Bruder Buck Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo alle, da ich der erste der überlebenden Helden-Spieler bin, der es wieder ins Forum geschafft hat, bin ich doch glatt so frech und eröffne diesen Strang hier. Was soll ich sagen? Das Finale war genauso gigantisch, wie die ganze Geschichte im und um das Tal der toten Helden - welches wir letztendlich aber doch lebend verlassen haben. Es war schwierig, es war fürchterlich stressig, es war irre gefährlich, es war lebensbedrohlich, es war episch, es war einfach nur klasse !!!! Grüße Reiner
Lemeriel Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo, ich kann mich Reiners Posting einfach nur anschliessen. <span style='font-size:3pt;line-height:100%'>Eher gesagt ich bin momentan einfach zu müde, um mehr zu schreiben</span> Gruß Ulf
Rosendorn Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 Sodele, jetzt isch's vorbei. Grüßle, Stefan
Rosendorn Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 Ich würde gerne etwas ausprobieren: Mag vielleicht jeder (der Lust hat) vielleicht eine kurze Zusammenfassung des Abenteuers (oder zumindest des Finales) aus der ganz subjektiven Sicht seines Charakters schreiben und mir mailen? Ich würde dann alle sammeln und diese hier veröffentlichen. Warum so kompliziert? Nun, ich fände es sehr interessant, die unterschiedlichen und unverfälschten Sichtweisen zu vergleichen. Und wenn wir das hier ganz offen im Thread machen, dann ist spätestens das zweite Posting bereits vom ersten beeinflusst. Es muss ja kein langer Text sein, nur was dem Charakter besonders in Erinnerung blieb. Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 Nochmals meine Email-Adresse: rosendorn@suedcon.de Gruß, Stefan
Sirana Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 Mir bleibt eigentlich auch nicht viel mehr, als Bucki zuzustimmen. Es war ein Erlebnis! @Rsendorn: Wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme, schreibe ich dir eine Mail.
Masaaki Toda Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Na dann Gratulation an die Überlebenden. Würde mich freuen von Eurem Finale zu lesen, da wir die radikal, abgespeckte Version bei Rosendorn auf nem CON gespielt haben. Gruß Toda
Kreol der Barde Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Habe im Augenblick ziemlich viel zu tun, so daß ich nicht weiß WANN ich dazu komme, aber ich werdeauf alle Fälle was schreiben, aber ob das diese Woche was wird ????? Es war klasse! soviel kann ich schon sagen! Gruß Leo
Rosendorn Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Zitat[/b] (Kreol der Barde @ 13 Okt. 2003,09:25)]Habe im Augenblick ziemlich viel zu tun, so daß ich nicht weiß WANN ich dazu komme, aber ich werdeauf alle Fälle was schreiben, aber ob das diese Woche was wird ????? Natürlich musst du nichts aufschreiben, wenn du nicht kannst oder keine Lust hast. Solltest du's aber doch tun, dann empfehle ich dir, jetzt schon kurze Notizen zu machen, ansonsten ist in zwei, drei Wochen alles irgendwie verschwommen. Machst du auch dabei mit, mir das dann zuerst zu mailen, auf dass ich's sammle? Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 @Toda: Seit dem Spiel mit euch wurde das Abenteuerchen ordentlich aufgebohrt. Außerdem wollte diese Gruppe hier, dass wir die Antiweichei-Fassung spielen... Wundere dich also nicht, wenn sehr vieles vollkommen anders ist. Gruß, Stefan
Sirana Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 @Toda: Welche Version habt ihr denn gespielt? Wir haben die "Wahre Helden"-Variante gewählt.
Bruder Buck Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2003 Zitat[/b] (Sirana @ 13 Okt. 2003,09:37)]@Toda: Welche Version habt ihr denn gespielt? Wir haben die "Wahre Helden"-Variante gewählt. Jawoll! Wahre Helden!
Akeem al Harun Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Zitat[/b] (Sirana @ 13 Okt. 2003,09:37)]@Toda: Welche Version habt ihr denn gespielt? Wir haben die "Wahre Helden"-Variante gewählt. Eben die Version, in der wir angemessen gefordert wurden...
Akeem al Harun Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Ach ja, noch mein Kommentar zu dem Abenteuer: Rosendorn! Viele Grüße
Masaaki Toda Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Rosendorn lies uns nicht wählen, er warnte nur, das unsere Charaktere draufgehen können... Und Toda wollte er am Anfang auch nicht... welcher SL will ihn schon... aber eigentlich nur aus dem Grund, daß dieser keine heiligen Stätten betreten wird.... Und so weicheierhaft war es doch garnicht.... Jedenfalls nach Todas Bad im eisigen Fluß (er ist in den Katakomben reingefallen und kam mit ca.4LP am See wieder raus, kurz vor ihr wisst schon....) unserer Nacht unter den magischen wesen usw. Jedenfalls hätte ich auch gerne so eine lange Fassung gespielt, da unsere 3 Tage am CON schon seeehr kurz waren... Daß wir die "jetzigen", wahren Hintergründe nicht erfahren haben ist klar, sonst wäre ja kein Zeitraffer möglich gewesen. Gruß Toda
Rosendorn Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich habe die Wahlmöglichkeiten in Bezug des Schwierigkeitsgrades erst in dieser Runde eingeführt, da mir erst kurz vorher entsprechende Verschärfungsmechanismen eingefallen sind. Alles vorher war "Weichei"... Gruß, Stefan
Sirana Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Wir durften zwischen 1. Weicheich 2. Fußgänger 3. Wahren Helden und 4. Autsch wählen.
Masaaki Toda Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Ja, ja gebts mir... Ich war ganz zufrieden damit, wie das Abenteuer bei uns gelaufen ist.... Vorallem als die Würfel noch bestätigt haben, daß sich Toda WIRKLICH vor nichts mehr fürchtet! (war aus einem früheren Abenteuer entstanden und der PW:Sb im Tal zeigte 001 ) Gruß Toda
Abd al Rahman Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Gefürchtet hat sich Abd al Rahman eigentlich nur vor dem Ziegenbock <span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Naja, und ein bischen vor den Ifrits</span> <span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Und ein bischen vor den Dämonen</span> <span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Und ein bischen vor dem Shrike</span> <span style='font-size:3pt;line-height:100%'>Und ein bischen vor Don Niccolo (oder wie der hieß)</span> Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 @Toda Fairerweise muss man aber sagen, dass wir Gradmäßig sehr gut vertreten waren. soweit ich mich erinnere war der kleinste Grad 7 und der höchste Grad 11. Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Toda hat eine (sehr) frühe Testversion gespielt. Ihr habt eine spätere Testversion gespielt. Die nächsten bekommen dann eine echte Herausforderung. <span style='font-size:1pt;line-height:100%'>(Nicht sowas einfaches. Weicheier.)</span> Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Zitat[/b] (hjmaier @ 13 Okt. 2003,18:35)]@Toda Fairerweise muss man aber sagen, dass wir Gradmäßig sehr gut vertreten waren. soweit ich mich erinnere war der kleinste Grad 7 und der höchste Grad 11. Viele Grüße hj Wie war das noch? Wir hatten eine Aufaddierte Gradsumme von 65 (5 x Grad 7, 1 x Grad 8, 2 x Grad 11) und Rosendorn sagte, er hätte sich mehr eine Gradsumme von 88 - 100 vorgestellt...
Akeem al Harun Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ 13 Okt. 2003,18:39)]Toda hat eine (sehr) frühe Testversion gespielt. Ihr habt eine spätere Testversion gespielt. Die nächsten bekommen dann eine echte Herausforderung. <span style='font-size:1pt;line-height:100%'>(Nicht sowas einfaches. Weicheier.)</span> Gruß, Stefan Was man meiner Meinung nach etwas spannender gestalten könnte ist, daß man mehr Informationen benötigt, um zur Lösung zu gelangen (die wir ja theoretisch recht schnell hatten) man vor der einen oder anderen Aktion jedoch nicht GANZ so eindringlich gewarnt wird.
Rosendorn Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 @Harry: Die Geschwindigkeit, mit der ihr zu Informationen gelangt seid, lag daran, dass wir dieses "kleine" Abenteuer ja eigentlich an einem Wochenende spielen wollten. Als klar wurde, dass es länger dauert, habe ich zwar zurückgeschraubt, aber da war der Löwenanteil schon gegeben. Ihr habt aber trotzdem lang genug gebraucht. Das "Warnen" mache ich ganz gerne - vor allem, wenn nichts Schlimmes passieren wird. Kann ich aber abstellen. Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ 13 Okt. 2003,19:15)]Das "Warnen" mache ich ganz gerne - vor allem, wenn nichts Schlimmes passieren wird. Kann ich aber abstellen. Das Problem ist, wenn die Warnung zu stark ist, wird man gewisse Dinge nicht tun, die aber mehr oder minder essentiell sind. Man soll sich als Spieler und Figur wohl bewußt sein, daß hier Gefahren auf einen zukommen. Wenn man aber davon ausgeht, daß gewisse Dinge, die benötigt werden, zum Tod der Figur oder in deren Wahnsinn enden, wird man das vermeiden. Es hat zwar letztendlich sehr zur Spannung beigetragen, hätte aber vielleicht auch anders gelöst werden können. Ich habe zwar im Moment keine besseren Alternativen im Kopf, aber falls mir was einfällt, sage ich es Dir. Dann allerdings per PM...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.