Ferwnnan Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) Da die dort lebenden Tiere wohl auch entsprechend dicke Felle entwickeln werden, auch Zucht von Nerzen etc sowie Jäger von Pelztieren und der Handel damit (ähnlich der britischen Niederlassungen im 19. Jahrhundert in Kanada)? Bearbeitet 14. August 2018 von Ferwnnan
Wolfsschwester Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 Ich fürchte für dicke Pelze ist es dann wieder zu mild...
Camlach Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 vor 49 Minuten schrieb Wolfsschwester: Ich fürchte für dicke Pelze ist es dann wieder zu mild... Aber vielleicht nass genug für wasserdichte Pelze
Airlag Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) Feucht und kühl, vielleicht noch raues Wetter, das klingt für mich nach den Bedingungen, unter denen die Wikinger Island und Grönland besiedelt haben. Weidewirtschaft und in begrenztem Umfang Getreide- und Gemüseanbau haben die betrieben soweit ich weiß. Und natürlich Fischfang. Die Inuit betrieben Robbenjagd und Walfang, sie leben aber noch weiter nördlich und können praktisch gar keine Landwirtschaft betreiben. [edit] Habe mir eben erst die Temperaturtabelle aus dem ersten Beitrag angesehen: Da ist nie Frost? Aber auch nie so richtig heiß? Hey! Da kann man alles machen! die fahren zwei Ernten pro Jahr ein! Nur halt nix was trocknen muss (kein Getreide) Bearbeitet 14. August 2018 von Airlag 1
Slüram Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 Falls es auf der Insel noch keine Kaninchen gab, dann sollten sie sie angesiedelt haben. Feine Nahrungsquelle. 1
Octavius Valesius Geschrieben 14. August 2018 Autor report Geschrieben 14. August 2018 Am 13.8.2018 um 12:19 schrieb Slüram: Haselnußsträucher sind in dem Fall auch ein perfektes Importgut. hmm, dann gibts als Exportschlager, verteilt mit dem umherziehenden Jahrmarkt, einen braunen Nussbrotaufstrich. *g* 1
Jürgen Buschmeier Geschrieben 15. August 2018 report Geschrieben 15. August 2018 Küstenstaatler müssen es also sein und zwei Orte auf der Insel: Marmor von Carrera und Brotaufstrich von Ferrari 2
Empfohlene Beiträge