Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung

Raldnar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 3/14/2020 at 11:25 PM, Irwisch said:

wäre ggf auch nochmal gerne dabei,...

Ist vieleicht untergegangen - ist bei einer der Gruppen noch ein Platz frei? (oder hab ich mich wo übersehen?)
gerne auch an einem SL-Event,...

Ich werde Roll20 dann wohl ähnlich auch meinem Verein vorstellen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Irwisch:

Ist vieleicht untergegangen - ist bei einer der Gruppen noch ein Platz frei? (oder hab ich mich wo übersehen?)
gerne auch an einem SL-Event,...

Ich werde Roll20 dann wohl ähnlich auch meinem Verein vorstellen.

Du warst ja schon einmal dabei, oder? Ich werde noch weitere Termine anbieten, als Spielleiter werde ich dann streamen, wahrscheinlich in Discord ... 

• Like 1
Geschrieben
Am 18.3.2020 um 12:59 schrieb Raldnar:

Aktualisiert: 

Montag, 20.15 Uhr: Akeem, Kreol, Maeve, jul, Lukarnam, Mogadil

soll ich Hangout und/oder WebEx vorbereiten falls Roll20 mit Video Probleme macht?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Raldnar:

Ich denke, dass wir gerade bei der Einführungsrunde auf Video verzichten können. Merci.

wie der Herr Meinen

Geschrieben

Aktualisierung für meine Einführungsrunde heute Abend: Bitte unbedingt erst in Discord einloggen, im Midgardforum die Gruppe 10 anwählen. Dann in Roll20 unter Einstellungen unten zweimal "nur Bild" einstellen. Sonst geht uns schnell die Bandbreite flöten und es kommt zu unangenehmen Aussetzern. Das war die Bilanz von vergangenen Sitzung. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Raldnar:

Aktualisierung für meine Einführungsrunde heute Abend: Bitte unbedingt erst in Discord einloggen, im Midgardforum die Gruppe 10 anwählen. Dann in Roll20 unter Einstellungen unten zweimal "nur Bild" einstellen. Sonst geht uns schnell die Bandbreite flöten und es kommt zu unangenehmen Aussetzern. Das war die Bilanz von vergangenen Sitzung. 

Du arbeitest mit beiden Systemen gleichzeitig?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ohgottohgott:

Du arbeitest mit beiden Systemen gleichzeitig?

Ja. Da Roll20 anfällig für Aussetzer ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ohgottohgott:

OK, wenn das funktioniert. Ich muss bald mal irgéndwo mitmachen, um wirklich reinzukommen.

Schaue doch einfach heute Abend in den Discord-Kanal 10, ich streame zumindest den Anfang der Session, da siehst du bereits einiges ... 

• Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ohgottohgott:

Ähm  - und wie komme ich zu diesem Kanal?

Discord, Midgard-Forum, linke Spalte, unten stehen die Kanäle, die das Oberkamel eingerichtet hat (1-10).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Raldnar:

Discord, Midgard-Forum, linke Spalte, unten stehen die Kanäle, die das Oberkamel eingerichtet hat (1-10).

Danke. Ich denke, ich habs gefunden. Wann gehts los und was muss ich als Unwissender noch tun?

Geschrieben

Wenn neben meinem Symbol so um 20.15 Uhr ein Kamerasymbol auftaucht, einfach draufclicken und bestätigen ... 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Raldnar:

Schaue doch einfach heute Abend in den Discord-Kanal 10, ich streame zumindest den Anfang der Session, da siehst du bereits einiges ... 

Sorry,... finde es nicht

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ohgottohgott:

Klappt nicht. Ich höre kaum einen ganzen Satz. Könnte an der Übetragung liegen, ich dachte aber eigentlich, dass die gar nicht so schlecht ist.

Ich denke, wenn Du und Dinlair die gleiche Übertragung auf zwei verschiedenen Geräten empfangt, reicht eventuell die gemeinsame Bandbreite nicht aus!?