Uigboern Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Für mich hat sich das jetzt irgendwie erledigt. Noch mehr Verwaltungsaufwand. Bin kaum im Forum, mangels stabile Netzverbindung. Zum Vorabsprechen fehlt mir die Zeit und meist auch die Gelegenheit (zumindest wenn es über das Forum läuft). E-Mail, wäre machbar, da ich dafür keine permanente Internet-Verbindung brauche, sondern das Offline machen kann. Was ich gerne vom CON VERANSTALTER VOR DER ANMELDUNG wissen würde, ob es genügend offene Runden geben wird oder nicht. Wenn nein, brauche ich mich für diesen CON nicht anzumelden. Bin leider schon zu oft an Frühanreisetagen rumgesessen... :-(
Solwac Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Was ich gerne vom CON VERANSTALTER VOR DER ANMELDUNG wissen würde, ob es genügend offene Runden geben wird oder nicht. Und woher soll dieses Wissen kommen?
Uigboern Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Was ich gerne vom CON VERANSTALTER VOR DER ANMELDUNG wissen würde, ob es genügend offene Runden geben wird oder nicht. Und woher soll dieses Wissen kommen? Durch eine klare Vorgabe. z.B. Frühanreise: bitte Runden vorabsprechen oder: je Runde mindestens 2 offene Plätze zum Aushang.
Solwac Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 z.B. Frühanreise: bitte Runden vorabsprechen Was würde das für Dich für einen Unterschied machen? oder: je Runde mindestens 2 offene Plätze zum Aushang. Und was soll passieren wenn jetzt eine Runde keine zwei Plätze frei hat? Du kennst die Cons, Du kennst viele der Teilnehmer. Was soll da eine Vorgabe bringen, die eh nicht durchgesetzt werden kann?
Uigboern Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 z.B. Frühanreise: bitte Runden vorabsprechen Was würde das für Dich für einen Unterschied machen? oder: je Runde mindestens 2 offene Plätze zum Aushang. Und was soll passieren wenn jetzt eine Runde keine zwei Plätze frei hat? Du kennst die Cons, Du kennst viele der Teilnehmer. Was soll da eine Vorgabe bringen, die eh nicht durchgesetzt werden kann? ad 1) dann würde ich mir die Anmeldung zu dem CON gleich sparen, statt frustiert herumzusitzen ad 2) durchsetzen müsste man dies schon - es gibt ja ein oder zwei MIDGARD CONs, die das hinbekommen. (z.B. Rundenzettel werden nur durch die Orga ausgehängt. - ggf. könnte man auch das SL-Geschenk daran koppeln)
Solwac Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Bei Frühanreise wird man um Eigeninitiative nicht herum kommen, ein Hinweis der Orga wird da kaum etwas dran ändern können. Vor allem für die jeweils erste Runde weiß ja keiner genau wann denn jemand eintrifft. Wer um 16:00 kommt, der wird nicht ohne Absprache in eine Runde nach dem Mittagessen kommen und eventuell bis nach dem Abendessen warten müssen oder bis genügend andere eingetroffen sind. Ich kenne keinen Con, der etwas wirklich durchsetzen könnte. Wenn etwas gegen den Wunsch einer Spielrunde abläuft, dann wird sich diese Runde den nächsten Besuch stark überlegen. Ich habe bisher alle entsprechenden Versuche der Orgas als Gängelei empfunden. Und die Orgas kommen ja nicht einfach so auf die Idee sich mehr Arbeit zu machen, einen Erfolg konnte ich aber nicht erkennen. Das Beste scheint immer noch zu sein, die Probleme mancher (z.B. Deine) zu kommunizieren und es der Selbstverantwortung aller zu überstellen und dabei moralischen Druck gegenüber denen auszuüben, die hier allzu unverfroren ihre eigenen Interessen zu Lasten anderer durchsetzen. Hier hat sich in den letzten Jahren ein deutlicher Wandel vollzogen. Einschränkungen für alle in der Hoffnung, es würde manches Problem lösen, werden in dem Maße störend, wie es diese Probleme doch nicht löst (weil die Ursachen woanders liegen, auch wenn es mancher nicht wahr haben mag) oder Dinge verhindert, die andere für einen echten Pluspunkt halten. Spätestens wenn die Interessen der einen Gruppe gegen die einer anderen Gruppe laufen darf eine Orga sich nur sehr vorsichtig für eine Seite entscheiden. Besser ist die Suche nach einem Kompromiss.
