Bernward Geschrieben 16. Dezember 2008 report Geschrieben 16. Dezember 2008 Ich sehe hier überhaupt kein Problem. Die Legion ist (zeitlich) total unabhängig. Danach sollte aber zügig an den Rest der Kampagne gegengen werden. Auslassen ist eien Option, dann müssten dei Charaktere über andere Recherchen an die Theoreme von Scopa Vigalad kommen.
Shadow Geschrieben 16. Dezember 2008 report Geschrieben 16. Dezember 2008 Die Abenteurer wissen ja nach dem "Hauch der Heiligkeit" noch garnicht, was sie sich da eingebrockt haben. Das wird ja nur zum Problem, wenn die "Träume" von Myrkgard anfangen. "Die Legion der Verdammten" beinhaltet einige wichtige Hintergrundinfos, damit die Abenteurer überhaupt verstehen, was passiert ist (Zeitreise, Myrkgard, etc.). Vorausgesetzt es sind noch die gleichen Charaktere wie im Hauch kannst Du nun ohne Probleme mit der Legion beginnen. Bei der Planung würde ich aber gleich im Anschluss "Das graue Konzil" und "Die schwarze Sphäre" einplanen. Für die weitere Planung hilft es sehr, wenn Du erst alle weiteren Abenteuer des Zyklus liest, bevor ihr die Legion spielt. Nach fast zwei Jahren kommt es da auf ein Zwischen-Abenteuer mehr nicht mehr an. Schwierig wird es wahrscheinlich für die Spieler den Bezug zum Hauch herzustellen, weil der zeitliche Zusammenhang bei euch etwas verloren gegangen ist. Aber Du schaffst das schon. Gruß Shadow
mighty smighty Geschrieben 17. Dezember 2008 report Geschrieben 17. Dezember 2008 Danke für die Ratschläge - es war mir noch nicht bewusst dass ich diese Theoreme bracueh weil ich bloß die Legion gelesen hatte - aber jetzt kommen ja die Feiertage und ich habe Urlaub, da werde ich hoffentlich dazu kommen mal den ganzen Zyklus zu lesen und dann werde ich die Zusammenhänge wieder hinbringen. Damit die Gruppe schon mal ahnt dass da was passiert sein könnte habe ich ihnen schon merkwürdige Träume in Art von Visionen gegeben - die können sie noch nicht einordnen, aber sie ahnen dass etwas geschehen ist. Ach ja, noch eine Frage taucht gerade auf - wenn die dann irgendwann mal auf Myrkgard sind - was ist mit den Figuren die als Ordenkrieger Diener ihrer Götter sind - haben die negative Auswirkungen? Oder sollte ich diese Frage lieber in einem anderen Strang loswerden (@Moderator: dann bitte verschieben)
Odysseus Geschrieben 17. Dezember 2008 report Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Moderation: In der Tat soll jede Frage zu einem bestimmten Abenteuer auch nur in dem zugehörigen thread gestellt werde - deshalb Verschiebung. Außerdem würde ich empfehlen, sich erst den ganzen Zyklus durchzulesen, bevor man hier Fragen stellt, welche sowieso dort beantwortet werden... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 8. Februar 2019 von Odysseus
Gast Geschrieben 18. November 2009 report Geschrieben 18. November 2009 Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob es in diesem Abenteuer Infos zum Mentor Chremakrator (Mentor des Seemeisters Zeloyts Leukippos) gibt, die über die Infos aus H&D hinausgehen?
Gindelmer Geschrieben 18. November 2009 report Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Hallo Xan, es ist ein Bild von ihm als zehnjärigen Knaben zu sehen. Darüber hinaus gibt es eine kurze Beschreibung zum Aussehen in seiner Knabengestalt. Grüße Gindelmer Bearbeitet 18. November 2009 von Gindelmer
Gast Geschrieben 18. November 2009 report Geschrieben 18. November 2009 Dann müsste ich mir doch mal das Abenteuer anschaffen um an die Infos zu kommen. Danke Gindelmer
Pyromancer Geschrieben 28. Juni 2011 report Geschrieben 28. Juni 2011 Meine Gruppe hat es gestern bis zum Eingang des Dungeons geschafft. Sie haben in der Nacht Peletrakt verfolgt und sind so dem Zeitplan etwas voraus. Hat noch jemand Tipps für die kommende Episode? Ich mach mir etwas sorgen um die Gruppe; sie sind zwar insgesamt recht tüchtig, haben aber keine magischen Waffen, der Priester kann momentan keine Wunder wirken (lange Geschichte), und die Magierin ist auch nicht mehr ganz frisch.
