Panther Geschrieben 6. August 2018 report Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Spielleiter: PantherAnzahl der Spieler: 5 evtl. 6System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände M5 Figuren können mitmachenFSK 12Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS)Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35 - M5-Grad 7-19 - Gradsumme mind 65 Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herrausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.Voraussichtlicher Beginn: offen, bin am Mi 15:00 vor OrtVoraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1 ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor Ort: AlbaVoraussetzung/Vorbedingung: Teil 1: Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig! , Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, es wurde von @Zeno de Medina geschrieben. Ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen. Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache Figur? Grad? Teil 1 1: Finrod Bärentöter (Ma) Gr9/25 Yon Attan Summe 9/25 < 35/65 2 3 4 5 (6) Char-Zettel bitte ihr an panther @ topppoint . de schicken M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde: 1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis). 2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken. 3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. 4. Berührungszauber: leichter Treffer heißt nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4) 5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge) 6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes) Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten. Con: Ich würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch… Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses: Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Panther
Panther Geschrieben 6. August 2018 Autor report Geschrieben 6. August 2018 @Yon Attan @Hasi Ich habe jetzt Mi 15-24:00 gesetzt. Geht das klar? Wir haben weniger Zeit, also wird das Intro knapp und schlaues Spiel ist gut! Das haben auch schon andere geschafft
Yon Attan Geschrieben 6. August 2018 report Geschrieben 6. August 2018 Passt von mir aus. Ich bin ja von Anfang an am Start Mfg Yon 1
Ferwnnan Geschrieben 7. August 2018 report Geschrieben 7. August 2018 @Panther: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das selbe Abenteuer zwei Mal hintereinander leiten wirst, oder?
Panther Geschrieben 7. August 2018 Autor report Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ferwnnan: @Panther: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das selbe Abenteuer zwei Mal hintereinander leiten wirst, oder? wenn sich keine andere Gruppe für II III findet, würde ich (EDIT>) zweimal nacheinander Teil 1 leiten/machen, habe ich auf den letzten Cons auch gemacht! Macht mir Spass. So der direkte Vergleich Bearbeitet 7. August 2018 von Panther deutlicher
Ferwnnan Geschrieben 7. August 2018 report Geschrieben 7. August 2018 Also dann halte ich den Donnerstagstermin für mich zunächst noch fest ...
Panther Geschrieben 7. August 2018 Autor report Geschrieben 7. August 2018 vor 21 Minuten schrieb Ferwnnan: Also dann halte ich den Donnerstagstermin für mich zunächst noch fest ... naja sorry , ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass ich Do Teil 1 nochmal halten werde...
Ferwnnan Geschrieben 7. August 2018 report Geschrieben 7. August 2018 vor 46 Minuten schrieb Panther: wenn sich keine andere Gruppe für II III findet, würde ich machen, habe ich auf den letzten Cons auch gemacht! Macht mir Spass. So der direkte Vergleich Dann hast du dir jetzt widersprochen ;-)). Aber kein Problem
Panther Geschrieben 7. August 2018 Autor report Geschrieben 7. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Ferwnnan: Dann hast du dir jetzt widersprochen ;-)). Aber kein Problem ? ich kucke ja auch noch, ob ich am Do oder Fr Grüner Juwel Teil III spielen kann, glaube ich aber auch nur mit einer ganz kleinen Wahrscheinlickeit 😞
Panther Geschrieben 24. September 2018 Autor report Geschrieben 24. September 2018 vor 8 Stunden schrieb Bro: Ich wäre am Mittwoch am Start mit einem dieser drei SpFen (alle Me, Gr 5, meine stärksten M4-Figuren!) Mahalpriester Saethyn am Lluad (Mondjägerin, also twyneddische Or ohne Orden, s. Kodex) Magier (unfähiger, adeliger Morave) Ich kann aber nicht garantieren, schon um 15 Uhr vor Ort zu sein. Ein ma haben wir dchon aber such dirveiben aus. Wann meinst du ca. Da zu sein?
Panther Geschrieben 24. September 2018 Autor report Geschrieben 24. September 2018 vor 56 Minuten schrieb Panther: Ein ma haben wir dchon aber such dirveiben aus. Wann meinst du ca. Da zu sein? OK, also Mi...
Yon Attan Geschrieben 27. September 2018 report Geschrieben 27. September 2018 @Panther Tendenziell ist die Gruppe für das Abenteuer ja jetzt eher niedrig im Grad angesiedelt. Wenn ich Bros Posting richtig verstehe haben seine Charaktere nur Grad 5. Passt das trotzdem bzw. passt du das Abenteuer dann an? Ich habe leider nichts (noch) höhergradigeres zum "Ausgleich". Mfg Yon
Panther Geschrieben 27. September 2018 Autor report Geschrieben 27. September 2018 Das Abenteuer ist für 6-8 und Summe 35 ihr beide 5+9 macht 14, bei 4 weiteren müssen noch 21 Grade zusammenkommen. 3*7 oder wieder 5+9 oder 6+8 ginge auch.... Wenn die Gruppe nicht 35 erreicht, mach ich es schwächer.... Wir bekommen das schon voll, denke ich Für Mittwoch haben sich ca. 60 Personen angekündigt
Panther Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Bro: Sorry, aber ich komme nicht zum Con. Schade , es wäre ein Abenteuer nach deinem Geschmack
Panther Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Bro: Bodenpläne? selbstverständlich
Empfohlene Beiträge