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Samstag - 1880: Breakheart Pass


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spielleiter:                               Uigboern

Anzahl der Spieler:                 bis zu 5 Spieler;

System:                                    Midgard 1880 (egal welche Edition)

Grade der Figuren:                  bei 1880 nicht relevant

Voraussichtlicher Beginn:       Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

Voraussichtliche Dauer:          den ganzen Samstag bis in die Nacht;
                                                   wobei eine Gruppe auch schon nach 10 Stunden fertig war.

Art des Abenteuers:                Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in USA
                                                  (Wiederholung des Abenteuers vom Kloster-CON, eignet sich auch als Fortsetzung zum Dampfwagen-Rennen)


Vorteilhafte Eigenschaften:   Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Mut, Nahkampftauglich, mit Schusswaffen umgehen können

 

Charaktere die sich besonders eignen: Geheimagent, Arzt, Krankenschwester, Geistliche(r), Kriminalist, Offizier/Soldat, schöne junge Frau (die hat dann eine feste Rolle als Verlobte eines Gouverneurs

Für andere Charaktere wäre eine passende Vorgeschichte vorab mit dem SL abzustimmen.

Zu klären ist u.a.:

  • Was führt den Charakter nach Fort Humboldt (Am A.... äh. Ende der Welt)?
  • Wie schafft er es an Bord des Armee-Transports zu kommen? 
    Es ist ein reiner Militärtransport der keine Zivilisten mitnimmt die nichts mit der Armee zu tun haben.
    ggf. können Charaktere gestellt werden.


Beschreibung:  Detektiv-Abenteuer mit Action-Elementen nach dem gleichnamigen Western-Film (in dt. Nevada Pass)
(Auch wer den Film kennt kann mitspielen - es läuft im Abenteuer sowieso nie, wie im Drehbuch und auch ich werde ein paar Dinge abändern)

 

Vereinigte Staaten, 1873: In Myrtle City, einem einsamen Rocky-Mountains-Städtchen im Bundesstaat Nevada, macht ein Zug der WASATCH & NEVADA RAILROAD (W. & N. R. R.) mit einem Transport der US Army halt. Dieser ist mit Versorgungsgütern zum Stützpunkt Fort Humboldt unterwegs, da dort die Diphtherie ausgebrochen ist. In Myrtle taucht auch der örtliche Marshal Nathan Pearce auf, welcher im Saloon einen gesuchten Verbrecher und Falschspieler festnimmt. Da dieser für einen Anschlag auf einen Armeetransport verantwortlich sein soll, geht Pearce trotz der Missbilligung durch den leitenden Offizier Major Claremont mit dem Gefangenen an Bord des Zuges, um ihn vor ein Militärgericht zu bringen. 

Im Zug werden dann verschiedene "Ereignisse" die Handlung in Gang setzen und mehr wäre gespoilert....

Das Original spielt 1873 - für alle die das Dampfwagen-Rennen gespielt haben, würde ich es im Anschluss daran ansiedeln: 1879)

 

 Spieler/innen: 
1.
2. 

3. 
4. reserviert für vor Ort-Aushang
5. reserviert für vor Ort-Aushang
6. (optional bei hoher Nachfrage)

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