Pyromancer Geschrieben 1. Juli 2011 report Geschrieben 1. Juli 2011 Gibt es eigentlich eine Beschreibung, wie die Seemeister (v.a. Radamantus) aussehen? Außer "blaue Haare" hab ich nichts gefunden, aber für den Wiedererkennungswert wäre es schon schön, wenn ich sie genauer beschreiben könnte, am besten mit irgendwelchen charakteristischen Merkmalen.
Pyromancer Geschrieben 3. Juli 2011 report Geschrieben 3. Juli 2011 Und eine Beschreibung von Lyakon wäre auch nett...
Jürgen Buschmeier Geschrieben 3. Juli 2011 report Geschrieben 3. Juli 2011 Und eine Beschreibung von Lyakon wäre auch nett... MdS, S. 242: Erscheint als Vampir zwischen Blutsauger und edlem Vampir ist alles drin.
Pyromancer Geschrieben 3. Juli 2011 report Geschrieben 3. Juli 2011 Und eine Beschreibung von Lyakon wäre auch nett... MdS, S. 242: Erscheint als Vampir zwischen Blutsauger und edlem Vampir ist alles drin. Danke für die Antwort. Den MdS hab ich leider nicht, dann mach ich wohl einfach den klassisch-edlen Vampirfürsten daraus, leicht überlebensgroß (2,5m), weiße Haut, Glatze, fein geschnittene, ebenmäßige Gesichtszüge und Reißzähne. Dazu rote Augen und das schwarze Cape mit dem hohen Kragen und fertig. 1
Odysseus Geschrieben 4. Juli 2011 report Geschrieben 4. Juli 2011 Und eine Beschreibung von Lyakon wäre auch nett... MdS, S. 242: Erscheint als Vampir zwischen Blutsauger und edlem Vampir ist alles drin. Danke für die Antwort. Den MdS hab ich leider nicht, dann mach ich wohl einfach den klassisch-edlen Vampirfürsten daraus, leicht überlebensgroß (2,5m), weiße Haut, Glatze, fein geschnittene, ebenmäßige Gesichtszüge und Reißzähne. Dazu rote Augen und das schwarze Cape mit dem hohen Kragen und fertig. Im Abenteuer findet sich die Beschreibung: " [...] Hohlwangiger Mann mit Augen wie kalte Perlen." ... Best, der Listen-Reiche
Pyromancer Geschrieben 4. Juli 2011 report Geschrieben 4. Juli 2011 Im Abenteuer findet sich die Beschreibung: " [...] Hohlwangiger Mann mit Augen wie kalte Perlen." ... Danke! Kannst du mir vielleicht noch die ungefähre (oder gar die genaue) Stelle angeben? "Augen wie kalte Perlen" ist aber auf jeden Fall schonmal gut.
Odysseus Geschrieben 4. Juli 2011 report Geschrieben 4. Juli 2011 Gibt es eigentlich eine Beschreibung, wie die Seemeister (v.a. Radamantus) aussehen? Außer "blaue Haare" hab ich nichts gefunden, aber für den Wiedererkennungswert wäre es schon schön, wenn ich sie genauer beschreiben könnte, am besten mit irgendwelchen charakteristischen Merkmalen. Für alle ist wohl prägend, dass sie goldbraune bzw. fast schon gelbe Augen haben... (S. 89) Ihre Kleidung wird auf der folgenden Seite beschrieben. Zelotys Leukippos sieht Nublesch ähnlich bzw. umgekehrt - da könnte man auf die Zeichnung von Seite 19 zurückgreifen. Best, der Listen-Reiche
Pyromancer Geschrieben 5. Juli 2011 report Geschrieben 5. Juli 2011 Gibt es eigentlich eine Beschreibung, wie die Seemeister (v.a. Radamantus) aussehen? Außer "blaue Haare" hab ich nichts gefunden, aber für den Wiedererkennungswert wäre es schon schön, wenn ich sie genauer beschreiben könnte, am besten mit irgendwelchen charakteristischen Merkmalen. Für alle ist wohl prägend, dass sie goldbraune bzw. fast schon gelbe Augen haben... (S. 89) Ihre Kleidung wird auf der folgenden Seite beschrieben. Goldbraune Augen, sehr gut. Zum Glück haben wir gestern aufgehört, bevor die Abenteurer vor Rhadamantus geführt werden.
