Omar* Geschrieben 22. Januar 2002 report Geschrieben 22. Januar 2002 Also ich hätte da mal eine Frage. Kann man einen Zauber auf einen anderen Zauber wirken? Z.b. : Ich zaubere einen Feuerkugel und zaubere auf diese Unsichtbarkeit. Kann das funktionieren oder vertragen sich die beiden verschieden Ursprünge der Zauber nicht? Gruss Omar*
Woolf Dragamihr Geschrieben 22. Januar 2002 report Geschrieben 22. Januar 2002 Unsichtbarkeit kann man nur auf sich selbst zaubern. Wenn man Feuerkugel zaubert, muß man sich auf diese voll konzentrieren, sonst *boom* - sprich: man kann dann nicht zaubern. Es gibt aber Zauber die lassen sich kombinieren.
Omar* Geschrieben 22. Januar 2002 Autor report Geschrieben 22. Januar 2002 Die da beispielsweise wären? Und wie sieht es mit den verschiedenen Ursprüngen aus? Gruss Omar*
Bart Geschrieben 23. Januar 2002 report Geschrieben 23. Januar 2002 Hai, "Sehen von Verborgenem" und "Sehen in Dunkelheit" lassen sich ausdrücklich kombinieren. Außerdem habe ich immer die Kombi aus "Bannen Licht" und "Sehen in Dunkelheit" zugelassen. Sehr nette Kampvariante für Fernkämpfer, so aus 8-9m auf eine völlig panische Abenteurergruppe zu schießen. Gruß Eike
Nikolen Geschrieben 23. Januar 2002 report Geschrieben 23. Januar 2002 Ich würde mal nach Sprüchen sehen, die das Reagenz Magan haben. Illussionen überlagern meistens die wahrnehmbaren Aspekte eines anderen Zaubers. z.B. Ein Elfenfeuer (DFR3), das mit MüdSinne wie ein Knüppel aussieht oder der Zauberer ist samt seinem Elfenfeuer Unsichtbar. Speziell mit der Feuerkugel geht das nicht, da man die ja nicht in der Hand hält. Blendwerk würde theoretisch mit Fuerkugel gehen (sieht dann aus wie ein Apfel oder so). Dauert aber zu lange (10min ? schau mal bitte jemand nach). Eine Erscheinung kann eine Feuerkugel darstellen, die auch richtig Schaden macht. Nur brennen Objekte nicht wirklich, sondern es sieht nur so aus. Alle Kombinationen, die den anderen Zauber nicht direkt betreffen sondern nur dessen Ziel sind sowieso ok. z.B. macht BvL am Tag SiD erst möglich. Beschleunigen mit MüdSelbst (Addieren) oder Verlangsamen (Duell) sollte gehen. Bei Heiliger Zorn und Stärke wirkt der HlZ. Beschleunigen von Feuerelementaren geht aber. Dann hat man eine B48 Feuerkugel mit rudimentärer Intelligenz. Dann wirkt auch Blendwerk, aber Unsichtbar bekommt man sie immer noch nicht. ;-) Nikolen.