stefanie Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Was ich gerne vom CON VERANSTALTER VOR DER ANMELDUNG wissen würde, ob es genügend offene Runden geben wird oder nicht. . Ich spreche hier nur für mich persönlich. Ich sehe keine Möglichkeit, sowas ohne einen mächtigen Verwaltungsaufwand seitens der Orga zu versprechen, bzw. "durchzusetzen", der uns dann, schätze ich, auch noch einige Leute vergrätzen würde. Ich persönlich möchte auch gerade von allem wegkommen, was die Spielrundenorganisation betrifft. Ich finde, das muß sich einfach selbst regulieren. Ich weiß, daß manche Orgas das machen, aber ich halte auch nichts davon, daß die Orga sich verpflichtet fühlt, Runden anzubieten. Und außerdem: würdest Du dann zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen wollen, daß Du überlegst, Dich anzumelden - und dann soll die Orga wissen, wieviele Runden mit wievielen freien Plätzen definitiv vorhanden sein werden? Wie Solwac schon sagt...
Gast Unicum Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Ich denke man kann nicht immer ausschliessen das man mal "Freilauf" haben kann auf einen Con. Das geht selbst auf Cons nicht die - noch mehr als die Midgard cons - im Netz vororganisiert werden. Höchstens auf sehr kleinen Cons, so 20 Leute und weniger, da dann die Vororganistation wohl schon so das man eine 100% Abdekung hinbekommt,... Aber ich weis auch nicht ob wirklich eine 100% abdeckung notwenig ist, mit "schwampf" kann man etwas auffüllen und - bei längeren (5+) Cons - hab ich selbst gerne einen "Ausruhetag" dazwischen. (Ok das betrifft Midgard Cons nicht).
Ma Kai Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Genau diese Kombination von Zugangs(un)möglichkeiten ist ja nun ein absoluter Einzelfall. Du hast hier im Forum 64 "Freunde". Ob es da hinkommt, daß jemand für Dich z.B. ein Spielrundengesuch einstellt? Bei der Conkampagne auf Breuberg letztes Jahr haben wir Dich ja so z.B. auch untergebracht bekommen.
Fimolas Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo Uigboern! dann würde ich mir die Anmeldung zu dem CON gleich sparen, statt frustiert herumzusitzen Ich finde es selbst sehr bedauerlich, aber in Deinem beschriebenen Fall muss ich Dir tatsächlich von einer Anmeldung abraten, solange Du keinen Freund oder Bekannten hast, der hier für Dich aktiv werden kann. Die Orgas nehmen immer weniger Einfluss auf die Rundenvergabe und können daher gar keine Aussagen machen oder gar Garantien geben. Die aktuelle Entwicklung geht klar zu mehr Vorabsprachen, die hier über das Forum getätigt werden. Also kannst Du nur versuchen, gegen diesen Trend anzugehen, indem Du selbst vor Ort das Spontane lebst (bist dabei auch beileibe nicht der Einzige) - aber eben immer mit dem Risiko, am Ende ohne Runde dazustehen. Allerdings ist die Chance größer, dass wir uns dann einmal als Spieler an einem gemeinsamen Tisch begegnen (zumindest in Bacharach und Breuberg). Liebe Grüße, Fimolas!
stefanie Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 . Und, nebenbei bemerkt, habe ich mich auch schon vorher abgesprochen und stand dann dennoch dumm da - weil meine Spieler nicht aufgetaucht oder wieder verschwunden sind.