Pyromancer Geschrieben 6. Juli 2011 report Geschrieben 6. Juli 2011 Ich hab die Kerker-Episode mit Musik untermalt. Abstieg (ab der Spiraltreppe): http://music.incompetech.com/royalty-free/Halls%20of%20the%20Undead.mp3 Kampf gegen den Dämon (nach Aktivierung des Spiegels): http://music.incompetech.com/royalty-free/Movement%20Proposition.mp3 Die Höhle (wenn die Charaktere über die Brücke geführt werden und zum ersten Mal die hell erleuchtete, von Menschen wimmelnde Höhle sehen): http://music.incompetech.com/royalty-free/Evil%20March.mp3 Rhadamantus' Thema: http://music.incompetech.com/royalty-free/Pop%20Goes%20the%20Weasel.mp3 Rückkehr der grauen Meister: http://music.incompetech.com/royalty-free/Nerves.mp3 Das Labyrinth der Eitelkeit: http://music.incompetech.com/royalty-free/The%20House%20of%20Leaves.mp3 Es gibt da noch mehr Soundtracks, die man gut nutzen kann: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/
Pyromancer Geschrieben 20. Juli 2011 report Geschrieben 20. Juli 2011 So als Anhaltspunkt: Wir haben für den Ermittlungsteil des Abenteuers (also bis zum Einstieg in den Kerker) sechs Spielabende à 3,5h gebraucht, also grob 20 Stunden. Wobei bei so kurzen Spielabenden auch immer viel Reibungsverluste da sind. Am Stück wären es sicher kürzer gewesen.
Pyromancer Geschrieben 2. August 2011 report Geschrieben 2. August 2011 Meine Gruppe will ums Verrecken nicht in ihre Zeit zurück; sie haben sich in den Kopf gesetzt, irgendwie die Armee der Grauen Meister wieder aus dem Mikrokosmos herauszuholen, und beim Einbruch in Rhadamanthus' Quartier sind jetzt zwei Figuren beinahe draufgegangen und in der Gewalt der dunklen Meister. Ich sehe die Auslöschung der Gruppe schon vor mir...
Pyromancer Geschrieben 18. August 2011 report Geschrieben 18. August 2011 So, nochmal als Lagemeldung: Nach weiteren 6 Abenden (zum Großteil in der Vergangenheit), ist die Gruppe nun wieder in Oktrea. Die echte Schatzkammer und das Labyrinth der Eitelkeit wurde nicht in Angriff genommen, und ich denke, dass ich noch 1-2 Abende "wrap-up" brauche, bis das Abenteuer offziell zu Ende ist. Spielzeit alles in allem: ca. 40 Stunden.
Odysseus Geschrieben 21. August 2011 report Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Moderation : Eine Auflistung alternativer Veränderungen der Vergangenheit durch das Abenteuer erscheint mir a) zu umfangreich und b) nicht wirklich nützlich für diesen thread an sich. Deshalb wurde eine entsprechende Diskussion in diesen thread verschoben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 8. Februar 2019 von Odysseus
Pyromancer Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Und noch eine Frage: Die Abenteurer haben sich in der Vergangenheit nicht in die "Enklave der Dämonen" getraut, aber herausgefunden, dass hinter dem Tor wohl Lyakon lauert. Aber was ist mit Lyakon in der Lyosgard-Gegenwart? Was ist mit ihm nach dem Fall des Kerkers passiert? Wo treibt er sich momentan herum? Meine Spieler wollen in diese Richtung nachforschen, und ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich das handhaben soll. 1
Fabian Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Es gibt da noch mehr Soundtracks, die man gut nutzen kann: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/ Danke! Guter Link.
sayah Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Ich habe immer angenommen dass die in 'Enklave der Dämonen' beschriebenen Ereignisse in der Gegenwart stattfinden, sehe aber dass dies falsch ist. Auf Ljosgard würde ich annehmen, dass die entsprechenden Hallen einfach leer sind, da sich Lyakon entweder auf seiner Heimatebene oder auf Myrkgard aufhält und dort mehr als ausreichend beschäftigt ist. Die einzige Aussage zu Lyakon in 'Hauch der Heiligkeit' an die ich mich schwach erinnere findet sich bei der Beschreibung der Lamien. Genaues musst du nachlesen. Ich meine aber dass dort steht, dass Lyakon zur Zeit keinen Zugang zu Ljosgard hat. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden