Ma Kai Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 @Ma Kai: Die endlose Wiederholung von nicht zutreffenden Behauptungen bringt uns nicht vorwärts. Könntest Du mir bitte erläutern, welchen Anteil von Nr. 1102 (sofern das derjenige ist, auf den Du Dich beziehst?) Du für nicht zutreffend hältst? Ich möchte Dich gerne verstehen.
Ma Kai Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Kompromisse die schon längs geschlossen wurden und z.B. auf Breuberg funktioniert haben (zumindest les ich das aus den Beiträgen heraus). Äh, es gab auf Breuberg wahrgenommen mehr sechs-Spieler-Runden als üblich. Es gab Con-Besucher, die, weil nur inkompatible Runden aushingen, fast einen ganzen Tag nicht zum Spielen gekommen sind. Es gab Freitag vormittag und Sonntag vormittag nichts am Aushang, was mich zum Spielen angemacht hätte - ob das eine Einzelwahrnehmung war, weiß ich nicht. Viel frei war jedenfalls nicht. Und es gibt jetzt wieder diese Riesendiskussion. Wie "funktioniert" hört sich das leider für mich nicht an. Irgendwie war Bacharach gefühlt besser, viel besser.
Yon Attan Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Ich schlage vor: Verbindliche Vorankündigungen für alle, dafür wird aber jede Stunde nach dem Zufallsprinzip die Spielrunde gewechselt. Spieler die bis dahin noch keine Runde hatten werden eingewechselt, andere setzen für die nächste Stunde aus. Ne im Ernst, nachdem mein letzter Aufruf nicht wirklich auf fruchtbaren Boden gefallen ist und an anderer Stelle schon danach gefragt wurde, ob dieser Bereich des Forums vorübergehend geschlossen werden könnte, ziehe ich für mich meine Konsequenzen daraus. Wem es noch nicht aufgefallen ist: In den letzten Tagen fahren Argumente hier Karusell und es ist nur eine Frage der Zeit bis das selbe Argument wieder in neuem Gewand erscheint. Ich habe den diversen Threads in den letzten Tagen keinerlei Mehrwert abgewinnen können. Ich werde daher zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Und ich rufe alle anderen, denen es ähnlich geht dazu auf, das genauso zu machen, damit dieser Irrsinn (irgendjemand meinte zu mir, die Diskussionen um die Vorabsprachen hier würden inzwischen einem Kindergarten gleichen) endlich aufhört. Die ganze Zeit und die ganzen Nerven die hier draufgehen nutze ich lieber, um ein Abenteuer vorzubereiten. Für die nächste Con. Mfg Yon PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. 2
Solwac Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 @Ma Kai: Die verschiedensten Appelle, an die Gesamtheit der ConTeilnehmer zu denken, wollen eben kein Verbot und keine Quoten. Sie wollen aber, dass sich jeder mal kritisch hinterfragt. Wenn dies dazu führt, dass ein Vorabsprecher sich weiterhin überlegt alle seine Runden abzusprechen, dann ist das so. Sollte aber jemand sagen "ich kann auch einen (oder mehrere) Platz erst vor Ort vergeben" oder auch als Spieler "die Angebote sind ja ganz toll, aber vielleicht kann ich auf dem Con etwas anderes ergattern" und dann eventuell bei Spielleitermangel eine Runde leiten statt selber zu spielen, dann hätten wir doch schon viel gewonnen. Umgekehrt kann es auch dazu führen, dass ein bisher nicht-Vorabsprecher sich für eine Runde meldet und dadurch ein tolles Abenteuer erlebt. 1
Solwac Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 @Ma Kai: Die endlose Wiederholung von nicht zutreffenden Behauptungen bringt uns nicht vorwärts. Könntest Du mir bitte erläutern, welchen Anteil von Nr. 1102 (sofern das derjenige ist, auf den Du Dich beziehst?) Du für nicht zutreffend hältst? Ich möchte Dich gerne verstehen. Dann schau mal in 1103.