Hornack Lingess Geschrieben 23. Januar 2002 report Geschrieben 23. Januar 2002 Im H&D gibts einen Zauber mit dem man die Farbaspekte von Zaubern verändern kann. Weiss jetzt leider nicht, wie der heisst... Ich sehe aber allgemeine Schwierigkeiten mit der Zauberdauer und der Konzentration: - wenn man sich auf den ersten der beiden Zauber konzentrieren muss, gehts nicht, weil man sonst den ersten Zauber unterbricht - wenn der erste eine Wirkungsdauer von <=10sec hat, gehts auch nicht, weil der Zauber vorbei ist, bevor der zweite wirkt - wenn man einen eigenen Zauber verzaubern will, müsste man imho ein Zauberduell gegen sich selbst gewinnen... Wolltest du jetzt eigentlich wissen, welche Zauber man sinnvoll kombinieren kann oder welche Zauber man wie verzaubern kann? Hornack Hornack
Serdo Geschrieben 23. Januar 2002 report Geschrieben 23. Januar 2002 Prinzipiell lassen sich verschiedene Zauber kombinieren. Schließlich ist es ja möglich, jemanden, der Marmorhaut auf sich liegen hat, mit Dämonenfeuer anzugreifen, oder den Marmorhautträger zu beschleunigen. Explizit eine Kombination von mehreren Zaubern fordert der Zauber: "Spruch intensivieren". (Arkanum, S. 165)
Omar* Geschrieben 23. Januar 2002 Autor report Geschrieben 23. Januar 2002 Das eröffnet meinen Magier ja ungeahnte möglichkeiten! @Hornack Lingess Der Spruch den du meinst ist das Farbensalz. H&D S. 70. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich sehe aber allgemeine Schwierigkeiten mit der Zauberdauer und der Konzentration: - wenn man sich auf den ersten der beiden Zauber konzentrieren muss, gehts nicht, weil man sonst den ersten Zauber unterbricht - wenn der erste eine Wirkungsdauer von <=10sec hat, gehts auch nicht, weil der Zauber vorbei ist, bevor der zweite wirkt - wenn man einen eigenen Zauber verzaubern will, müsste man imho ein Zauberduell gegen sich selbst gewinnen...<span id='postcolor'> Dann dürften zwei Magier die nebeneinander stehen es können. Der eine erschafft die Feuerkugel und der andere verzaubert diese mit z.B. dem Farbensalz. Auf deine letzte Frage:Beides klingt sehr interessant und bedarf hinsichtlich meines Wissens einiger weiterer Beispiele. @Nikolen Blendwerk Gestenzauber der Stufe 4 Goldstaub (5 GS) Beherrschen Magan Feuer AP- Verbrauch: 4 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1 Wesen/ Objekt Wirkungsdauer: 1W6X10 min Ursprung: dämonisch 1000:Hx.Th 2000:Hl,Ma,Pri 1000:Dr,Sc Arcanum S.99 Feuerkugel Gestenzauber der Stufe 2 Blutstein (3 GS) Erschaffen Feuer Feuer AP- Verbrauch: 2 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 50m Wirkungsziel: Umgebung Wirkunsdauer: 2 min Ursprung: elementar Bitte sehr! Gruss und Dank Omar*
Lemeriel Geschrieben 24. Januar 2002 report Geschrieben 24. Januar 2002 Da fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein. Hat was mit Thaumaturgen zu tun. Einem Thaumaturgen müßte es doch möglich sein, seine Siegelsprüche auf ein bestehendes Zauberschild aufzumalen. Sonst könnte dieser doch diesen Zauber nicht bannen, da sein Spruch Bannen von Zauberwerk ja auch ein Siegel-Zauber ist. So könnte man doch allerlei Zauber auf ein bestehendes Zauberschild pinseln. Möglich wäre dann ja auch der Zauber Unsichtbarkeit. Vorausgesetzt die Wirkungsdauer von Zauberschild ist länger als eine Minute. Gruß Lemeriel
Serdo Geschrieben 24. Januar 2002 report Geschrieben 24. Januar 2002 Und wenn der Thaumaturg klever war, dann hat er sich schon während der Zauberdauer des Schildes durch den Gegner seine Tusche und Pinsel bereit gelegt (30 sec). Dann braucht er zum Auftragen des Siegels nur 30 Sekunden!
