Zum Inhalt springen

Luxusausgabe des Regelwerks!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 8/8/2018 at 1:47 PM, Olafsdottir said:

Dazu ist der Anteil von Belgien im Spiel zu klein.

Immerhin liegst Du zeitlich zwischen Paulskirche und Weimar (und man könnte theoretisch beides versuchen, oder?).

Geschrieben

Ich denke, nationenunabhängig wäre besser. Und da es ja eine Luxusausgabe ist, finde ich die Idee mit den Metallen gut. Ich werde mir neben Gold und Silber ein Metall aussuchen (Bronze, Kupfer oder Messing), das sich von Gold unterscheidet.

Rainer

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine längere Diskussion mit der Druckerei hat ergeben, dass die keine richtig dicken SL-Schirme drucken können. Ich möchte jetzt weder den Auftrag komplett neu vergeben noch zwischen zwei Druckereien aufsplitten, also wird der Schirm, wie der der Zweitauflage, auf 300 Gramm gedruckt werden. Es wird trotzdem das einzige Mal sein, dass es ihn in gedruckter Form gibt, also bleibt dieses Alleinstellungsmerkmal der Luxusausgabe erhalten.

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Geschrieben

Schade aber verständlich. Das wäre alles kein Problem, wenn der neue Midgard-Schirm nicht so hammergeil geworden wäre. So wird der 1880-Schirm luxusmäßig erkennbar hinterher hinken. Schade, aber verständlich.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Eleazar:

So wird der 1880-Schirm luxusmäßig erkennbar hinterher hinken. Schade, aber verständlich.

Naja, das 21. Jahrhundert darf moderner als 1880 sein... :rueckzug:

Geschrieben

Die Luxusausgabe geht in ihre heiße Phase: Nach und nach treffen die Druckdateien ein und gehen zur Druckerei. Wenn es keine größeren Probleme mehr gibt, sollte der Band spätestens Ende September verfügbar sein.

Rainer

• Like 7
Geschrieben
10 hours ago, Kameril said:

Ich bin extrem gespannt und freue mich sehr! 😀

Ich bin auch gespannt. Ein Projekt mit so vielen Einzelkomponenten ist immer spannend bis zum Schluss ...

Rainer

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ja eh nur in den Schrank zum Bestaunen -bis auf den pdfcode abtippern, einlösen & dann lippenlesen?-seite ausdrucken&ins spielregelwerk legen- ;-)

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olafsdottir:

Die Druckerei vermeldet eine leichte Verzögerung bei der Auslieferung der Luxusausgabe. Ich rechne jetzt damit, dass die Bücher morgen bei mir eintreffen.

Rainer

Bis dahin müssen die Musketiere von Netflix herhalten :fernseh:
Aber viele Folgen sinds nicht mehr ;)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lesebändchenfarben waren eine sehr gute Wahl*), mit schwarzem Einband wäre es dann für mich perfekt gewesen ;-)

*) Ich leiste "Abbitte" ;-), denn ich hatte bei dem Vorschlag bzw. deiner Wahl noch gedacht: naja, selbst für Regelwerk nicht meins

Bearbeitet von seamus
  • Like 1