Gast Unicum Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) . Und, nebenbei bemerkt, habe ich mich auch schon vorher abgesprochen und stand dann dennoch dumm da - weil meine Spieler nicht aufgetaucht oder wieder verschwunden sind. Oder weil Spielleiter Krank wurde oder irgendwas anderes passiert ist - absolute sicherheit wird's nicht geben. Etwas um "Zeit" Todzuschlagen (ein Buch, ein Computerspiel, vieleicht sogar ein Rollenspielabenteuer das man anbieten könnte,...) sollte man eigentlich immer dabei haben. Trozdem neige ich dazu meine Gruppen als 3/5 Online 2/5 Offline anzubieten. Damit habe ich Planungssicherheit (meine Gruppe finded Statt) und es gibt auf dem Con am schwarzen Brett noch 2 "freie" Plätze. (*) Das gilt dann nicht unebdingt für "Spiezialabenteuer" für die cih die Spielfiguren vorher schon mal gesehen haben will (muss, etc). (*) Vieleicht könnte man hier im Forum dahingehend das Schema Spielleiter: Anzahl der Spieler: M3/M4/M5 Grade der Figuren: usw... Ändern in: Spielleiter: Anzahl der Spieler online: Anzahl der Spieler offline: M3/M4/M5 Grade der Figuren: usw... Dann bestünde vieleicht eher die Chance das mehr leute hier beim Onlineanmelden an die Offliner denken,... Ansonsten vergraulen "wir" eben noch mehr Leute wie Uigboern (und andere welche ja auch mit dem Onlineanmelden nicht glücklich sind - auch wenn sie bessres Netz haben wie er). Bearbeitet 28. Juni 2015 von Unicum
Ma Kai Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Etwas um "Zeit" Todzuschlagen (ein Buch, ein Computerspiel, vieleicht sogar ein Rollenspielabenteuer das man anbieten könnte,...) sollte man eigentlich immer dabei haben. (...) Anzahl der Spieler online: Anzahl der Spieler offline: Ganz ehrlich, ich melde mich doch nicht für einen Midgard-Con an, investiere Göttliche Gnade, fahre kreuz und quer durch die Republik, am besten noch mit den Kindern, quartiere mich und die in der Jugendherberge ein und bezahle dafür - um dann zu tun, was ich viel gemütlicher auf meiner eigenen Terrasse tun könnte? Na, vielen Dank! Es wird trotzdem niemand überraschen, wenn ich den vorgeschlagenen Split nicht für die Lösung halte. Grund sind die Zahlenverhältnisse. Für die wenigen Personen, die nicht ins Forum kommen, wäre es aus meiner Sicht verfehlt, mögliche Forumsanmelder abzuweisen. Allerdings nehme ich dann auch jederzeit einen sechsten Spieler dazu, wenn jemand spontan kommt. Und an den Frühanreisetagen werden Forumsankündigungen oft genug auch nicht voll, hier überwiegt in meiner Wahrnehmung der spontane Anteil noch erheblich, so auch bei mir letztens.
Einskaldir Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Den Gedanken finde ich eigentlich nicht schlecht. Weil er wirklich ins Gedächtnis ruft, dass es auch "Offlinespieler" gibt. Mehr als eine Gedankenstütze ist es eh nicht. Man kann ja, MaKai, auch einfach alle Plätze bei "Online" vergeben. Man müsste ja "offline" nichts zwangsweise freihalten.
Ma Kai Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Den Gedanken finde ich eigentlich nicht schlecht. Weil er wirklich ins Gedächtnis ruft, dass es auch "Offlinespieler" gibt. Mehr als eine Gedankenstütze ist es eh nicht. Man kann ja, MaKai, auch einfach alle Plätze bei "Online" vergeben. Man müsste ja "offline" nichts zwangsweise freihalten. Jau, ich denke, ich könnte z.B. dazu schreiben, "sechster Spieler kann spontan aufgenommen werden" - dann wären auch die anderen Spieler fairerweise vorgewarnt, voller Spieltisch ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Gast Unicum Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Etwas um "Zeit" Todzuschlagen (ein Buch, ein Computerspiel, vieleicht sogar ein Rollenspielabenteuer das man anbieten könnte,...) sollte man eigentlich immer dabei haben. (...) Anzahl der Spieler online: Anzahl der Spieler offline: Ganz ehrlich, ich melde mich doch nicht für einen Midgard-Con an, investiere Göttliche Gnade, fahre kreuz und quer durch die Republik, am besten noch mit den Kindern, quartiere mich und die in der Jugendherberge ein und bezahle dafür - um dann zu tun, was ich viel gemütlicher auf meiner eigenen Terrasse tun könnte? Na, vielen Dank! Es wird trotzdem niemand überraschen, wenn ich den vorgeschlagenen Split nicht für die Lösung halte. Grund sind die Zahlenverhältnisse. Für die wenigen Personen, die nicht ins Forum kommen, wäre es aus meiner Sicht verfehlt, mögliche Forumsanmelder abzuweisen. Allerdings nehme ich dann auch jederzeit einen sechsten Spieler dazu, wenn jemand spontan kommt. Und an den Frühanreisetagen werden Forumsankündigungen oft genug auch nicht voll, hier überwiegt in meiner Wahrnehmung der spontane Anteil noch erheblich, so auch bei mir letztens. Schön, ich versuche eine Goldene Brücke zu bauen - du reist sie ein - ziemlich destruktiv. Mach einen anderen, besseren Vorschlag (aka: sei konstruktiv) - und bitte nicht wieder so einen destruktiven wie "auf die paar nichtforumsleute können wir auch verzichten" - so kommte s bei mir gerade rüber. Überlege dir mal DU wärst einer dieser wenigen.