Hornack Lingess Geschrieben 24. Januar 2002 report Geschrieben 24. Januar 2002 @ Omar: Nein, ich meinte den Stabzauber "Magischer Fluß" aus dem H&D. Hornack
Omar* Geschrieben 25. Januar 2002 Autor report Geschrieben 25. Januar 2002 @Lemeriel Gute Idee mit dem Schild verzaubern! Hab mich eigentlich noch nie mit Thaumaturgen so richtig beschäftigt. Muss da wohl noch was nachholen!! @Hornack Lingess Da gibt es aber ein Problem! Man findet so ein Thaumagral halt nicht so einfach, oder? Gruss Omar*
Omar* Geschrieben 3. Februar 2002 Autor report Geschrieben 3. Februar 2002 So! Nach längeren Überlegungen nun meine Killerkombo! Hitzeschutz+Feuerkugel! Der Spass im Nahkampf: Man verzaubere sich (oder man lässt sich verzaubern) mit Hitzeschutz und platziere danach vor sich ausserhalb der Reichweite eines Feindes eine Feuerkugel und lässt diese Augenblicklich hochgehen! BUMMM! Alles im Wkb geht flöten und du selbst stehst mit ein bisschen Glück wie ein Fels in Brandung in der Explosion! Auch eine tolle Form des Auftretens! Bumm! Da bin ich wer noch? Ihr braucht euch doch nicht vor mir niederzuknien!
Gwynnfair Geschrieben 3. Februar 2002 report Geschrieben 3. Februar 2002 @Omar* Wenn ich mich recht entsinne, macht bei der Feuerkugel die Explosion den Schaden - nicht die Hitze..... Gruß Gwynnfair Der vor niemanden niederkniet....
Omar* Geschrieben 3. Februar 2002 Autor report Geschrieben 3. Februar 2002 Ach Mist! So wird das ja nie was mit dem Ultimativen Kombo! Aber: Es ist doch eine Kugel aus reinem Feuer -> also gibt es zwar eine Explosion die Schaden anrichtet->d.h. das man durch das Feuer den Schaden erleidet
Odysseus Geschrieben 3. Februar 2002 report Geschrieben 3. Februar 2002 Well... I don't want to spoil a wonderful story but... Hitzeschutz: Magisches Feuer (Drachenatem, Feuerkugel) verursacht nur halb so große Lebens- und Ausdauerpunktverluste wie üblich. Merke: Best, der Listen-Reiche
Omar* Geschrieben 3. Februar 2002 Autor report Geschrieben 3. Februar 2002 Na dann gehts ja! Is dann zwar ein ziemlicher Hara-Kiri Angriff, aber kann einen schon mal das Leben retten! Nützt es denn hier die Res zu schaffen(sprich Schaden/4)
Odysseus Geschrieben 3. Februar 2002 report Geschrieben 3. Februar 2002 @Omar Ich schätze schon. Es wird ja extra gesagt, daß der übliche Schaden vermindert wird. Dieses dürfte dann auch bei einem gelungenem Res.-Wurf gelten. Mein PK hat aber einen sicheren Weg gewählt. Ein Schutzamulett vs. Feuerkugeln mit ABW 10 ist zwar sehr teuer, beruhigt aber auch ungemein! Best, der Listen-Reiche
Bart Geschrieben 4. Februar 2002 report Geschrieben 4. Februar 2002 Bei der Kombi Feuerkugel Hitzschutz sollte man vorsichtig sein. Eine Thaumaturgin hat diese Kombi angewendet und hat nun ein Knalltrauma (Hören +4) Gruß Eike
Omar* Geschrieben 4. Februar 2002 Autor report Geschrieben 4. Februar 2002 @Odysseus D.h.: Auf in den Laden und so ein Ding anfertigen lassen! JUHUUH! @Eike Tja! Dann stopf ich mir vorher lieber irdendwas in die Ohren! Danke für den Hinweis!! Was stopf ich mir den in die Ohren????? Wachs?
Omar* Geschrieben 4. Februar 2002 Autor report Geschrieben 4. Februar 2002 Oder Karotten!! Schaut sehr kleidsam aus!
Bart Geschrieben 4. Februar 2002 report Geschrieben 4. Februar 2002 Da solltest Du Odysseus fragen, der müsste damit Erfahrung haben. Gruß Eike
Omar* Geschrieben 4. Februar 2002 Autor report Geschrieben 4. Februar 2002 Mit sich Dingern in die Ohren stopfen? Not bad!
Odysseus Geschrieben 4. Februar 2002 report Geschrieben 4. Februar 2002 <span style='font-size:47pt;line-height:100%'>HÄH???</span>
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