Mitel Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer
Ma Kai Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 @Ma Kai: Die endlose Wiederholung von nicht zutreffenden Behauptungen bringt uns nicht vorwärts. Könntest Du mir bitte erläutern, welchen Anteil von Nr. 1102 (sofern das derjenige ist, auf den Du Dich beziehst?) Du für nicht zutreffend hältst? Ich möchte Dich gerne verstehen. Dann schau mal in 1103. OK, den wollte ich auch nicht weiter diskutieren. Eine Baustelle weniger!
jul Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen?
EK Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Äh, man baut sich welche?
jul Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Äh, man baut sich welche? Ich bau mir keine Char. Ich erstelle nach Einer Idee einen Char und spiele diesen dann.
sarandira Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Ich bin für mehr Abenteuer für niedrige Grade - ich möchte nämlich auch mal wieder ein paar neue Charaktere erstellen und spielen .
Elodaria Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Von den Con Teilnehmern die sich diese erstellen?!
Kazzirah Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Äh, man baut sich welche? Ich bau mir keine Char. Ich erstelle nach Einer Idee einen Char und spiele diesen dann. Das nennt man gemeinhin szenetypisch 'bauen'.
Mitel Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Äh, man baut sich welche? Ich bau mir keine Char. Ich erstelle nach Einer Idee einen Char und spiele diesen dann. Das ist dir unbenommen und trifft auf meinen Punkt 3 zu. Und da du keinen neuen Chars bauen möchtest auch auf Punkt 1. Führt eben dazu, dass du weniger Auswahl hast. (Dein Ismael ist Grad 15 Magier/Thaumaturg wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie oft hast du für den was am Brett gefunden?)
Elodaria Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Äh, man baut sich welche? Ich bau mir keine Char. Ich erstelle nach Einer Idee einen Char und spiele diesen dann. Flexibilität sollte von den SL als auch von den Spielern kommen! Also von allen Teilnehmern.
Ma Kai Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 @Ma Kai: Die verschiedensten Appelle, an die Gesamtheit der ConTeilnehmer zu denken, wollen eben kein Verbot und keine Quoten. Sie wollen aber, dass sich jeder mal kritisch hinterfragt. Wenn dies dazu führt, dass ein Vorabsprecher sich weiterhin überlegt alle seine Runden abzusprechen, dann ist das so. Sollte aber jemand sagen "ich kann auch einen (oder mehrere) Platz erst vor Ort vergeben" oder auch als Spieler "die Angebote sind ja ganz toll, aber vielleicht kann ich auf dem Con etwas anderes ergattern" und dann eventuell bei Spielleitermangel eine Runde leiten statt selber zu spielen, dann hätten wir doch schon viel gewonnen. Umgekehrt kann es auch dazu führen, dass ein bisher nicht-Vorabsprecher sich für eine Runde meldet und dadurch ein tolles Abenteuer erlebt. Dann verstehe ich echt nicht, warum hier so ein Aufstand ist. Ich habe schon: - als eine vorangekündigte Runde viel Interesse generiert hat, diese einfach an aufeinanderfolgenden Tagen zweimal gehalten (Dyffed hat, glaube ich, kürzlich auch so etwas gemacht, mit seinen blauen Orks. Und Tjorm mit seiner Rawindra-Serie. Sonst wüßte ich da jetzt niemand. Waren interessanterweise alles Vorankündigungen...) - bei Leere am Bord ein mitgebrachtes Abenteuer ausgepackt Ich werde: - nachdem mir bewußt wurde, daß es Leute gibt, die einfach emotional etwas gegen Vorabsprachen haben, und mit denen ich daher so nie spielen können werde, vielleicht echt mal wieder ein Abenteuer spontan aushängen. Hätte ich auf Breuberg gemacht, aber mir war an dem Tag nicht danach und die Gesprächspartner so interessant. Ich muß gestehen, vorher der Meinung gewesen zu sein, wenn ich ein Abenteuer hier im Forum ankündige, dann ist das ein Angebot an alle. Daß manche so nicht angesprochen werden wollen (?), finde ich zwar seltsam, soll uns aber nicht daran hindern, Spaß zu haben. - vielleicht auf den nächsten Cons, wo ich auch durch mitreisenden Nachwuchs limitiert sein werde, vielleicht die Gelegenheit eines Abends nutzen, spontan etwas auszuhängen (jetzt nicht wegen dieser Diskussion, aber das wäre so ein Plan). Vieles von meinem Nachdenken hat ja in meinen Diskussionsbeiträgen seinen Niederschlag gefunden. Ich habe mir z.B. den Gedanken, Plätze für den Aushang frei zu halten, durchdacht. Dabei kam mir relativ schnell der Punkt "aber dann müßte ich ja potenziell jemand wegschicken, obwohl ich eigentlich Platz für ihn/sie hätte". Deshalb habe ich für mich entschieden, daß das nichts für mich ist. Hier habe ich das noch einmal zur Diskussion gestellt. Es scheint aber tatsächlich keinen Weg zu geben, wie man daran vorbei kommt. Also geht das halt für mich. Wobei ich auch schon ein vorangekündigtes (Zweitage-)Abenteuer hatte, das nachher zur Hälfte spontan gefüllt war. Ich glaube, daß wir alle mal nachgedacht haben über das, was wir machen - das haben wir erreicht. Und ich möchte noch mal auf die Nr. 1102 verweisen. Diejenigen, die vorabgesprochen haben, waren wohl damit recht zufrieden. Damit gibt es also wohl keinen Handlungsbedarf. Diejenigen, die sich spontan am Bord eintragen wollten, waren wohl nicht recht zufrieden. Da gibt es also eventuell Handlungsbedarf. Wir haben bisher vor allem die Aussage, daß zwei U18 ein Bord ohne Angebote nicht-FSK18 vorgefunden haben. Dazu gab es eine andere Diskussion, die auch lehrreich war. Ich habe aber tatsächlich (wie gesagt, viele sechs-Spieler-Runden, wenig frei am Aushang) auch selbst das Gefühl gehabt, daß es in Breuberg nicht so rund lief wie sonst. Vielleicht können wir unser Problem gemeinsam ein bißchen weiter eingrenzen.
Blaues Feuer Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Ich bau mir keine Char. Ich erstelle nach Einer Idee einen Char und spiele diesen dann. bauen, erstellen.... Ich erstelle mir auch Charaktere nach einer Idee und spiele sie dann. Sind immerhin im Laufe der Zeit fünf Stück bei rum gekommen, plus zwei, die wieder in der Versenkung verschwanden, plus zwei, die noch ihrer Erschaffung harren. Das reicht seit nunmehr 9 Jahren.
jul Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 PS: Da ich inzwischen eh nicht mehr weiß, in welchem Thread man passend antwortet, habe ich mir jetzt einfach den hier rausgepickt. Das übernehme ich grade, dazu etwas von Ma Kais letztem Post und etwas, dass ich IRGENDWO (das find ich eh nie wieder) gelesen hatte: Es kam nun schon öfter mal ein Satz derart: "Ich habe keine passende/kompatible/... Runde gefunden" Es heisst da ja nicht mal, dass jemand KEINE Runde gefunden hat, nur keine für ihn passende. Sei es nun wegen der Gegend, den Gradangaben oder etwas anderes. Zusammen mit dem anderen Strang, was sich denn in den letzten Jahren an den Runden geändert haben könnte: - Nun, langgespielte Abenteurer sind nun vom Grad her sehr hoch - Man kennt schon viele