jul Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Etwas um "Zeit" Todzuschlagen (ein Buch, ein Computerspiel, vieleicht sogar ein Rollenspielabenteuer das man anbieten könnte,...) sollte man eigentlich immer dabei haben. (...) Anzahl der Spieler online: Anzahl der Spieler offline: Ganz ehrlich, ich melde mich doch nicht für einen Midgard-Con an, investiere Göttliche Gnade, fahre kreuz und quer durch die Republik, am besten noch mit den Kindern, quartiere mich und die in der Jugendherberge ein und bezahle dafür - um dann zu tun, was ich viel gemütlicher auf meiner eigenen Terrasse tun könnte? Na, vielen Dank! Es wird trotzdem niemand überraschen, wenn ich den vorgeschlagenen Split nicht für die Lösung halte. Grund sind die Zahlenverhältnisse. Für die wenigen Personen, die nicht ins Forum kommen, wäre es aus meiner Sicht verfehlt, mögliche Forumsanmelder abzuweisen. Allerdings nehme ich dann auch jederzeit einen sechsten Spieler dazu, wenn jemand spontan kommt. Und an den Frühanreisetagen werden Forumsankündigungen oft genug auch nicht voll, hier überwiegt in meiner Wahrnehmung der spontane Anteil noch erheblich, so auch bei mir letztens. Schön, ich versuche eine Goldene Brücke zu bauen - du reist sie ein - ziemlich destruktiv. Mach einen anderen, besseren Vorschlag (aka: sei konstruktiv) - und bitte nicht wieder so einen destruktiven wie "auf die paar nichtforumsleute können wir auch verzichten" - so kommte s bei mir gerade rüber. Überlege dir mal DU wärst einer dieser wenigen. Wenn jemand sich selbst der Möglichkeit beraubt , kann er von mir kein Mitleid erwarten!
DiRi Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ich bin jetzt zwar nicht beim Thema, meine aber gerade, hier könnte sich wieder etwas hochschaukeln und rufe alle, die gerade hier diskutieren dazu auf, sich etwas zusammen zu reißen. Sollte das nicht klappen, könnte es mod-grün werden oder auch gleich (bei mir) mit dem Lächeln, gefolgt vom Löschen (bei euch) losgehen. Bearbeitet 29. Juni 2015 von DiRi
dabba Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Naja, aber letztlich ist es ähnlich wie bei unser Amateur-Fußballmannschaft. Bei der Landesliga-Truppe findet mittlerweile ein nicht unerheblicher Teil der Organisation (Abfahrt, Trainingsbeginn etc.) bei WhatsApp statt. Wer kein WhatsApp nutzen kann oder möchte, muss damit rechnen, dass er einige Infos gar nicht oder nur auf Nachfrage bekommt und deshalb evtl. zu früh oder zu spät zum Training kommt. Muss man nicht gut finden, ist einfach so. Bearbeitet 29. Juni 2015 von dabba
Tomcat Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Mein vorgehen (und ich werde es weiter so handhaben) 1. Als Spielleiter auf einem Con hänge ich meinen Aushang auf, bzw. übergeben ihn leer der Orga (wenn dies gewünscht). 2. Als Con-Saga Spielleiter ja, da wird hier viel vorgebucht, dann ist das so. 3. Vor Ort nehme ich eigentlich immer auch den siebten Spieler auf, bevor einer leer ausgeht. 4. Als Spieler, ich schaue auf den AUshang nach einem freien PLatz. 5. Werde ich von einem Spielleiter angesprochen und habe Zeit gehe ich in diese Gruppe. 6. Ohne Gruppe, ich schwampfe, trinke und erkunde auch mal das Umland.
