aus dem Kompendium behandeln, oder analog zu Meditieren je nachdem, ob man die Vorhersagen oder die positiven WM als Haupteigenschaft der Fertigkeit sieht. Ich tendiere zu den FP-Kosten wie bei Meditieren.

 

Schöne Grüße

Mordraig

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