Octavius Valesius Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 Welche Art von magie ist Thaumatherapie? Eine Spielart der Thaumaturgie oder eine eigene Art von Zauberei wie Dweomer, Wundertaten oder Zauberlieder? 3
DiRi Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) Wird dies für @Octavius Valesius nicht durch Mysterium S. 15 ("thaumaturgische Heilkunst") i.V.m. Mysterium S. 8f geklärt? Und falls nicht, was bleibt da bitte unklar? Bearbeitet 14. August 2018 von DiRi
Octavius Valesius Geschrieben 14. August 2018 Autor report Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) Für mich kam die Frage auf, als ich Magie versucht habe in Gruppen aufzuteilen um sie farblich zu codieren. Fällt sie in die Rubrik Thaumaturgie und bekommt die gleiche Farbe oder ist sie was eigenes und bekommt eine eigene Farbe? Aber im Schwampf haben anscheindend auch andere das Problem Bearbeitet 14. August 2018 von Octavius Valesius
Prados Karwan Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 Die Thaumatherapie ist eine Unterform der Thaumaturgie, was sich einerseits an der Anordnung im Regelwerk (Unterpunkt im Kapitel "Thaumaturgische Zauber") und andererseits an der konkreten Beschreibung (sie ist "thaumaturgische Heilkunst") erkennen lässt. 6
Serdo Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 Ja, Thaumatherapie ist, wie Prados vollkommen richtig bemerkt hat, ein Unterbereich der thaumaturgischen Zauber. Allerdings ist sie so speziell (Nur von Weisen und Heilern zu erlernen. Nicht einmal ein Thaumaturg kann diese Form der thaumaturgischen Zauber erlernen!), dass ich ihr an Deiner Stelle eine eigene Farbe spendieren würde. 1 1
Saidon Geschrieben 17. August 2018 report Geschrieben 17. August 2018 Es gibt meines Wissens vor allem keine Charakterklasse, die normale Thaumaturgie und Thaumatherapie lernen kann. Daher sehe ich die beiden Bereiche auch als völlig getrennt an. Liebe Grüße Saidon
Panther Geschrieben 17. August 2018 report Geschrieben 17. August 2018 vor 2 Minuten schrieb Saidon: Es gibt meines Wissens vor allem keine Charakterklasse, die normale Thaumaturgie und Thaumatherapie lernen kann. Daher sehe ich die beiden Bereiche auch als völlig getrennt an. Liebe Grüße Saidon Doppelklasse? ThHl?
Hiram ben Tyros Geschrieben 17. August 2018 report Geschrieben 17. August 2018 vor 6 Minuten schrieb Panther: Doppelklasse? ThHl? Es gibt keine Doppelklassen aus zwei Zauberern (oder Kämpfern).
Panther Geschrieben 17. August 2018 report Geschrieben 17. August 2018 vor 1 Minute schrieb Hiram ben Tyros: Es gibt keine Doppelklassen aus zwei Zauberern (oder Kämpfern). warten wir die Regeln von JEF ab...
Empfohlene Beiträge