Raven Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 Hallo, wie immer bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen NSC-Generator. Kennt jemand zufällig welche, die aktuell sind? Einige Links für NSC-Creator etc. sind veraltet und somit unbrauchbar... Schon einmal danke, Raven
Ma Kai Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 MOAM? OK, man muss durchwürfeln, und falls man über Grad 1 will, selber steigern. Aber grundsätzlich...
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 Mit dem Nsc-creator konnte ich einmal die groben Kampfwerte für einen eingeben, dann konnte ich zb 20 Gegener erstellen lassen mit einem Klick. Sowas suche ich - nicht für einzelne besondere NSC
dabba Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 Entweder MOAM oder einfach frei Schnauze: Man rechnet die Werte für Abwehr, Resistenz und ggf. Zaubern passend zum gewünschten Grad raus und gibt der Figur die nötigen und/oder passenden Zauber.
dabba Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Raven: Mit dem Nsc-creator konnte ich einmal die groben Kampfwerte für einen eingeben, dann konnte ich zb 20 Gegener erstellen lassen mit einem Klick. Sowas suche ich - nicht für einzelne besondere NSC Da würde ich einfach 20 gleichförmige Gegner nehmen. Dass 20 Menschen exakt identische Werte haben, ist zwar nicht extrem plausibel, aber es merkt keiner. Du machst Du Dir als Spielleiter nur ein mMn. unnötiges Fass auf, wenn Du zwanzig Henchmen mit unterschiedlichen Schadensboni, Angriffs- und Abwehrwerten baust. Beim lustigen W20-Rundwürfeln ist der Effekt eh gering. Bearbeitet 26. Mai 2018 von dabba
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) Ach...wie super! Ich danke dir! Äh...aber da geb ich ja nix ein...? und wie gesagt moam ist toll, aber da muss ich den kompletten Char erschaffen - das will ich vermeiden und brauche es gar nicht...? Bearbeitet 26. Mai 2018 von Raven
Gast Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Raven: [...] und wie gesagt moam ist toll, aber da muss ich den kompletten Char erschaffen - das will ich vermeiden und brauche es gar nicht...? Nicht unbedingt, siehe http://moam.de/tickets/projects/moam/wiki/NPCs
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 Wenn ich aber auf "Spielleiter" klicke, passiert nix...? Bin ich doof oder geht das anders?
Gast Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb Raven: Wenn ich aber auf "Spielleiter" klicke, passiert nix...? Bin ich doof oder geht das anders? Neben dem Button "Spielleiter" gibt es in Kampagnen, die Du angelegt hast auch einen Button "NPCs".
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 das heißt, ich muss erst eine Kampagne anlegen
DiRi Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 Genau. http://moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Kampagnen
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 Da kann ich aber weder LP/AP verändern während des Kampfes bzw. muss jeden einzeln anklicken. um das zu tun, weil ich die nicht ausdrucken kann...ok... nicht so ganz meine Vorstellung, kommt aber nahe dran. Dankeschön!
DiRi Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Raven: Da kann ich aber weder LP/AP verändern während des Kampfes bzw. muss jeden einzeln anklicken. um das zu tun Schau dazu einmal hier (Ausschnitt an NSC aus einer meiner Kampagnen), zwei der verschiedenen NSC sind gleichzeitig geöffnet gehalten, LP und AP können im rot markierten Bereich über das Drehrädchen verändert werden (s. Anhang) - allerdings ohne Ausdruck (warum auch?). Bearbeitet 26. Mai 2018 von DiRi
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 ich kann sie ja trotzdem nicht ausdrucken und muss da jeden einzelnen explizit anklicken. Für Massengegner ist mir das zu umständlich.
DiRi Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 Gerade eben schrieb Raven: ich kann sie ja trotzdem nicht ausdrucken und muss da jeden einzelnen explizit anklicken. Für Massengegner ist mir das zu umständlich. Im Ausdruck müsstest du doch aber auch für jeden einzelnen Massengegner die individuellen LP- und AP-Änderungen vermerken (also für jeden diese Massennsc jeweils Anmerkung für Anmerkung mit Werteänderung). Online müsstest du das Drehrädchen Figur für Figur verschieben. Ist beides nach meiner Spielerfahrung in etwas gleich schnell (auf den Zettel vermerken gegenüber in der Übersicht Drehrädchen verstellen).
Raven Geschrieben 26. Mai 2018 Autor report Geschrieben 26. Mai 2018 Natürlich muss ich die einzeln aufschreiben, aber ich streiche ja nur AP/LP weg. Und da ich good-old-style mit Papier arbeite, kann ich noch darauf herumschmieren, dazuscreiben, wer welchen Gegner hat usw. Das geht dort nicht in der Schnelle.
Slüram Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 Mach Dir doch einfach mit einem Snipping-Tool Screenshots, die Du dann ausdrucken kannst!
Larkin Geschrieben 13. Januar 2019 report Geschrieben 13. Januar 2019 Einen einfachen NSC Generator mit Zufallswerten und Druckoption könnte ich auch gut gebrauchen. Schade das man bei MOAM die NSCs nicht zumindest ausdrucken kann. 1
Empfohlene Beiträge