Zum Inhalt springen

Schwarzalben - Art der Feindschaft

Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinmoin !

Ich schließe mich Hornacks Meinung ebenfalls an:

latente, aber nicht imminente Bedrohung durch die Schwarzalben,

s e h r  unregelmäßige Kontakte.

Ursachen für Überfälle:

(sehr verschieden in den letzten Jahrhunderten)

-halbstarke Alben wollen sich beweisen

-Sklavenmangel in KlaafKalash ->Sklavenjagd

-Statuierung von Exempeln, wenn die Zavitayaner zum Holzschlagen in die Wälder Nindoriens eindringen

Im Allgemeinen meiden die ja unterirdisch lebenden Schwarzalben das Meer und somit die Floßstadt,

interessante Rohstoffe o. ä. gibt es dort nicht für sie.

Schiffe besitzen sie normalerweise auch nicht.

Ihre politisch-militärischen Ziele liegen - nach der "Schlappe" von 200 n. L. in KanThaiPan -

eher "in anderen Sphären" (buchstäblich).

Gruß

Rufus

Geschrieben

Ja, ich finde auch, daß sehr seltene Überfälle stattfinden. Und Rufus' zweiten Punkt (Sklavenfindung, vielleicht bringt der eine oder andere Paenobek als "Absonderlichkeit" besonders viel) als den wahrscheinlichsten an.

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 14 Nov. 2003,11:09)]Ehrlich gesagt würde ich die Schwarzalben gern folgendermassen behandeln:

Der letzte Überfall der Schwarzalben liegt schon eine Generation, d.h. 20-30 Jahre, zurück. Zwischen zwei Überfällen vergehen meist mehrere Generationen, es gab allerdings auch schon ein, zwei Mal in der Geschichte Zavitayas mehrere Überfälle kurz hintereinander, d.h. innerhalb eines Mondes.

Die Bedrohung durch die Alben ist keine alltägliche. Man muss also keine Angst vor ihnen haben. Doch ist die Gefahr eines Überfalles immer latent vorhanden, denn die Zavitayesen wissen nicht, was die Schwarzalben dazu bringt, über Zavitaya her zu fallen.

Stellt sich nur die Frage, was die Schwarzalben wirklich hier wollen? Die sollten wir vielleicht im nächsten Schritt klären.

Einstimmig angenommen. Die Alben überfallen Zavitaya hauptsächlich, wenn sie Sklaven benötigen. Dieser Vorschlag stammt von Rufus Dreyfus.

Hornack