Chillur Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Als jemand der sehr gerne die eine oder andere Vorabsprache im Forum in Anspruch nimmt, so finde ich Tomcats Vorgehensweise ziemlich gut und ich möchte Sie etwas ergänzen. 7. Seid auf dem Con Aktiv und sucht, angelt, lockt oder bestecht Spieler oder einen SL für eine Runde.8. Wenn alles nicht hilft... Besiegt eure größte Angst und versucht selbst ein Abenteuer zu leiten! Ich glaube es kommt doch generell darauf an, dass man selbst aktiv ist und agiert. Einige schreiben Zettel aka "Spieler sucht Runde -> bin da und da und brauche Runde!" und hängen diese ans Aushangsboard. Toll! Vorabsprachen, und das ist meine Meinung, wird es wohl immer geben. Himmel, ich mache NATÜRLICH auch Vorabsprachen. Wenn man, zum Beispiel, auf zwei Cons verteilt einen Zweiteiler anbieten will, muss man sich zwangsläufig irgendwie absprechen. Aber ich glaube auch, dass wir auf den Midgard Cons, zum Glück, noch vom "Jammern auf hohem Niveau" sprechen können. Ich bin noch nicht sooo lange auf den Cons, gehe aber seit meiner "Infektion" durch Toro beim SüdCon 2012 ziemlich regelmässig auf Midgard-Cons. Ich weiß noch, wie es mir damals ging, als Neuling. So wirklich gekannt hab ich ja kaum Jemanden damals. Was mir auf Midgard-Cons im Vergleich zu den wenigen "Allgemeinen"-Cons, die ich besucht habe, immer wieder auffällt, ist dass es bei den Midgardianern gemeinschaftlicher und nach meinem Gefühl besser zugeht. Gibt es Contage, die mal nicht so dolle waren, ja klar! Ärgert es mich, dass manche Rollenspieler beim Essen fassen Angst haben zu verhungern und gleich 5 Portionen auf einem Teller unterbringen, obwohl viele noch nichtmal ihre erste Portion erhalten haben? Logisch! (Ernsthaft Leute... es ist noch nie jemand verhungert und man kann immer nochmal Nachschub holen! )Aber hier auf den Midgard-Cons werden Leute halt als 7.ter Spieler in eine Gruppe genommen, damit Sie zum spielen kommen. Leute die eigentlich spielen wollten, bieten doch spontan ein Abenteuer an, weil so Viele am Aushang eine Runde suchen. Auf anderen Cons habe ich das nicht so erlebt.Vielleicht sehe ich das noch etwas zu idealistisch. Jedoch schaffe ich es auf den Cons stets meine Runden zu bekommen und wenn mal nichts angeboten wird, dann versuche ich selbst etwas anzubieten.*brrr* Eigentlich wollte ich gar nicht so weit abschweifen...Was ich zum Ausdruck bringen will: - Vorabsprachen finde ich ok. Wenn der SL einer solchen Gruppe dann noch ggf. flexibel genug ist, um ggf. noch einen (ggf. zwei) Spieler vor Ort aufnehmen zu können, sofern das Abenteuer und die Gruppengröße das zulässt.... SUPER!(Demjenigen den Midgard-Con-SL-mag-Spieler-Orden-mit-Bändchen ansteck!)- Wer nicht zu einem Con kommt, nimmt sich selbst die Möglichkeit überhaupt ein tolles Con-WE zu erleben. - Seid als Spieler aktiv auf der Suche und redet mit den Leuten, selbst wenn ihr gar keinen kennt! Ein "Spieler-sucht-Runde"-Zettel ans Board hängen finde ich eine sehr gute Idee, jedoch sollte man dann auch irgendwie "erreichbar" bzw. "greifbar" sein. Vorabsprachen hin oder her, auf dem Con mit den Leuten reden funktioniert in der Regel. Zumindest ist das bisher meine Erfahrung.
Ma Kai Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Schön, ich versuche eine Goldene Brücke zu bauen - du reist sie ein - ziemlich destruktiv. Mach einen anderen, besseren Vorschlag (aka: sei konstruktiv) - und bitte nicht wieder so einen destruktiven wie "auf die paar nichtforumsleute können wir auch verzichten" - so kommte s bei mir gerade rüber. Überlege dir mal DU wärst einer dieser wenigen. Darf ich zum Vorschlag auf # 1375 gerade über Dir verweisen? Mal ehrlich, "dann lies halt ein Buch" ist für mich keine Goldene Brücke, sondern... aus den genannten Gründen nicht wirklich attraktiv (da habe ich gerade einige Emotionen weggedrückt, die die Vorstellung, welche Du mit dem "DU" in Großbuchstaben da oben ansprichst, in mir ausgelöst hat, und die in meiner Liste der Begründungen in dem von Dir zitierten Beitrag mindestens angedeutet sind. Aber jetzt bin ich eigentlich ganz ruhig... ganz ruhig... ganz ruhig...). Wir könnten uns jetzt noch ewiglich darum streiten, wer eher vor den Kopf zu stoßen wäre - der vierte und fünfte Spieler pro Runde, der sich übers Forum anmelden möchte, oder der eine oder zwei insgesamt, der nicht ins Forum kommt. Da trifft Hypothese auf Hypothese und es darf wild spekuliert werden. Spekulatius gibt's doch eigentlich nur zu Weihnachten. Meine Erfahrung war bisher, daß an den Frühbuchertagen Runden übers Forum oft gar nicht voll wurden, in dem Fall wäre das sowieso eine Diskussion um des Kaisers Bart. Wenn sie aber voll werden, dann bleibe ich trotzdem dabei, daß ich es nicht schön fände, jemandem zu sagen, "nee, Du darfst jetzt nicht, weil jemand anderes könnte ja vielleicht noch kommen". Das finde ich einfach wirklich nicht nett. Ich habe aber auch schon vorher vorgeschlagen (Beitrag 1369), daß in dem genannten Einzelfall dem Außerforumianer einfach durch dessen Freunde im Forum geholfen wird. So habe ich ganz konkret auch schon auf einem der letzten Cons jemandem ohne Dauernetz einen Platz in einer begehrten Runde geholt. Das kann schon gehen, man muß sich halt untereinander helfen. Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der nicht nur sich selbst in Rundenzettel einträgt, weder vorher im Forum, noch vor Ort. So etwas kann man unter Freunden doch machen, und allen ist geholfen.
Selinda Geschrieben 30. Juni 2015 report Geschrieben 30. Juni 2015 Ich frag mich gerade, ob ich wirklich auf das Karussell aufspringen soll. Die meisten SLs, die online Voranmeldungen entgegennehmen, lassen eh ein paar Plätze für Vorortanmeldungen frei. Der eine mehr, der andere weniger. Viele sind auch bereit noch einen Extraplatz für arme verlorene Seelen einzuräumen, wenn man freundlich nachfragt, und es gibt sie, die SLs, die nichts oder nicht alles im Forum ankündigen, sondern exclusiv Vorort aushängen. Wieso das noch extra regulieren? Je mehr Regeln es gibt, desto abschreckender ist das vielleicht sogar für potentielle SLs! Weniger SLs => weniger angebotene Runden. Ich persönlich denke, dass ein Koppeln des SL-Geschenks an die Einhaltung irgendwelcher externen Vorgaben wahrscheinlich keinen großen Einfluss haben würde auf die Menge der freigehaltenen Slots bei online vorangekündigten Runden, da die meisten SLs nicht wegen eines Geschenks leiten.
Einskaldir Geschrieben 30. Juni 2015 report Geschrieben 30. Juni 2015 Ich möchte an DiRis Worte erinnern: Bitte kommt runter. Es gibt keinen Grund, wieder scharf zu schießen. Alles längst geklärt. Und wenn MaKai und ich das hinkriegen als zwei Pole, die hier ordentlich aneinandergerasselt sind, kriegt ihr das sicher auch hin.
Empfohlene Beiträge