Gegenden, manche mag man, manche nicht - Man hat einen Fundus an reinen Con Charakteren erschaffen, die man unbedingt spielen möchte Unterm Strich heisst das doch auch, dass nicht nur volle Runden (und egal wie sie voll geworden sind) die eigene Auswahl einschränken, sondern natürlich auch die eigenen Bedürfnisse, in meiner These getrieben durch die eigenen Charaktere. Also stelle ich zur Diskussion: Man kann das Angebot an Spielrunden für einen selber erhöhen, in dem mehr flexiblere Charaktere dabei hat, statt nur einen Grad 12 Totenbeschwörer Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Äh, man baut sich welche? Ich bau mir keine Char. Ich erstelle nach Einer Idee einen Char und spiele diesen dann. Das ist dir unbenommen und trifft auf meinen Punkt 3 zu. Und da du keinen neuen Chars bauen möchtest auch auf Punkt 1. Führt eben dazu, dass du weniger Auswahl hast. (Dein Ismael ist Grad 15 Magier/Thaumaturg wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie oft hast du für den was am Brett gefunden?) Ich habe keine reine Con Char. Für Ismael habe ich genau 1 Mal was am Brett gefunden. Aber auch für meine Anderen Char finde ich selten was am Brett. Entweder passt der Grad nicht oder die Gegend wo das spielt oder die Chrklasse paßt nicht
Ma Kai Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Die sind mit MOAM recht schnell gemacht. Vor allem, wenn man schon eine Idee hat und nur noch die Werte dazu braucht. Dann geht das echt rucki-zucki.
jul Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Und woher sollen die mehr und flexiblen Char kommen? Die sind mit MOAM recht schnell gemacht. Vor allem, wenn man schon eine Idee hat und nur noch die Werte dazu braucht. Dann geht das echt rucki-zucki. MOAM unterstützt nur noch M5 MOAM ist nicht Scriptbar
Uigboern Geschrieben 7. September 2014 report Geschrieben 7. September 2014 Kurz und knapp von mir: Ich habe nichts gegen Vorankündigungen - nur dagegen, dass ALLE Plätze vorab vergeben werden. Beruflich schaffe ich es nur sehr selten in Forum und habe auch den größten Teil der Woche keinen freien Internet-Zugriff, sondern nur E-Mail, da man die offline bearbeiten kann. (Sperrung in der Firma - und im ICE via Tablet ist das Netz zu instabil.) Das letzte Mal konnte ich z.B. um den 19. August herum ins Forum. Und dann das alles zu lesen, was seitdem aufgelaufen ist, ist nicht machbar. Meine Kinder nutzen teilweise kein Internet (und da bin ich als Vater gar nicht so unglücklich). Somit gibt es Leute - mich eingeschlossen - für die eine Vorankündigung über Forum nicht praktikabel ist. Was spricht dagegen Runden anzukündigen und z.B. 3-4 Plätze online zu vergeben und 2 offen zu lassen? Damit ist beiden Seiten gedient, oder etwa nicht? Planbarkeit, da die Runde zustande kommt und offene Plätze für CON-Neulinge und andere nicht Forums-Nutzer. Meine Wahrnehmung: Die Vorabsprachen waren in der Vergangenheit weniger ein Problem - außer in Bacharach, weswegen ich den Con nicht mehr besuche. Jetzt werden die Vorabsprachen zunehmend zum Problem. Es kam bei mir an, dass viele der Vorabsprecher einen Kompromiss wenigstens 1-2 Plätze offen zu halten nicht für akzeptabel halten. OK, das Argument, dass jeder Spass haben will kann ich nachvollziehen. Das will ich auch. Wenn ich oder Leute aus meiner Familie dann tagelang rumsitzen, dann haben wir keinen Spaß! Ich beobachte dies und werde mich mit meiner Familie ggf. von den CONs zurückziehen, wenn das weiter so läuft.
Elodaria Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Kurz und knapp von mir:Meine Wahrnehmung: Die Vorabsprachen waren in der Vergangenheit weniger ein Problem - außer in Bacharach, weswegen ich den Con nicht mehr besuche.Jetzt werden die Vorabsprachen zunehmend zum Problem. Es kam bei mir an, dass viele der Vorabsprecher einen Kompromiss wenigstens 1-2 Plätze offen zu halten nicht für akzeptabel halten. OK, das Argument, dass jeder Spass haben will kann ich nachvollziehen. Das will ich auch. Wenn ich oder Leute aus meiner Familie dann tagelang rumsitzen, dann haben wir keinen Spaß! Ich beobachte dies und werde mich mit meiner Familie ggf. von den CONs zurückziehen, wenn das weiter so läuft. Hattest du nicht davon geschrieben, dass es in Breuberg für dich und deine Familie schwierig war eine passenden Runde zu finden? In Bacharach war das Rundenangebot meines Erachtens eher ausgeglichen, es gab sogar ein leichtes Überangebot am Samstag.
jul Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Kurz und knapp von mir: Ich habe nichts gegen Vorankündigungen - nur dagegen, dass ALLE Plätze vorab vergeben werden. Was spricht dagegen Runden anzukündigen und z.B. 3-4 Plätze online zu vergeben und 2 offen zu lassen? Jetzt werden die Vorabsprachen zunehmend zum Problem. Es kam bei mir an, dass viele der Vorabsprecher einen Kompromiss wenigstens 1-2 Plätze offen zu halten nicht für akzeptabel halten. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin gegen Regulierung der SL und genauso gegen dem SL ein schlechtes Gewissen einreden weil er keine Plätze für den Con freihält. Wenn ein Szenario es erlaubt und sich die Runde nicht mit Vorabsprachen füllt geht sie mit freien Plätzen an Brett. Ich kündige Runden an wenn ich absehen kann das ich sie halten werde. ( Bestätigung für die Con und Abenteuer soweit fertig. ) Und nehme Vorabsprachen an nach eingang der Char per Mail. Wie jemand das Internet nutzt ist mir egal, aber wer sich selber von Informationen abscheidet ist selber schuld.
Bruder Buck Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Kurz und knapp von mir: Ich habe nichts gegen Vorankündigungen - nur dagegen, dass ALLE Plätze vorab vergeben werden. Was spricht dagegen Runden anzukündigen und z.B. 3-4 Plätze online zu vergeben und 2 offen zu lassen? Jetzt werden die Vorabsprachen zunehmend zum Problem. Es kam bei mir an, dass viele der Vorabsprecher einen Kompromiss wenigstens 1-2 Plätze offen zu halten nicht für akzeptabel halten. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin gegen Regulierung der SL und genauso gegen dem SL ein schlechtes Gewissen einreden weil er keine Plätze für den Con freihält. Wenn ein Szenario es erlaubt und sich die Runde nicht mit Vorabsprachen füllt geht sie mit freien Plätzen an Brett. Ich kündige Runden an wenn ich absehen kann das ich sie halten werde. ( Bestätigung für die Con und Abenteuer soweit fertig. ) Und nehme Vorabsprachen an nach eingang der Char per Mail. Wie jemand das Internet nutzt ist mir egal, aber wer sich selber von Informationen abscheidet ist selber schuld. @JUL: Das ist dein Standpunkt und ich mache ihn dir nicht streitig. Wegen mir ist deine Praxis okay. Allerdings hättest du dir den letzten Halbsatz dieses Beitrags schenken können, das ist alles.
Kazzirah Geschrieben 8. September 2014 report Geschrieben 8. September 2014 Jul, niemand will dir was wegnehmen. Danke Uigboern. Mir geht es in vielem ähnlich. Meinen Sohn nehme ich gerne mit, aber Vorabsprache bringen bei ihm nichts. Zumal ich meist erst eher kurzfristig weiß, ob ich zu einem Con fahren kann, also wenn die meisten Vorabsprachen eh schon durch sind. Führte bei mir dazu, dass ich mich mehr oder minder vollständig von Midgard-Cons zurückgezogen habe. Ich würde im Prinzip gerne, aber die Vorabsprachen haben es für mich halt eher stressig gemacht. Und darauf kann ich gut verzichten. Zumal wenn ich mir hier immer wieder anhören darf, dass das ja kein wirkliches Problem sei.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden